Alle Bewertungen anzeigen
Klaus und Nicola (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Erholsamer Urlaub wie gewollt, kein 5 Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist für einen ruhigen erholsamen Urlaub sehr geeignet. Keine nervige Animation oder anstrengende Händler am Strand. Das Hotel liegt ganz alleine am Naturstrand, mit viel Seegras, Algen und Steinen. Das alles muss einem vor Reiseantritt bewusst sein, damit man nicht enttäuscht wird. Wir wussten es und wollten es genauso haben. Wenn man etwas läuft oder das Elektrotaxi nimmt, kommt man zu einem schönen weißen Strandabschnitt, ohne Palmen aber mit Blick auf eine kleine Möweninsel, auch dort mit Seegras und Algen. Die Landeskategorie mit 5 Sternen ist zu gut bewertet, 4 Sterne sind realistischer. Die in den Holidaycheck-Bewertungen vielfach bemängelnden italienischen Urlauber waren während unseres Aufenthaltes nicht anwesend, deshalb können wir hierzu auch keine Aussage machen. Natürlich wurden die Liegen am Pool schon vor der Frühstückszeit mit Handtüchern belegt. Es gibt anscheinend immer genügend Gäste, die auch immer zwingend den gleichen Platz für sich beanspruchen müssen. Das Hotelpersonal hat dem Treiben keinen „Einhalt geboten“, trotzdem war es für uns nie ein Problem noch zwei Plätze zu ergattern, auch wenn man erst nach einem entspannten langen Frühstück am frühen Vormittag ankam ;-). Wir haben uns ganz gut erholt und waren zum größten Teil zufrieden, werden uns allerdings für einen weiteren Urlaub im Oman ein anderes Hotel suchen. Das Kairaba ist in unseren Augen kein 5-Sterne-Hotel, da muss noch einiges an Leistungen und am Hotel selbst verbessert und renoviert werden, um dem gerecht zu werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Roomboy hat unser Zimmer und Bad immer ordentlich sauber gehalten und täglich die Toilettenartikel aufgefüllt. Auch wurden immer 2 Wasserflaschen auf dem Zimmer für uns bereitgestellt. Eine Matratze war durchgelegen, diese wurde auf unsere Bitte hin zügig gewechselt. Wenn alle am Abend duschten war der Wasserdruck in unserem Bad sehr spärlich und duschen nicht möglich. Wir haben dann generell das Duschen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Diesmal hat uns Sonnenklar allerdings mehr versprochen, als gehalten wurde - trotz „all inclusive ultra“… Die Sushi Lounge zum Beispiel, die für unsere Buchung auch mit ausschlaggebend war, war geschlossen!! Lockangebote, die dann nicht eingehalten werden sind natürlich sehr ärgerlich und führen zu Punkteabzug bei der Bewertung. Das Kairaba gehört zu den Labranda Hotels von Sonnenklar, deshalb sollten solche Umstände Sonnenklar auch bekannt sein und das Angebot dementsprechend angepasst/eingeschränkt werden. An der Poolbar gab es etliche Cocktails nicht, obwohl sie angepriesen bzw. ausgeschrieben wurden. Angeblich fehlte es ganze 14 Tage lang an Zutaten. Ärgerlich… Die im Oman geltenden eingeschränkten Alkoholausschankzeiten kannten wir und haben uns auch nicht weiter gestört. Im Al Dana Restaurant waren wir nur einmal, obwohl das Ambiente dort sehr schön ist, da das vorbestellte Essen (gegrillter Fischteller) leider lauwarm bis kalt serviert wurde, sogar der Reis war kalt. Schade, denn geschmacklich wäre es gut gewesen. Das kalte Essen haben uns mehrere Gäste dann auch bestätigt, scheint dort „normal“ zu sein. Das Essen im Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag- und Abendessen) war abwechslungsreich, geschmacklich sehr gut und ausreichend, jeden Tag gab es frisch Gegrilltes. Auch wenn man später kam, war noch reichlich vorhanden bzw. wurde noch genügend nachgelegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war immer höflich, ausgeglichen, freundlich und zuvorkommend. Reparaturen und Wünsche wurden sehr zeitnah und zufriedenstellend ausgeführt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus und Nicola
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Klaus und Nicola, Greetings from Kairaba Mirbat Resort! Thank you for leaving your feedback. We are happy to hear that you had a relaxing holiday at Kairaba Mirbat Resort. We are as well delighted to know that you enjoyed the beautiful beach that we have and the service provided by our friendly and professional staff. Thank you again for your feedback and we hope to have a chance to welcome you back in the near future. Kind regards, Online Reputation Manager