- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist unterteilt in zwei Bereich: Einmal einen Neubau, der das Prädikat vier Sterne durchaus verdient haben mag. Wir wurden in einem Zimmer im Altbau untergebracht welches allenfalls das Niveau eines mittelmäßigen Gästezimmers in einem Dorfgasthof hatte. Wobei, ich tue vermutlich den Dorfgasthöfen unrecht. Die Zimmer in Dorfgasthöfen sind in der Regel zwar nicht üppig eingerichtet, aber sauber. Die Zimmer im Altbau des Hotel Touring sind eine Zumutung: Klein, verwohnt, Schimmel von Wasserschaden an der Decke, schmutzig (in einer Woche wurde nicht einmal die Bettwäsche ausgetauscht - bei 40° Aussentemperatur! Das Essen war in Ordnung, wobei es durchaus etwas abwechslungsreicher hätte sein dürfen. Wenn etwas Warmes aus der Küche in Richtung Büffet gebracht wurde, hetzte gleich eine Meute hungriger Mäuler auf in der Hoffnung etwas zu ergattern. Die Salatauswahl war armselig, Kinder wurden in einem separaten Bereich mit nahezu immer dem gleichen Essen abgespeist: - Pommes Frites - Hähnchen - Nudeln in Tomatensoße Zum Zeitpunkt unseres Besuchs waren viele Italiener zu Gast, ebenso war ein Großteil der Gäste aus dem Bereich der GUS (Rußland etc.) Vom Altersdurchschnitt her waren wir gut dabei, ca. Mitte 30 bis Anfang 40 Der in der Leistung eingeschlossene Parkplatz entpuppte sich als Tiefgarage, in der man Glück haben musste um einen Platz zu erwischen, ohne dass man am nächsten Tag einen Versicherungsfall nach Hause melden musste. Wir hatten Glück, ließen das Auto dann auch die ganze Woche dort stehen. Am besten gleich ein anderes Hotel buchen. Empfehlenswert ist wirklich nur der Strandabschnitt gegenüber dem Hotel. Die Preise für Liegen, Sonnenschirme etc. waren absolut okay und wir durften auch ohne großes Theater unsere Strandmuschel als Schattenspender für unsere Kleine aufbauen.
Die Ausstattungder Zimmer miserabel, das Badezimmer versifft, die Klimaanlage funktionierte nicht, der Reinigungsservice existierte nicht wirklich. Was funktionierte war der Austausch der Handtücher - täglich! Die Bettwäsche wurde in der ganzen Woche nicht einmal ausgetauscht - bei ca. 40°C am Tag und 30°C in der Nacht...übrigens auch auf Anfrage/Aufforderung nicht (sie wurde glattgezogen, das wars aber auch schon). Die Schimmelflecken an der Decke waren auch ein sehr prägendes Accessoire, welches wir so wissentlich gar nicht mitgebucht hatten...
Die Bar im Eingangsbereich war okay, der Barkeeper wenigstens gut gelaunt und bemüht die Gäste zu bewirten. Das Essen wurde bereits beschrieben (nicht unbedingt landestypisch, ich kann es nicht in eine Kategorie einordnen), das Restaurant hat nicht unbedingt vor Sauberkeit geglänzt, es war aber auch nicht wirklich dreckig. Es hat ein ausreichend als Schulnote verdient.
Das Personal ist anfangs freundlich in der Hoffnung, dass es mit Freundlichkeit Probleme lösen kann. Wenn es jedoch merkt, dass man die Probleme physisch gelöst haben möchte verliert es die Freundlichkeit. Laut Beschreibung des Reiseveranstalters DERTOUR (über den wir gebucht haben) sollte das Personal (oder zumindest ein Teil davon) deutschsprachig sein. Absolut Fehlanzeige! Mit Englisch kann man sich durchkämpfen (mehr schlecht als recht und auch nur wenn der Gegenübner gerade Lust hat), ansonsten ist es empfehlenswert russische oder italienische Sprachkenntnisse zu besitzen. Die Zimmerreinigung hat quasi nicht stattgefunden. Handtücher wurden täglich getauscht, das wars aber auch schon. Bettwäschentausch: Fehlanzeige Zimmerboden wischen: Fehlanzeige Badezimmerreinigung: Fehlanzeige Wir hatten bereits am ersten Tag - beim Bezug des Zimmers - Probleme mit der Klimaanlage gemeldet. Der Geräuschpegel lag bei über 70 dB(A), ein Bauteil des Gebläses hatte eine Unwucht und schlug permanent gegen das Gehäuse. Abends war das Problem gelöst, kam jedoch in der Nacht wieder. Am darauffolgenden Morgen haben wir die Klimaanlage wieder reklamiert, sie wurde wieder repariert - es hielt wieder nur bis kurz in die Nacht hinein. Sehr angenehm bei gut 30°C und einer Luftfeuchtigkeit von über 70% - vor allem die Kinder waren begeistert... Wir haben die Klimaanlage wieder reklamiert, es tat sich diesmal jedoch bis zum Abend nichts! Beschwerden an der Rezeption waren ebenso ergebnislos wie die in der Not bei dem Reiseveranstalter DERTOUR schriftlich eingereichte Beschwerde. Am übernächsten Tag bot man uns ein anderes Zimmer an - im Altbau und fast schon unglaublicher - noch gammeliger als unseres, mit einem kaputten Bodenbelag. Das Laminat war auf einer Länge von ca. 40 cm Daumendick aufgerissen und in dem Spalt hatte sich jede Menge Schmutz angesammelt - eklig! Wir haben abgelehnt. Man bot uns daraufhin für einen Aufpreis von 15 EUR /Person (60 EUR) pro Nacht an, in dem Neubau des Hotels ein Zimmer zu beziehen. Wir hätten allerdings bis zum Urlaubsende zweimal umziehen müssen - mit einem 2-jährigen und einem 14-jährigen Kind eine Zumutung. Wir haben uns dann für das geringere Übel entschieden und sind in unserem Zimmer mit der kaputten Klimaanlage aber dem von uns desinfizierten Badezimmer geblieben. Als Entschädigung für uns und unsere Kinder haben wir dann noch einen Folgeurlaub in einem wahren 4-Sterne Hotel gebucht. Kurz: Beschwerden werden im Hotel Touring nicht ignoriert, solange die keine Arbeit verursachen. In jedem anderen Hotel wäre es kein Problem gewesen binnen zwei Tagen das Problem mit der Klimaanlage zu lösen. Im Hotel Touring ist man nicht innerhalb einer Woche dazu in der Lage und der Reiseveranstalter DERTOUR sieht dem auch noch kommentarlos zu.
Die Lage des Hotels ist für einen Badeurlaub sehr gut geeignet. Wenn man die Strasse überquert ist man gleich am Strandbad, welches absolut geräumig und gepflegt war. Sehr nette Menschen in dem Bereich, Essen und Getränke zu akzeptablen Preisen. Die Kinder hatten auch Ihren Spass, genauso wie die Erwachsenen. Zusammen mit dem Wetter ein Highlight unseres Urlaubs. Selbsterklärend, dass die Betreiber des Strandbades nichts mit dem Hotelmanagement zu tun hatte bzw. diesem nicht angeschlossen ist. Der Flughafen ist nur einen Katzensprung entfernt, von daher auch für einen Kurzurlaub geeignet. Einkaufsmöglichkeiten sind wohl auch vorhanden, bis auf den Lebensmittelmarkt (in dem wir Desinfektionsmittel zum Reinigen des Zimmers holten) haben wir davon jedoch keinen Gebrauch gemacht. Rimini - Miramare ist lebendig, es war immer etwas los in dem Städtchen, vom Flohmarkt bis über Klavierkonzerte in der Innenstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub war vorhanden, haben wir jedoch nicht genutzt. Man konnte mit eigenen Geräten sich ins WLAN- Netz einklinken, das Terminal im Hotel war von Mittwoch bis Sonntag nicht verfügbar. Laut Reisebeschreibung des Reiserveranstalters DERTOUR soll das Hotel über einen Pool verfügen, dessen Dach bei schönen Wetter geöffnet werden kann. Das ist schlichtweg gelogen. Der Pool war auf einer Wandseite hin zur Strasse offen, das Dach eine massive Konstruktion die nicht geöffnet werden konnte. Sauberkeit im Bereich des Pools bzw. der Wellnessoase: bestenfalls ein ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |