- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne und sehr saubere Hotelanlage. Personal stets freundlich und versucht alles damit man sich gut fühlt. Größter Anteil der Gäste stammt aus Russland.
Wir hatten uns für ein Bungalow entschieden und waren mit der Entscheidung richtig gelegen. Zimmer waren etwas größer als im Haupthaus gewesen, und vor allem hatte man Nachts mehr Ruhe gehabt, da Richtung Pool und Meer die Abendveranstaltungen stattfinden und dementsprechend laut ist. Ein großes Bett, mit harter Matratze und einer großen gemeinsamen Decke hatten wir. An den Nachttischen Steckdosen, ein kleinen Flachbild TV u.a. mit deutschen Kanälen und einer Minibar die mit reichlich Softdrinks - Wasser und Bier ausgestattet war. Mit unserer Service Frau Raziye waren wir auch sehr zufrieden. Sehr freundliche Mitarbeiterin die öfters mal gern mit Motiven auf dem Bett aus Handtüchern einen überraschte.
Essen war an sich meist recht gut gewesen wenn man sich das richtige ausgesucht hatte und bei den Spezialitäten der Türkei geblieben ist, die das Grillen betrifft. Exzelente Hähnchen und Kebabspieße sind vorzuheben und die Fischgerichte. Leider nicht ganz so große Veränderungen Tag für Tag und das Abschmecken war meist leider auch nicht das aller beste. Jammern auf hohen Niveau, aber das muss man eben auch bei dieser Sternen Kategorie, und wenn etwas nicht gut war / ist, dann muss man dies auch erwähnen. Wie z.b. das Rührei extrem wässrig war, das Porridge nur nach Wasser geschmeckt hat oder die Pasta keinen Geschmack hatte. Die Snackbar am Secret Garden war uns sehr gut aufgefallen. Leckeres Essen und sehr nette Bedienung. Ala Card hatten wir das Kebab House versucht, und waren davon überzeugt. Sehr guter Service und sehr leckeres essen. Ebenfalls, aber ohne Reservierung möglich war die Italienische Küche, das Essen war unter dem Strich gut gewesen, Service hätte besser sein können. Und zu guter letzt das Türkische Frühstück genutzt, was uns aber nicht so gut gefallen hat, und der Service ebenfalls nicht der beste war.
Der Service wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben und wird auch FAST immer von den Mitarbeitern erfüllt. Was bei uns leider mehrfach negativ auffiel, war die Beachbar , weshalb es auch einen Stern Abzug gibt. Waren 3,4x an dieser gewesen, und es kam kein Kellner um uns zu fragen ob wir etwas zum trinken möchten. Anzumerken dabei ist, damit kaum was los gewesen war. Ebenfalls am Abend wenn es ein Ala Card Restaurant wird, wurde uns Brot versprochen, das leider nie den weg zu uns gefunden hatte und unser trinken auch erst nach dem erneuten bitten uns gebracht wurde. Ebenso waren die Speisen an dieser Bar leider kalt gewesen. Dieses negative Erlebnis hatten wir bei der Hoteleigenen Feedback Seite erwähnt, und wurden am nächsten Tag zu einem Gespräch mit dem Hotelmanager gebeten, der uns fragte was vorfiel und sich mehrfach dafür entschuldigte damit dies passiert sei.
Hotel liegt eher abgelegen, was jedoch nicht schlimm ist. Sei denn man wolle viel Leben vor dem Hotel haben, dies wäre dann nicht der Fall. Transferzeit vom Flughafen liegt bei 45 - 60 Minuten ... Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden müssen. Unser Transfer zum Flughafen betrug leider gute 2 Stunden bei der Abreise. Anlage ist groß und extrem sauber. Es wird darauf geachtet damit keinerlei Schmutz oder sonstige Kleinigkeiten das Hotel verschmutzen könnten. Bis in die Stadt Belek sind es knappe 10 Minuten Fahrt mit dem Taxi, die 10 Euro kostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio war echt gut, genügend Geräte vorhanden um sein Workout durchführen zu können. Wir waren die meiste Zeit am Steg gelegen, der zu dieser Zeit recht leer war und somit reichlich Platz vorhanden war. Eine Bar mit Getränken ist ebenfalls vorhanden um nicht weite wege laufen zu müssen. Und den Secret Garden haben wir auch öfters genutzt, den wir auch sehr positiv erlebt haben. Sauberer Pool und die Bar hatte sehr nette Bedienungen. Strandabschnitt des Hotels bestens gepflegt, für Strandspaziergänge sind aber viel zu viel Steine leider, die diesen nicht oder nur schwer ermöglichen. Wellness und Animation haben und wollten wir nicht nutzen. EXTREM nervig waren die Fotografen, die ungelogen mehrmals am Tag nachfragten ob man Fotos machen wolle, und immer wieder nachhakten wieso man denn keine Bilder machen möchte. Absolut NERVIG!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Engin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Engin, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Xanadu Resort Hotel. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Urlaub zufrieden waren. Ihre Hinweise sind sehr wertvoll für uns und wir werden die kritischen Anmerkungen hinsichtlich des Service an unser F&B Team weiterleiten, um Verbesserungen herbeiführen zu können. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Antalya, Ihr Xanadu Team