Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Ruhiger Urlaub mit einigen Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eines vorweg - es war nicht alles so schlecht, wie es teilweise von vielen Mit - Urlaubern gemacht wurde. Wir wollten vor allem Ruhe - und die gab es, größtenteils jedenfalls. Der größte Kritikpunkt war wohl, dass man in Erwartung eines 5- Sterne Hotels anreiste. Das war es aber selbst in Ansätzen nicht. Hätte die Anlage 3 Sterne gehabt, würde die Beurteilung schon wieder ganz anders ausfallen. Fast in allen Bereichen müssen deutliche Abstriche gemacht werden, außer in der Freundlichkeit der Hotelangestellten, die jedoch auf Grund der Personalnot teilweise deutlich überfordert waren. In diesem Zusammenhang muss unbedingt die Sonnenklar - Schummelpackung "Select" angesprochen werden, welches absolut kein "Select" war. Schon bei Ankunft am Flughafen wurde klar, Select heißt fast immer "Kairaba", was vom Flughafen - Empfangspersonal auch lächelnd bestätigt wurde. Es gab auch nur einen Bus, alles Gäste kamen ins Kairaba. Leider wurde aus der ruhigen Anlage mit dem Eintreffen der italienischen Urlauber plötzlich eine Clubanlage mit Animation, entsetzlicher "Musik" - Beschallung und lächerlicher Poolgymnastik. Gott sei Dank nur 2 mal je eine halbe Stunde Vor - und Nachmittags. Als Zuschauer blieb dann nur ein fassungsloses Kopfschütteln und die Frage, wie erwachsene Menschen an so etwas Freude empfinden können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig, sauber, aber alles in allem, typische 3 - Sterne Ausstattung. Steckdose nur im Bad, Bad mit wenigen Ablagemöglichkeiten, und vor allem Dusche nur in der Badewanne mit unhygienischem Duschvorgang, ein absolutes No - Go für höherwertige Hotels. Betten ok, hatte allerdings das Pech mit einer durchgelegenen Matratze. Klimaanlage ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen immer gut und reichhaltig. Allerdings funktionierten die nicht zeitgemäßen Kaffeemaschinen selten ohne Defekte. Tische und Tischsets nicht immer sauber. Restaurant zu kalt klimatisiert. Noch kälter das Seafood Restaurant, in das man nur mit wärmender Jacke gehen konnte. Warum blieb unergründet. Aber Essen auch hier gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • teilweise unterirdisch. Dies lag aber nicht am Personal, sondern am Management. Chronisch unterbesetzt, tat jeder Angestellte sein Bestes. Besonders Abends auf der Terasse beim Dämmerschoppen, konnte es schon mal vorkommen, das man für sein Bier, Cocktail oder Gin - Tonic 10 - oder 15 Minuten anstehen mußte, da die Bar nur mit einer Person besetzt war. Getränke - Service gab es nur in Ausnahmefällen und funktionierte eigentlich nur zu den Essenszeiten einigermaßen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Weitab von jeglichen Unterhaltungsmöglichkeiten eine Fahrtstunde von Salalah entfernt. Ein ägyptischer Ausflugsleiter ("Salalah West") beschrieb es treffend: "Am Arsch der Welt", diesen Ausdruck hatte er von Touristen gelernt. Gab man sich die Mühe, mal zu Fuß am Hotel - Strand entlang (vom Hotel aus nach links) zu wandern, wurde man mit einem wunderschönen Naturerlebnis belohnt: menschenleerer Traumstrand, riesige Kraniche, Flamingos und absolute Ruhe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser den guten aber extrem teuren Ausflügen wurde eigentlich nichts angeboten, Gott sei Dank auch keine Animation. Fitnessraum nicht genutzt, daher keine Eindrücke. SPA nicht genutzt, da auch hier astronomische Preise aufgerufen wurden. Ist aber Standard im Oman. Shuttle nach Salalah nicht zu empfehlen - wenn auch kostenlos. Man wurde im unbequemen Minibus vor einer kleinen Mall abgesetzt, ohne Tipps, was man eventuell noch ansehen kann. So verbrachte man über drei Stunden in dieser Mall, für die auch höchstens eine Stunde gereicht hätte. Pool war okay, wenn auch zu warm. Ärgerlich wie so oft die Handtuchreservierung der Poolliegen bereits am frühen morgen. Liegen waren eigentlich genügend vorhanden, aber wenn wir nach dem Frühstück eine suchten, war dies oft mit Schwierigkeiten verbunden. Es waren zwar die meisten unbesetzt, aber eben "reserviert". Es wurde mehrfach beobachtet, wie sich Urlauber teilweise 4 Liegen reservierten, aber erst Nachmittags um 3 oder 4 Uhr kamen um dann je nach Bedarf noch mal ein Stündchen zu sonnen. Reservierte Liegen blieben auch schon mal denn ganzen Tag unbenutzt. Diese Zeitgenossen, hatten dann auf ihren Ausflügen das beruhigende Gefühl im Hotel auf jeden Fall noch ein Plätzchen sicher zu haben. Eine Frechheit. Aber offensichtlich nicht abzustellen. Einige mal kam es auch vor, dass es keine Pool - Handtücher mehr gab, die Wartezeit konnte dann bis zu einer Stunde dauern. Auch das kein 5 - Sterne Standard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Ziel ist es, eine gute Erfahrung und unvergessliche Ferien zu liefern. Ich hoffe wir sehen uns bald. Mit freundlichen Grüßen