Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
gutes Hotel mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer mit der abgeschiedenen Lage leben kann und kein Unterhaltungsprogramm im Urlaub benötigt, kann mit dem Hotel nichts falsch machen. Zum Entspannen war das Hotel bestens geeignet. Der Service und das Essen waren exzellent. Das Zimmerdesign hat weniger unseren Geschmack getroffen. Der Betreiber des Hotels wechselte vor ein paar Monaten – aus Marriott wurde Kairaba. In diesem Zusammenhang haperte es noch mit der Kommunikation, welche Leistungen wo und zu welchen Zeiten inklusive sind. Erschwerend kam hinzu, dass das Hotel auch vom italienischen Clubanbieter Veraclub genutzt wurde, welcher andere Restaurants und Essensregelungen hatte. Fazit: Ein gutes Hotel, das sein Potential aber noch nicht voll ausgeschöpft hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, aber in ihrer Ausstattung nicht sehr modern, sondern wohl eher landestypisch (Möbel sind aus dunklem Holz, Telefon veraltet). Das Zimmer entspricht nicht dem, was man erwarten würde, wenn man hört, dass das Hotel 2010 gebaut wurde. Nichtsdestotrotz ist das Zimmer sauber, die Betten sind bequem und die Klimaanlage ist leise und individuell regulierbar. Wir hatten ein Zimmer im westlichen Flügel mit Blick auf einen naturbelassenen Küstenabschnitt und die Berge. Leider befand sich in unmittelbarer Nähe auch ein Nebengebäude, welches die Wäscherei beherbergte und somit rund um die Uhr Lärm verursachte, den man auf dem Balkon sehr deutlich hörte. Die Nutzung unseres Balkons war somit stark eingeschränkt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen wurde ansprechend präsentiert, war abwechslungsreich und sehr lecker. Jeder Tag stand unter einem anderen Thema (arabisch, asiatisch, mediterran, etc.). Zum Mittag- und Abendessen gab es viele leckere Salate mit verschiedenen Dips (Humus, Lebana-Joghurtcreme, Auberginencreme), außerdem Hühnchen, Lamm und Rindfleisch sowie butterweichem Fisch. An einem Abend gab es sogar Sushi. Man sollte unbedingt auch Speisen probieren, die man noch nicht kennt. Wie von fast allen Großküchen bekannt, gab es auch hier ein Problem mit dem Warmhalten der Speisen, obwohl sehr darauf geachtet wurde, dass die Essensbehälter stets geschlossen waren. Während unseres Aufenthalts waren wir einmal im Al-Dhana-Spezialitätenrestaurant (bei All Inclusive ultra inkludiert). Hierfür konnten wir uns vorab ein Menü zusammenstellen. Das Essen war gut und reichhaltig. Aufgrund der Klimaanlage bietet sich hier jedoch die Mitnahme eines Cardigans/ Sweaters an.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Kellner räumten das benutzte Geschirr umgehend ab und hatten immer ein Auge darauf, Getränke wieder aufzufüllen. Der Room-Service arbeitete schnell und gründlich. Auch an der Rezeption half man bei Fragen gerne weiter. Das Management war stets präsent.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 80 km bzw. 1 Stunde mit dem Auto vom Flughafen in Salalah entfernt. Man sollte sich bewusst sein, dass das Hotel sehr einsam liegt, das heißt, dass es in fußläufiger Entfernung keinerlei Einkaufsmöglichkeiten oder andere Möglichkeiten zum Zeitvertreib gibt. Einmal pro Woche fährt ein kostenloser Hotelshuttle gegen 15 Uhr nach Salalah und kommt gegen 20 Uhr zurück. Seitens der Incoming-Agentur Meeting Point wurden einige halb- und ganztägige Ausflüge angeboten, die jedoch unserer Meinung nach recht hochpreisig waren. Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings befindet sich die zum Baden geeignete Bucht ca. 400 m vom Hotel entfernt und wird von einem regelmäßig verkehrenden kostenlosen E-Caddy-Shuttle angebunden. Der Strand direkt vorm Hotel ist aufgrund vieler Felsen und übermäßig vorkommender Algen nicht zum Baden geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein sehr gut ausgestattetes und wohltemperiertes Fitnessstudio. Am Strand kann man sich Kajaks ausleihen. Die Tennisplätze haben wir nicht genutzt. Auf der Terrasse am Strand wurde täglich ein Film gezeigt – dieser war jedoch in arabischer Sprache und etwas amateurhaft per Beamer an die Wand projiziert, so dass man nur die Hälfte des Films sehen konnte. Darüber hinaus gab es keine weiteren Angebote (wie z. B. Sportkurse, Spiele, Themenabende, Musik- oder Theateraufführungen, Disko, …).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Markus, Greetings from Kairaba Mirbat Resort! Thank you for taking the time to write your review on HolidayCheck. We are glad that you had you enjoyed your stay with us specially the food that is being served in the restaurant and for the service of our friendly dedicated team members. Once again, thank you and we look forward to welcome you back again in the future. kind regards, The Management Kairaba Mirbat Resort