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Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2022 • 3-5 Tage • Strand
das Versprechen es nächstes Mal besser zu machen..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Xanadu Hotels haben- wie nahezu alle großen Hotelgruppen- ein Loyalitätsprogramm...: Xanadu High Class Club... man erhält- abhängig vom Status- in allen Häusern gewisse Benefits... so jedenfalls sollte es sein... hier hat man in Belek aber gründlich versagt... aber, der Reihe nach...: als Stammgast im Xanadu Bodrum wollte ich kurzfristig Freunde (diese zählen zu den "Super- VIP") im Xanadu Belek besuchen... meine Reservierung dazu lief über das Managment in Bodrum... somit mußte klar sein- es kommt ein Stammgast... bei meiner Ankunft in Belek wurde ich als erstes aufgefordert meinen Wagen selbstständig auf den weit entfernten Parkplätzen zu Parken...??? es bedurfte einer kurzen Diskussion mit dem Bell- Boy... nein, in einem 5* Sterne Hotel parke ich meinen Wagen nicht selbst...! an der Rezeption freundlicher Empfang- trotz der frühen Stunde (11.15am) war mein Zimmer bezugsfertig...so weit- so gut... ich erhielt- wie gebucht- ein Standardzimmer... im Zimmer keinerlei Besonderheiten wie es zu erwarten gewesen wäre... man hat den Stammgast schlichtweg übersehen... erst am zweiten Abend- meine Freunde hatten wegen meines Status interveniert- wurde eiligst die Minibar aufgestockt und es kam Obst, Knabbereien, Wein auf das Zimmer... ein Upgrade beim Zimmer...? Fehlanzeige...? so etwas sollte dem Managment sehr peinlich sein- es gab aber leider keine weitere Reaktion... nun zum Hotel...: Xanadu Belek ist das erste hier gebaute Themenhotel- und das sieht man dem Hotel auch an...es ist alles "gut in Schuß" und die Gartenanlage ist natürlich wunderschön eingewachsen- aber es ist halt schon sehr alt- modern und zeitgemäß ist anders... die Zimmer verfügen über eine Standardgröße von 24qm... zum Vergleich Xanadu Bodrum mindestens 47qm... das Zimmer macht einen etwas "altbackenen" Eindruck wenngleich alles in einem sehr guten Zustand ist...Klassenübliche Ausstattungsmerkmale vorhanden- leider keine moderne Kaffeemaschine... das Bad ist aber nun wirklich nicht Klassen üblich- sehr klein und mit einfachster Ausstattung bei den Keramiken... hat optisch was von Krankenhaus... Bad- und Bettwäsche entsprechen dem Standard... sehr guter Schlafkomfort auf toller Matratze...Soft-topper auf Wunsch möglich... was gar nicht geht ist die abgeschaltete Klimaanlage... auf Nachfrage hieß es...: Wintermodus... ich jedenfalls hätte sie gerne genutzt da das Hotel total überheizt wurde... das hat nichts mit Wintermodus zu tun sondern mit Geiz und fehlender "guest relationship" - so nennt man das Ignorieren von Gästewünschen... und, mein Zimmer lag zur Landseite oberhalb der Vorfahrt- noch Fragen...? Getränke entsprechen dem gewohnten Xanadu- Standard und beim Essen kann man nicht wirklich viel kritisieren- eine geradezu riesige Auswahl zu allen Mahlzeiten... einzig Fisch & Fleisch an der Grillstation waren zumeist nochmals "getötet" worden... Abends waren wir 2x im Fischrestaurant- und hier kommt der Status ins Spiel- zu normal Extrakosten von 30€ p.P... die man natürlich nicht zahlt bei entsprechendem Status... das Essen natürlich sehr gut- auch meinem Sonderwunsch entsprach man Problemlos... beim Service gab es keinerlei Kritikpunkte- bekannte Gesichter aus dem Xanadu Bodrum konnten begrüßt werden- hier wird man- zumal in Begleitung meiner Freunde- auf Händen getragen und ein Nein gibt es nicht...Chapeau...! ein kleiner Defekt am Mietwagen machte die Hilfe der Guest- Relation notwendig... Vielen Dank für die Umfangreiche "Wuppertaler" Unterstützung... das funktionierte alles auch wunderbar später- ich hatte ein Sakko vor Ort vergessen- dieses ist wohlbehalten in Bodrum angekommen...Danke auch dafür...! insgesamt hat dieser Aufenthalt von 3 Tagen keinen wirklich guten Grund geliefert nochmals für länger zu Buchen... die noch gute Bewertung rettet einzig das Servicepersonal... Nachtrag...: nach Veröffentlichung meiner Bewertung hat sich das Management wirklich um Fehleranalyse und Entschuldigung gekümmert...die Telefonate waren offen und konstruktiv... am ursprünglichen Text meiner Bewertung werde ich nichts ändern- wohl aber eine kleine Bearbeitung mit diesem Nachtrag vornehmen und die Bewertung von "eher gut" auf "Gut" setzen... Fehler können bzw. werden immer wieder passieren- wichtig ist im Hotelbetrieb der Umgang damit...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • altbacken und klein...Bad eine Schande für 5*


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:121
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernhard R., Wir möchten uns herzlich für Ihre langjährige Loyalität zu unserem Hause bedanken. Ihre Rückmeldung, konstruktive Kritik und auch Ihr Lob sind uns sehr wichtig. In diesem Sinne möchten wir uns erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen aber auch sehr für Ihren Nachtrag danken. Wir hoffen, Sie schon bald erneut in einem Xanadu Hotel Ihrer Wahl begrüßen zu dürfen und sind selbstverständlich jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Xanadu Team

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