- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt auf einer Halbinsel und das Meer ist wunderschön. Das ist auch leider das einzige was positiv zu erwähnen ist. Das Hotel bezeichnet sich als Highclass Hotel. Dementsprechend ist auch der Preis. Für 10 Nächte haben wir pro Zimmer ca. 6500 Euro bezahlt (wir haben 2 Zimmer gebucht, also knapp 13.000 Euro). Der Preis ist ziemlich überteuert. Wir kommen seit 30 Jahren nach Bodrum und haben so eine schlechte Leistung nicht erlebt. Angefangen hat es mit den Zimmern. Wir haben vor der Ankunft angerufen und darum gebeten,nicht im Erdgeschoss Zimmer zu erhalten und wir wollten zwei Zimmer nebeneinander. Das Hotel ist zu 1/3 besucht und dennoch wurde unser Wunsch nicht berücksichtigt. Meine Tochter hat mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern (11 Monate altes Baby und 5jähriger Junge) ein Zimmer erhalten, indem es sehr viele Mücken gab. Am nächsten morgen waren die Kinder voll mit Insektenstichen. Daraufhin hat sie ein anderes Zimmer bekommen, welches voll mit Ameisen war. Erst das dritte Zimmer (gegen einen Aufpreis) war einigermaßen frei von Insekten. Die Zimmer sind vollgestellt mit Mòbeln und ziemlich veraltet. Je nach Reinigungskraft sind die Zimmer nicht sauber. Wir hatten auch darum gebeten, in der Minibar ausreichen Wasser zu haben, da wir auf den Zimmern nur Wasser getrunken haben. Auch das hat nicht funktioniert. Das Essen ist eine Katastrophe. Es ist alt bzw. wird zum Teil erwärmt, sogar die Pommes. Nicht nur wir, sondern auch andere Gäste haben sich beschwert, dass das Essen nicht genießbar ist. Man hat versucht, Geschmäcker von verschieden Kulturen zu mischen, z.B. wurde das traditionelle türkische Gericht Bohnensuppe angeboten. Das war alles, aber keine Bohnensuppe und das zog sich durch viele Gerichte.Es gibt auch leider nur eine kleine Auswahl an Gerichten und jeden zweiten Tag das selbe. Als Beispiel möchte ich die Auswahl beim Frühstück erwähnen. Es gibt pro Käsesorte, die angeboten wird, nur 4 oder 5 Stück pro Sorte. Es wird zwar nachgefüllt, aber meistens auf Anfrage und nicht regelmäßig. Als Beilage beim Mittag- und Abendessen wurde fast nur Butterreis angeboten. Meine Ehefrau hat diesen Zustand aufgrund Ihres hohen Cholesterins und einigen anderen Erkrankungen kritisiert. Leider hat sich an der Situation nichts geändert. Das Brot war hart, so dass mein Enkel nur Baguette essen konnte, welches die letzten Tage nicht mehr vorhanden war. Es gab auch kein Kindermenü. Der Brei meiner Enkelin wurde teilweise vergessen anzurichten oder wurde mit anderen Bestellungen verwechselt. Das Hotel war fast leer, deswegen wurden die auf der Homepage beschriebenen Leistungen zum Teil nicht angeboten. Wie z.B. dass es angeblich an der Sportbar Essen für Sportler oder Diabetiker geben sollte. Wir haben nachgefragt, aber dort gab es nur Getränke. Am Strand werden auch nur Getränke angeboten und nicht wie beschrieben auch Snacks. Erst als sich mehrere Gäste beschwerten wurden einige Nüsse und Chips angeboten. Das Meer ist wunderschön. Es gibt einen Hauptstrand und zwei Stegge, um das Meer zu nutzen. Leider waren die Rettungsschwimmer nicht regelmäßig vor Ort, so dass wir Gäste gegenseitig auf uns aufgepasst haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | RE |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass wir Sie auf Xanadu Island begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck zu teilen. Leider haben wir Ihre Bewertung mit großem Bedauern gelesen. Vor Ihrer Ankunft hatten Sie darum gebeten, dass Ihre Zimmer sich nicht im Erdgeschoss befinden. Daraufhin haben wir für Sie Zimmer in den Obergeschossen reserviert. Es wurde jedoch kein Wunsch nach nebeneinanderliegenden Zimmern geäußert. Xanadu Island liegt auf einer wunderschönen Halbinsel mit zahlreichen Blumengärten und viel Grün. Trotz umfangreicher Vorsorgemaßnahmen kann es hier leider zu Stechmücken kommen. Auf Ihren Wunsch hin wurden die Zimmer entsprechend mit geruchsneutralem Spray behandelt und Ihnen wurden kostenfrei Zimmer in einer höheren Kategorie angeboten. Alle Zimmer auf Xanadu Island sind Suiten bzw. Villen, die sorgfältig dekoriert wurden und viel Platz für einen angenehmen Urlaub bieten. Wir bedauern, dass Sie dies nicht so empfunden haben und werden Ihr Feedback selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Leider wurde uns Ihre Unzufriedenheit bezüglich der Zimmerreinigung oder dem Wunsch nach Wasser in der Minibar nicht mitgeteilt. Das Xanadu Island Hotel ist DIN ISO zertifiziert und unterliegt strengen Vorschriften für die Vorlaufzeiten, Zubereitung und Präsentation von Lebensmitteln und Speisen. Als Teil unseres High-Class-Alles-Inklusive-Konzepts bieten wir ausschließlich frische und qualitativ hochwertige Speisen und Getränke an. Zum Beispiel können unsere Gäste beim Frühstück aus einer Auswahl von mindestens 12 Käsesorten wählen. Neben Bulgur-Variationen als Beilagen werden auch verschiedene Reissorten, einschließlich kalorienarmer Alternativen, frisch zubereitet und am Buffet angeboten. Auch Brot und Backwaren werden täglich frisch zubereitet, ebenso wie alle anderen Lebensmittel. In unserer Sportsbar werden ebenfalls frische Snacks angeboten. Wir freuen uns, dass Ihnen das Meer um unsere Halbinsel gut gefallen hat, und möchten betonen, dass an allen Zugängen zum Meer Rettungsschwimmer vor Ort sind. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch, und wir hoffen, Sie bei zukünftigen Reisen von unserem Hotel und unserem Konzept überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Xanadu Team