Wir reisten auf Empfehlung unserer Freunde mit ihnen und weiteren Bekannten im März 2025 für 1 Woche in das Xanadu-Resort Belek. Ich war vorab eher skeptisch und kehre als Fan wieder heim. Mich hat die uneingeschränkte Freundlichkeit des Hotel- Personals und deren Fleiß enorm beeindruckt. Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute meines Aufenthalts umsorgt und herzlich willkommen. Die Anlage ist bis in jeden Winkel gepflegt und wird von emsigen Leuten sauber gehalten. Während unseres Aufenthalts waren nicht alle Restaurants & Bars geöffnet. Trotzdem wurden zu jeder Zeit alle unsere Wünsche an Speisen & Getränke erfüllt. Das Essen wurde im Hauptrestaurant in Buffetform angeboten, abwechslungsreich und frisch. Teilweise stehen Musterteller und man kann sich Gewünschtes direkt zubereiten lassen. Der Spa-Bereich ist riesig und Dank unserer Reise außerhalb der Saison hatten wir die Möglichkeit, Zeiten für unsere Wellnessbehandlungen aussuchen zu können. Ich hatte das Glück, mit Samira eine erfahrene Therapeutin zu finden, die innerhalb weniger Tage meine- durch Schmerzen eingeschränkte - Bewegungsfähigkeit deutlich verbesserte. Allein dafür hat sich der Aufenthalt im Xanadu schon gelohnt. An Freizeitangeboten wurde von uns nicht viel genutzt, ich war täglich zu Gast im beheizten Pool in der Schwimmhalle (Erdgeschoss im Haupthaus) mit 28C°. Dort befindet sich auch ein 32C° warmer Jacuzzi. Es wird täglich Aqua-Fitness angeboten. Noch schöner schwamm es sich im Pool des Spa-Bereichs. Ein Becken, dass sich auf einen Innen- & Außenterrain erstreckt, ist (je nach Außentemperatur) 26-28 C° warm. Daran schließen sich 2 Saunen und ein Dampfbad an. Der Umkleidebereich ist groß und sehr ansprechend gestaltet. Die Außenpools & Rutschen konnte man zu bestimmten Öffnungszeiten benutzen. Und damit zum Wermutstropfen unseres Aufenthalts: die Lautstärke! Unser Zimmer mit Meerblick befand sich im 3.OG des Haupthauses und damit im ungefilterten Schallbereich aller Nachmittagsaktivitäten, die mit lauter Musik unterlegt waren oder der nächtlichen Beschallung vom Außenbereich der Lobbybar. Das war kaum auszuhalten und ich will gar nicht daran denken, wie sich das in der Hautsaison gestaltet... Fazit: Wir kommen gern wieder, aber definitiv nur außerhalb der Saison und dann in einem Zimmer mit Gartenblick, bzw. Bungalow...
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Standardzimmer mit Meerblick, Bett mit 2 Decken und vielen Kissen, Bad mit Wanne, einige deutsche TV-Programme, immer gut gefüllte Minibar, darüber hinaus noch Wasser - alles inklusive. Duschgel, Shampoo, Conditioner, Badeschaum und Bodylotion sind vorhanden und werden nachgefüllt. Bademäntel sind ebenfalls vorhanden
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Große Auswahl an Speisen & Getränken
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und fleißig. Egal, mit wem wir zu tun hatten, alle versuchten, uns zu verstehen. Vielfach gelang das mit Englisch, über Handy- Translater oder mit Händen & Füßen😅.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Spezialmassagen
- Massagen
- Sonstiges
Samira war meine gute Fee. Ich buchte eine 30-Minuten- Massage und sie legte mir nahe, 60' Hotstone- Massagen in Anspruch zu nehmen. War ich erst skeptisch, zahlte sich das schon nach der 2. Anwendung aus. Durch Schonhaltung erworbene Bewegungseinschränkungen erkannte sie auf den ersten Blick. Sie kümmerte sich rührend um mich und gab mir auch noch Übungen mit, mit denen ich selber nachhaltig was für mich tun kann.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
Ich habe ausschließlich die Pools genutzt und empfehle rutschhemmende Badeschuhe.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Manuela, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und besonders unser Spa-Bereich, das kulinarische Angebot sowie der aufmerksame Service bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Ihre Hinweise zur Lautstärke nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir freuen uns, Sie bald wieder – gerne außerhalb der Hochsaison – begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Xanadu Team