Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit Anlaufschwierigkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Anschluss an eine Rundreise hatten wir das Rotana in Salalah über FTI gebucht (DZ Deluxe mit MB). Dort wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei. Nach ca. 6 Std. Verhandlungen hat man uns ein Ersatzzimmer (Einrichtung schmutzig und ungepflegt, ohne MB) angeboten. Nachdem wir dieses Angebot abgelehnt hatten, wurden wir ins ca. 70 km entfernte Kairaba Mirbat Ressort (im FTI-Katalog noch als Mirbat Marriott Resort bezeichnet) gebracht. Im Gegensatz zum Rotana machte das Hotel einen sehr ruhigen Eindruck. Trotz der späten Stunde wurden wir zuvorkommend und freundlich bedient und erhielten noch ein Abendessen. Der gute Eindruck setzte sich auch in den nächsten Tagen fort. Gutes und abwechslungsreicher Essen, freundlicher und hilfsbereiter Service, Sauberkeit im gesamten Hotel ohne Beanstandung. Allerdings ist im Gegensatz zum Rotana kein „karibischer Sandstrand“ vorhanden, sondern ein überwiegend mit Felsen durchsetzter Strand, so dass an den meisten Stellen Baden nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich war. Es gibt ein kleines Stück Strand ohne Felsen, wo man tatsächlich problemlos ins Meer kommt. Dieser ist ca. 500 m vom Hotel entfernt, wird aber im Pendelverkehr von Elektrofahrzeugen des Hotels kostenlos angefahren. Zwar liegen an diesem Abschnitt weitaus überwiegend Italiener aus dem Hotel, aber er steht allen Gästen zur Verfügung. Ebenso ein Strandkiosk, an dem man Getränke des AI-Programms (ohne Alkohol) erhält. Das Rotana hatten wir in erster Linie wegen des „karibischen Strandes“ (lt. FTI) gebucht, aber die Strandspaziergänge im Kairaba waren auch sehr interessant, da verschiedene Tiere zu beobachten waren (Fische, Krebse, Fischreiher). Im Übrigen war die Poolanlage sehr einladend, Liegen standen jederzeit zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Betten und übrige Ausstattung sehr gut. Ausgesprochen gute Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gut und abwechslungsreich. Sehr angenehme Atmosphäre. Frühstück, Mittag- und Abendessen konnten wahlweise im oder außerhalb des Restaurants eingenommen werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Service fast ausschließlich Gastarbeiter (Indien, Bangladesch, Pakisten, usw.) beschäftigt. Es gab unsererseits keine einzige Beanstandung. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ohne Mietauto bzw. Taxi waren keine anderen Örtlichkeiten zu erreichen. Es wurden jedoch viele Ausflüge angeboten, die wir nicht nutzten, da wir auf unserer Rundreise die wesentlichen Sehenswürdigkeiten schon besucht hatten. Fahrt zum Flughafen ca. 1 Stunde


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum vorhanden, nicht genutzt, daher keine Bewertung möglich. Poolanlage großzügig und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Uwe, Greetings from Kairaba Mirbat Resort! Thank you for taking the time to write your comment on HolidayCheck. We are pleased to know that you had a wonderful experience during your stay with us. We are glad that you liked the resort's service and facilities and you appreciate the service of our friendly dedicated team members who made your stay more memorable. We look forward to welcome you back again in the future. kind regards, The Management Kairaba Mirbat Resort