Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Sehr viel Licht, aber auch ein wenig Schatten.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein schönes und modernes Hotel, fast schon ein wenig zu „europäisch“. Die Anlage ist nicht sehr groß, man hat kurze Wege. Das Personal ist freundlich, nur selten ein wenig überfordert. Man ist zu Fuß recht zügig an der Hauptstraße mit einigen Geschäften, Bars und Restaurants. Alles in allem ein Hotel, das wir gerne empfehlen, aber keines, wo wir ein zweites Mal hingehen würden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Beach Wing Dlx Zimmer. Das war wirklich absolut in Ordnung. Es war alles vorhanden was man brauchte und sogar ein paar Sachen darüber hinaus :-) Neben diesen Hotel-Badeslippern, gab es sogar FlipFlops. Wir hatten sicher weniger bei dm und Rossmann einkaufen müssen, da genug vorhanden war. Die Betten war gut, die Auswahl an harten und weichen Kopfkissen waren gut. Es gab einen sehr großen Kühlschrank, was praktisch war und auch sonst konnte man wirklich nicht meckern. Paar kleine Ameischen, die rumkrabbelten, aber das ist nichts, was uns störte. Sogar ein Moskitostecker war vorhanden, das war klasse. Der Fön pustet etwas schwach, das wäre der einzige Kritikpunkt (von den Damen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nebensaison. Was macht man bei vielleicht 20 % Auslastung? Sicher nicht durchgängig Buffet. Also gab es zum Frühstück Buffet - wirklich sehr reichhaltige Auswahl. Alles tip-top. Fehlt mir jetzt jeden Morgen :-) Mittags und abends gab es dann a la carte - achso, wir hatten AI gebucht. Mit Kindern und Eltern/Schwiegereltern, die nie zuvor in Thailand waren, wollten wir auf Nummer sicher gehen. Also a la carte ist einerseits toll, weil man sich a) nicht überfrisst, man b) entsprechend weniger auf den Tellern zurückgehen lässt und c) das Essen frisch zubereitet wird. Was schwierig ist, sofern man AI im Hotel dann auch nutzt und dort isst: nach ein paar Tagen weiß man nicht mehr, was man essen soll. Es war eigentlich immer alles sehr sehr gut, aber man tat sich bei der Auswahl irgendwann einfach schwer.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service vergeben wir mal 4 Sterne. Überwiegend war es klasse und das Personal war grundsätzlich sehr aufmerksam. Wenn etwas nicht passte, wurde wirklich sofort Abhilfe geschaffen. Weshalb ziehen wir also Sterne ab? Weil es dennoch ein paar Dinge gab, die eben nicht auf Anhieb passten. Uns fehlten an mehreren Tagen die Strandtücher, die mittags/nachmittags frisch aufs Zimmer kamen (eigentlich super). Kurzer Anruf und wenigen Minuten später waren sie da. Toll. Aber warum fehlten sie so oft? Auch die normalen Zimmerhandtücher waren teilweise nicht vollzählig. Wurde schnell behoben, aber warum räumt man 3 raus und legt nur 2 neue rein? :-) Im Restaurant kam die Vorspeise manchmal mit der Hauptspeise. Manchmal davor. Manchmal eine Hauptspeise mit den restlichen Vorspeisen, und eine Person bekam es dann später. Alles Dinge, über die man grundsätzlich auch hinwegsehen kann, denn die Qualität des Essens war wirklich gut, aber in Summe doch manchmal unverständlich. An der Freundlichkeit des Personals gab es gar nichts auszusetzen. Die waren durchweg super freundlich, sehr zuvorkommend und zu 99 % gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir würden die Lage als sehr gut einschätzen. Vor 10 Jahren waren wir mal im Beyond. Da war nichts drum herum. Beim X10 hat man mit kurzem Fußweg wirklich ein paar Geschäfte und Bars. Und selbst zum Bang Niang Market könnte man einen kleinen Fußmarsch unternehmen. Aber selbst mit einem Taxi zahlt man nur umgerechnet wenige Euro, da es sehr nah ist. Die Anlage selbst scheint etwas "reingezimmert" zu sein, weil da offenbar noch Platz war. Das Hotel zu dem die Straße eigentlich führte, scheint es nicht mehr zu geben. Es ist sehr sehr ruhig und der Strandabschnitt ist auch schön - auch wenn man ihn in der Nebensaison nicht wirklich nutzen kann - die Strömung ist immens. Aber nachmittags bei Ebbe zu einem schönen Strandspaziergang einladend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Bewertung ist jetzt sicher nicht ganz fair, wenn man die 365-Tage-Sicht hätte. Wir waren ja zur Nebensaison dort. Es gibt zwar einige Pools, die sind aber in der Regel fast alle gleich. Schade, dass bei dem Hotel der „Frontpool“, also am Meer, nicht für Kinder erlaubt ist. Der Pool im Family Wing wäre von uns beinahe übersehen worden. Kids Club war für unseren Jungen nichts. Genau 1 Std. in 11 Tagen. Personal spricht kein Deutsch und aufgrund der Auslastung auch kaum andere Kinder dort. Die Spiele/Animationen, die abends stattfinden sollten oder möglicherweise stattgefunden haben - eher schwierig. Karaoke-Abend überwiegend russische Volklore, Kinoabend für die Kinder mit einem englischen Film. Wassersportangebote gab es keine. Rote Flaggen von Anfang bis Ende. Kann das Hotel ja nix für, aber man darf das halt nicht erwarten. Das Fitness-Studio ist vernünftig ausgestattet, aber wir haben es dann doch nicht genutzt. Ausflüge von Khao Lak beginnend, gibt es auf jeden Fall genug und auch ganz coole. Spa haben wir gar nicht genutzt. Wäre man offen gesagt, aber auch ziemlich dämlich. Die Massagebuden links und rechts vom Hotel oder an der Hauptstraße sind super und die Preise sind überall gleich, weil festgeschrieben. 300 Baht oder umgerechnet etwas um die 8 Euro für 60 Minuten Thaimassage. Warum sollte man dann ins hoteleigene SPA und deutlich mehr bezahlen für unnötige Behandlungen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:41-45
    Bewertungen:1