Wir haben dieses Hotel in Kombination mit einer Nilkreuzfahrt gebucht und dies war auch nicht der erste Aufenthalt in Ägypten. Diese Reise war von Anfang an nur mit Ärger und nicht enden wollenden Diskussionen gespickt, was ganz besonders am Reiseveranstalter Niltours lag. ACHTUNG: Es wird alles versprochen und nichts eingelöst! Es begann damit, dass wir direkt nach der Landung in Hurghada zunächst einmal für mehr als 5 Stunden im Le Meridien "zwischengeparkt" wurden, da unser Transfer zu unserem Schiff nach Luxor eben erst so spät geht. Davon wurde uns jedoch nie etwas vorher gesagt! So haben wir, obwohl wir für die ganze Reise AI gebucht hatten, ohne Essen und Trinken diese Stunden in der Lobby auf unserem Gepäck sitzend ausgeharrt, da wir richtig heftig für Essen und Getränke hätten extra zahlen sollen. Nach der eigentlich recht schönen Nilkreuzfahrt ging das Abenteuer weiter und wir wurden dann wieder ins Le Meridien gefahren, wo wir dann ja noch 1 1/2 Woche Badeaufenthalt gebucht hatten. Da wir über Niltours gebucht waren (never ever again), sollten wir ein Zimmer ganz am Ende der Anlage mit "zauberhaftem" Blick auf die Buswaschanlage bekommen. Mindestens 3km von Strand, Pool, Restaurant u.a. entfernt. Unmöglich! Nach stundenlangen Diskussionen, bei denen ich auschließlich mit Zuzahlung von 30 Euro pro Tag ein anderes Zimmer hätte bekommen können (die Hilfsbereitschaft und Dienstleistungsmentalität in diesem Hotel ist eine echte Katastrophe!), haben wir dann mit Müh und Not den Reiseleiter noch einmal mit der Suche nach einer Alternative beauftragen können. Dazu waren mehrere Telefonate mit dem Büro in Kairo und in Köln nötig! Bekannte von der Nilkreuzfahrt waren schon einige Tage in diesem Hotel und haben uns vor Ort wahre Horrorgeschichten erzählt, wie z.B. frühmorgendlicher Kampf um Liegen am Strand sowie um Tische zum Abendessen etc. Das Hotel war mit über 2.000 Gästen zumeist russischer Herkunft gnadenlos überbucht. Nach mehreren Stunden Aufwand und vielen Telefonaten haben wir dann das Hotel gewechselt und sind in das Conrad Resort nach Hurghada gezogen, welches absolut empfehlenswert ist. Dort weiß man noch, was Service ist und auch die Anlage ist wunderschön und bei weitem nicht so überlaufen. Auch Liegen am Pool und am Strand waren jederzeit ohne Kampf zu bekommen. Wir sind ganz sicher keine Nörgler und auch schon viel in der Welt rumgekommen, aber ein solches Hotel und auch ein solcher Reiseveranstalter waren bislang die absolute Krönung!!!
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana & Micha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |