- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Kairaba ist ein schönes Hotel für einen entspannten Badeurlaub. Es ist nicht mehr neu, jedoch gepflegt. Ein großes Potenzial ist das Personal und der sehr gute Service. Das Hotel ist sicher kein 5 Sterne Haus nach deutschen Maßstäben hat aber solide 4 Sterne. Unser Fazit : Wie würden das Hotel wieder buchen und planen im nächsten Februar (perfekte Reisezeit) wiederzukommen.
Die Zimmer waren gut ausgestattet. Es gibt 2 bequeme Kingsize Betten mit guten Matrazen. Wir haben sehr gut geschlafen . Großer dreitüriger Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln und Schrankfächern, Kommode, Nachttisch, Schreibtisch. Klagen über mangelnde Ablagemöglichkeiten im Zimmer wie sie in anderen Bewertungen genannt werden kann ich nicht nachvollziehen.Das Zimmer ist mehr als ausreichend groß, insbesondere da man sich ja meist nur zum Schlafen und frisch machen darin aufhält. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Es gibt einen Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Hier wäre es wünschenswert es eine Trockenmöglichkeit für Badebekleidung gäbe. Z.B. klappbar an der Wand. Das einzige Manko ist das etwas kleine Bad. Hier sind tatsächlich zu wenig Ablageflächen. Duschen muss man in der Badewanne, allerdings war der Einstieg ziemlich niedrig, von daher kein großes Problem. Auch hier wäre es schön wenn statt des Duschvorhang z.B. eine feste Duschabtrennung angebracht würde. Aber auch das haben wie mit etwas Improvisation gelöst und uns davon nicht ärgern lassen.
Wir fanden die Auswahl an Essen ausreichen und schmackhaft. Natürlich ist es kein riesiges Buffet, aber durchaus in Ordnung. Es gibt sehr leckere angemachte Salate, ein großes frisches Salatbuffet, Suppe, ca 3-4 Hauptgerichte, Gemüse, meist 2 verschiedene Sorten Reis, Kartoffeln in unterschiedlichen Variatonen und Pommes frittes. Abend gibt es eine Art Live cookong Station. Dort wird dann z.B. Fisch oder Lsmm usw frisch aufgeschnitten. Im Aussenbereich gibt es eine Station wo frisch zubereitet Pasta und ein Grillgericht serviert werden. Dort ist zum Frühstück auch die Eierstation, wo Omlette und verschiedene Eierspeisen frisch zubereitet werden. Der Hauswein kommt aus Australien in größeren Behältern und wird in Karaffen abgefüllt. Der trockene Weisswein und der Rotwein waren wirklich gut trinkbar. Der an einem Tag ausgeschenkt spssere Wein war eher ein Dessert Wein und nicht mein Geschmack. Aber auf Nachfrage wurde mir immer der trockene serviert. Softgetränke und Bier sind aus Dosen, werden aber nur im Poolbereich in Pappbechern serviert, sonst natürlich in Gläsern. Nach Reservierung haben wir einmal im Seafood Restaurant gegessen. Das Menü muss man bei der Tischreservierung auswählen. Auch hier freundlicher Service. Die Qualität der Cocktails an der abendlichen Bar hing etwas vom Personal ab. In der Lobby gab es eine Bar wo sehr guter Espresso , Cappuchino und leckeres Eis angeboten wurde. Diskussionen an der Poolbar um Ausschank Zeiten für Alkohol sind mir unverständlich. Darüber sollte ich mich informieren bevor ich in ein Land fahre in dem Alkohol Konsum in der Öffentlichkeit nicht gestattet ist.
Den Service haben wir in allen Bereichen als ausserordentlich freundlich und zuvorkommend erlebt. Wir wurden zu jeder Zeit bedient. Auch Kaffee wurde morgens an den Tisch gebracht. Im Barbereich oben und an der Poolbar kam es manchmal zu kurzen Wartezeiten, Aber ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wir sprechen hier vielleicht von 1 bis 2 Minuten. Auch der Servica an der Rezeption war hervorragend. Fragen wurden kompetent beantwortet. Bitten nach einem Bademantel (ist mittlerweile wie in vielen Hotels auf Anfrage und nicht mehr automatisch...finde ich vom Umweltgedanken her hervorragend) und z. B nach einem Set zum nähen wurden sofort umgesetzt und erledigt. Auch ein Late check out bis zur wirklich schlechten Abholungszeit um 1 Uhr morgens (bedingt durch die Flugzeit) wurde gegen einen wirklich geringen Aufpreis problemlos möglich gemacht. Das habe ich in vielen anderen Hotels schon deutlich schlechter erlebt. Zu meinen Geburtstag am Ankunftstag bekam ich noch am gleichen Tag eine Torte auf das Zimmer serviert. Zimmerreinigung war immer gut. Unser Fazit nach 15 Tagen für den freundlichen Service in wirklich allen Bereichen würden wir auch mehr als 6 Sonnen vergebenen.
Wie mehrfach beschrieben liegt das Hotel irgendwo im Nirgendwo Ca 60km von Salalah und 5 km von Mirbat entfernt. Das sollte man wissen bevor man bucht, dann gibt es auch keine Enttäuschung bei der Ankunft. Der Strand direkt am Hotel ist felsig und man kann nicht ins Wasser. Jedoch wird ein ständiger Shuttle mit Golfcar (ca 1 Minute) zum zweiten Strand angeboten. Hier kann man gut ins Wasser (traumhaft). Dieser Strand wird von vielen italienischen Gästen genutzt, ist aber selbstverständlich für alle Hotelgäste. Dort gibt es eine kleine Strandbar mit Getränken und Snacks. Die Sitation mit den angeschwemmten Krabben haben wir miterlebt. Ja es gab einen Tag Geruchsbelästigung, konnte man aber umgehen wenn man an den anderen Strand ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es nur für die italienischen Veroclub Urlauber. Uns hat das in keinster Weise gestört. Wir wollten einen ruhigen und entspannten Urlsub und den hatten wir. In der ersten Woche war auf Grund der Trauerzeit für den Sultan noch keine Musuk. Danach spielte abends in der Bar eine 3 Mann Band ansprechende Musik. Die Poolanlage war schön und groß. Fitnessraum und Spa sind vorhanden wurde von uns aber nicht genutzt. Des Weiteren gibt es eine kleine Bibliothek, dort stehen auch 2 Computer und ein Dtucker. In anderen Bewertungen wurde die Animation der italienischen Gäste moniert. Dazu möchte ich sagen, ich finde das Hotel hat es grundsätzlich gut gelöst. Die italienischen Gäste haben einen eigenen Speiseraum, die meisten Zimmer der italienischen Gmste gehen zum kleinen Theater wo abends die Animation für sie stattfand. Wie waren im anderen Flügel untergebracht und haben davon nichts mitbekommen. Zudem endet die Animation gegen 23 Uhr. Die Wassergymnastik mit Musik war morgens um 11 und Nachmittag um 16 Uhr am Pool mit Musik für ca 20 Minuten . Das kann man auch als ruhesuchender Urlauber verkraften.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 56 |
Dear Dagmar, Thank you so much for your great review and rating of our hotel about your recent stay at Kairaba Mirabt Resort. We are very much delighted that you had a very relaxing holiday experience with us and that you were satisfied with our hotel, service and facilities and you could enjoy your vacation spent with us. Your feedback is important and will be shared to the team of which for sure will serve as an encouragement to all of the team as we strive to continuously improve the quality of our services. Once again, thank you and surely, we look forward to welcome you back again in the next season. kind regards, Online Reputation Manager