Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Desolat
2,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Dieses war unser erster Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel in der Türkei (die anderen waren wir immer in 4-Sterne-Hotels) . Wie dieses Hotel zu einer 5-Sterne-Bewertung gelangt ist, erschließt sich mir nicht in geringster Weise . Davon abgsehen, das man die Standards von Deutschland nicht auf die Türkei anwenden darf, ist dieses Hotel beim besten Willen, und im Vergleich der von uns besuchten 4-Sterne-Hotels, mit einer 3-Sterne-Bewertung noch sehr gut bedient . Das von uns bezogene Zimmer war bei Ankunft, insbesondere das Badezimmer, gar nicht bzw. nur im Vorbeigehen, gereinigt worden . Die Benutzungsspuren unserer Vorgänger waren eindeutig zu erkennen (Staubsaugen und Grundreinigung des Badezimmers wurde nicht durchgeführt) . Dieses wurde auch nach Aufforderung nicht umgehend erledigt und in der Zeit unserer Anwesenheit mehrfach vergessen . Solche Zustände kannten wir aus den von uns besuchten 4-Sterne-Hotels (sowohl türk. Riviera und als auch türk. Agäis) nicht im geringsten . Das Essen war eine der größten Enttäuschungen, da wir die türkische Küche und ihre Vielfalten immer genossen haben . In diesem Hotel gab es 14 Tage, Tag für Tag, das gleiche Essen . Variationen komplette Fehlanzeige ! Sicherlich muß man bei Auslandsreisen immer damit rechnen, das logischerweise die Landessprache und alternativ englisch gesprochen wird . Auch hier wurden wir enttäuscht . Die Animation wurde grundsätzlich in französich abgehalten, da dieses Hotel überwiegend von französichen Staatsbürgern besucht wird . Dieses kann aber nicht als Entschuldigung für das Hotel gelten . Für unseren Sohn (spricht deutsch, türkisch und englisch) eine absolute Farce ! Die Fremdsprachenwahl hätte uns, wie viele andere Dinge, unbedingt vom Reiseveranstalter mitgeteilt werden müssen . Das Personal war zum Teil sehr freundlich, aber in jeder Hinsicht wegen Unterbesetzung überfordert . Sollte sich jemand also ohne Einschränkungen den wohlverdienten Urlaub ruinieren wollen, sollte er sich für dieses Hotel entscheiden !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team Yasmin Bodrum Resort