Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 2 Wochen • Strand
Nicht was man erwartet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Xanadu war das erste und letzte Hotel das nicht zu der von uns bereits bekannten und als sehr gut bewerteten Hotelgruppe gehört. Das Hotel ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu dem, was wir aus anderen Hotel´s gewöhnt sind, nicht so gut und er sind dann doch die Häufungen von Kleinigkeiten die den Gesamteindruck Prägen. Hotelanlage: sehr groß! Wem das gefällt Bingo aber für uns nicht das richtige Pool: Lediglich 2 kleine beheizte Poos, die große Poollandschaft ist komplett unbeheizt und für 5* nicht Standard. Leider viel zu kalt und daher nicht zu benutzen (war während unserem Aufenthalt von 10 Tagen nur einmal von einer Dame benutzt worden sonst immer leer). Hauptrestaurant: Kantinen Flair sowohl von der Größe wie auch von der Einrichtung, Ambiente und Lautstärke, so wie der Qualität des Essens. A la Card Restaurant: Wir haben 2 getestet und beide sind durchgefallen. Geschmack und Preis Leistung haben nicht überzeugt (wurde uns auch von anderen Gästen so geschildert, ist nicht nur unser Eindruck). Personal im Allgemeinen: Bemüht, aber unaufmerksam (mit wenigen Ausnahmen). Im Hauptrestaurant war es an der Regel, dass wir 10-15 Minuten gar nicht beachtet wurden, obwohl Personal direkt an unserem Tisch vorbei ging. Erst auf aktive Ansprache hin konnten wir was zu trinken bestellen. Oft dann wieder bis zu 10 Minuten Wartezeit (einmal waren es sogar 25 Minuten, wo wir warten durften auf 2 Cola Zero). Nachfragen wenn das Glas leer war, ob wir noch weitere Getränke wünschen, gab es erst gegen Ende unseres Urlaubes (dazu später mehr). Personal an der Poolbar und Lobby Bar: DEUTLICH aufmerksamer und Freundlicher (hier sei Karim erwähnt der immer für alle Gäste ein Lächeln hatte und alle gleichbehandelte). Qualität der Speisen an der Poolbar war ok und besser als in den Restaurants, Cocktails waren sehr gut und auch sonst gab es hier nicht wirklich was zu meckern. Daumen hoch für euch! Unser Room Man war der Einzige der gut deutsch Sprach (außer den Managern und der Gästebetreuung Gulnaz) Ja das Hotel ist bei russischen Gästen sehr beliebt Ok, und auch das Personal spricht Russisch (und zum Teil auch Englisch). Soweit alles Ok. Das aber die Gäste, die kein Russisch sprechen so hinten angestellt werden ist absolut inakzeptabel! Man sollte alle Gäste gleich welchem Geschlecht oder Nation gleichbehandeln, wenn ihr Wissen wollt wie sowas geht kann ich euch gerne ein anderes Hotel empfehlen, wo euer Personal ein Praktikum machen sollte, um zu wissen, was Service am Kunden ist. Sauberkeit Zimmer: Mit Mühe kann man hier ein Ok geben. WC-Brille alt und fleckig, trotz Putzen nicht wegzubekommen. Lampen im Zimmer nicht richtig fest, bei kleinster Berührung hingen diese dann auf dem Kopf, dann wurden Dinge wie Kosmetiktücher, Shower Gel und andere erst nach Nachfrage aufgefüllt. Wir bekamen immer ein nettes „Sry, habe ich vergessen“ aber was nutzt mir, dass… In der gesamten Anlage grüßten bis auf ganz wenige Ausnahmen kein Angestellter, wenn er uns begegnete! Nach etlichen Mängeln und Unmutsäußerungen wurden wir sowohl von Hakan wie auch Hashim (die Manger des Hotels) persönlich angesprochen und die beiden waren wirklich sehr hilfsbereit und bemüht und einen schöneren Aufenthalt zu ermöglichen. Es gab dann auch Verbesserungsanzeichen an verschiedenen Punkten, die waren aber leider nur ein Strohfeuer und nicht von Dauer. Es tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber High Class wie Xanadu sich selber bewirbt ist es leider nicht. Da sind wir aus andren Hotels in Makadi und Hurghada deutlich besseres gewohnt. ABER schlecht ist das Xanadu auch nicht, nur nicht so gut wie es sein könnte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Riesige Auswahl, aber keines der Gerichte konnte Qualitativ überzeugen. Lieber weniger dafür dann besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe ausführliche Bewertung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca 30 Minuten vom Flughafen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für groß und klein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dass Sie uns über Ihre Erfahrung informiert haben.Es tut uns aufrichtig leid zu hören,dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.Dies entspricht nich unserem Standart und wir nehmen Ihre Bedenken sehr ernst.Unser Service Manager wird umgehend interne Untersuchungen durchführen ,um sicherzustellen,dass unsere Servicepraktiken den höchsten Standards entsprechen .Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen und hoffen,dass Sie uns die Möglichkeit geben Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

    Offizielle Hotel Homepage