Alle Bewertungen anzeigen
Anke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Abschluss einer Rundreise
5,6 / 6

Allgemein

Am Ende einer wunderbaren Rundreise von Mexiko-City bis Cancun waren wir vier Nächte im Omni Hotel untergebracht. Das Hotel war sehr sauber und gepflegt, zweimal am Tag wurden die Zimmer vom Hauspersonal aufgesucht, morgens gemacht und abends wir bei Anwesenheit auf Wünsche befragt oder das Bett aufgeschlagen. Das Frühstücksbuffet beinhaltete verschiedene wechselnde warme Gerichte z.B. Geschnetzeltes, rote Bohnen, Blattspinat, zwei Sorten gebackene Kartoffeln, eine Suppe, Haferschleim, 4 verschiedene Fruchtsäfte, 4 Sorten Käse, 5 Sorten Wurst (beides aber nicht so herzhaft wie in Deutschland), frische Melone, Mango, Annanas, Papaya, 2 Köche, die Eiervariationen auf Wunsch brieten, abgepachte Yoghurts und frische Früchte in Yoghurt, Cornflakes und Müslis, Gemüse, Brot (hell und dunkel (nicht Vollkorn), verschiedene Brötchen (auch süß) und Kuchenteilchen, Butter und Marmelade und Ergänzugen wie getrocknete Früchte, Oliven und Kapern. Wir hatten nur Übernachtung und Frühstücksbuffet gebucht und waren sehr erstaunt, dass das Upgrade pro Person und Tag 96,- Euro kosten sollte. Da uns das zu teuer war, konnten wir uns nicht weiter verwöhnen lassen. (Wir hätten am Pool für 20 Euro pro Person innerhalb zwei Stunden Snacks und zwei Getränke bekommen können oder für 25 Euro pro Person im Restaurant einmal essen können, was wir nicht ausprobiert haben.) Einzelne Snacks oder ein Getränk, oder einen Kaffee oder Coctail zu bekommen, war nicht möglich, was wir sehr bedauerten. Die Kellner waren sehr aufmerksam und versuchten uns unsere Wünsche von den Augen abzulesen, wo immer wir in der Anlage auch waren, aber unsere grauen Armbänder verrieten uns gleich als Reisende 2. Klasse und traurigen (mitfühlenden) Auges verließen sie uns wieder. Badetücher konnten wir uns täglich neu holen, an den Pools und am Strand gab es immer freie Liegen für uns. Das Hotel war vorwiegend von Amerkanern gebucht, viele Familien. Mit der Möglichkeit im Hotel hier und da etwas zu essen oder zu trinken wären sicher keine Wünsche offen geblieben. So hat uns das Hotel auch sehr gut gefallen und wir glauben duch die Kalkulation unseres Reisunternehmens ein Hotel einer Kategorie bekommen zu haben, was wir uns sonst nicht gegönnt hätten. Die Pools, das Wetter, das Meer, alles war jetzt wunderbar! Durch eine fast ständigen leichten warmen Wind war auch der Sand nicht heiß, ca 30 Grad Lufttemperatur, das Meer warm (schwimmen ging aufgrund der Wellen nicht), die Pools warm, angenehm zum Schwimmen. Fazit: Wir würden das nächste Mal lieber ein Hotel nehmen, wo wir uns das Upgrade leisten können, wenn das auch zu Abschlägen beim Hotel und Service führt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer zum Strand hin, konnten die Wellen des Meeres, nicht aber die rote Fahne sehen. Das Zimmer war groß und verfügte über zwei Betten ca. 140x200cm, großzügiges Bad mit seperatem Waschbereich, zwei Stühle und Tisch, Fernseher, Balkon, Klimaanlage, Fön, Minibar, Safe, Telefon, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet war wie oben beschrieben sehr gut. Wir haben es im Hauptrestaurant eingenommen. Man konnte auch im Restaurant am Strand frühstücken, was wir nicht ausprobiert haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Mit Englisch kamen wir gut weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir machten aus der Not eine Tugend und fuhren täglich mit dem Linienbus für 8,50 Peso pro Person in die Stadt und aßen dort. Auch der Market 28 ist empfehleswert um Mitbringsel einzusammeln. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Sztrand, die Zimmer gehen in Richtung Lagune oder über die Poolanlage hinweg Richtung Strand. Es gibt an der Verbindungsstraße zur Stadt Cancun mehrerer kleine Einkaufsmöglichkeiten, Restaurats und auch Outletstores, die uns aber da sehr überteuert abschreckten. Hier war der Dollar sehr willkommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:46-50
    Bewertungen:2