Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Strand
Ameisenhölle und schlechtes Essen - nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick wirken das Hotel und der Eingangsbereich sehr ansprechend. Beim genaueren Hinsehen fällt aber dann doch sehr flott auf, dass die Bausubstanz sehr alt ist, es bröckelt an allen Ecken und Enden. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen ist ok, die WCs sind top sauber. Es gibt WiFi, welches im Rezeptionsbereich am stärksten ist, in unserem Zimmer hatten wir manchmal Probleme. Man kann wohl AI oder HP buchen, als AI-Bucher mussten wir ein blaues Band ums Handgelenk tragen. Wir waren außerhalb der Ferienzeit dort, daher waren viele Familien mit kleinen Kindern dort, aber auch Paare. Den Hauptteil der Gäste machten aber die Familien aus, dementsprechend laut war auch der Geräuschpegel. Die renovierten Zimmer sind wirklich schön geworden,allerdings sehr teuer. Und die Renovierung kann leider auch an der Hellhörigkeit der Zimmer nichts geändert haben, man hört den Nachbar drüber schnarchen und drunter husten. Und das Kindergebrüll, auch wenn es mal nicht das eigene ist, schallt durch alle Zimmer. Darüberhinaus wird durch eine Renovierung das Essen auch nicht besser....Tipp: ein anderes Hotel buchen! Preis/Leistung stimmt hier leider einfachnicht! Wobei ich fast fürchte, dass es auf Mallorca in der Sternekategorie immer ähnlich aussieht, die Urlauber kommen trotzdem, man hat es irgendwie scheinbar einfach "nicht nötig". Schade eigentlich für diese wunderschöne Insel!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zum Zimmer fällt mir nur ein, dass es in einer Jugendherberge ähnlich aussieht. Wir hatten wie bereits geschrieben ein unrenoviertes Zimmer, also Möbel aus den 80gern, Fliesenboden, eine gammelige Couch und durchgelegene Betten, unter die man besser keinen Blick warf. Wir hatten ein Appartment, das aus einem Wohn/Esszimmer samt Mini-Kochecke,einem innenliegenden Bad und einem Schlafzimmer bestand. Für zwei Erwachsene, ein Baby und einen Kinderwagen wurde es schon arg eng, wir waren glücklich,nicht nur ein Doppelzimmer genommen zu haben, da hätten wir uns wahrscheinlich nicht bewegen können. Das Babybett nebem unserem Bett führte auch dazu, dass man sich im Schlafzimmer nicht mehr drehen konnte. Und unvergessen unsere Haustiere=Ameisen, die scheinbar durch die Lüftung (Loch in der Wand) im Badezimmer reinkamen,mich juckt es jetzt noch!! Als die Biester es dann in unser Bett geschafft hatten baten wir trotz Baby um die chemische Keule, die Putzfrau sprühte dann irgendwas. Ach ja, noch ein Highlight, zweimal die Woche wird das Zimmer nicht gereinigt (Sparmaßnahme??). Ganz tolle Idee bei einem Hotel in erster Strandlage, der Sand war wirklich überall! Wir haben uns manchmal wirklich gefragt, mit welchem Recht dieses Hotel vier Sterne hat!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet) und ein Restaurant für Mittags, wo man a la Karte essen kann (Burger, Pizza, Nudeln). Das gute vorweg: man wird satt. Qualitativ jedoch waren wir sehr enttäuscht. Viel Geflügel und Schweinefleisch (ist ja billiger), gefriergetrocknete Gewürze überall dran, lätschige Nudeln, geschmacksneutrale Saucen, immer die gleiche Pizza und der Fisch kam halb roh auf den Teller. Salz und Pfeffer lassen die Köche (vielleicht wegen der Kinder?) sicherheitshalber ganz weg. Ein Problem der Buffetrestaurants ist scheinbar, dass das Essen tagsüber vorgekocht und dann in den Richauds nur noch warmgestellt wird - und wie die Sachen dann "schmecken" kann man sich vielleicht vorstellen. Es gab zwar eine Grillstation, wo abends "Highlights" gekocht werden sollten, das Ministeak kam dann aber als Schuhsohle daher, die Garnelen, die es ein einziges Mal gab waren dafür noch halb roh. Wir haben in anderen Hotels gleicher Kategorie schon deutlich besser gegessen. Ach ja, der AI-Wein war ungeniessbar und hätte genausogut als Badezimmereiniger durchgehen können, die Softdrinks waren mit Wasser gestreckt. Das Buffet morgens war ok, frische Eier wurden zubereitet, aber es gab wirklich jeden morgen das Gleiche. Ein wenig frisches Obst anstatt der Dosenpfirsiche und -erdbeeren wäre auch mal schön gewesen, es gab aber nur Wassermelone und saure Ananas - und das IMMER. Fazit: Quantität vor Qualität, echt enttäuschend!


    Service
  • Schlecht
  • Man hatte irgendwie das Gefühl, dass das Servicepersonal von der Saison bereits ermüdet war. Freundlichkeit war bei den Kellnern gegeben, aber die Rezeptionisten und Barbedienungen ließen diese vermissen. Wieso braucht man auch Service an der Bar, der AI-Urlauber kann sich ja wohl selber einen Kaffee zapfen? Nein, konnte er nicht, die Maschine war nämlich kaputt, der Mitarbeiter hinter dem Tresen ignorierte uns aber geschlagene zehn Minuten trotz mehrmaligem Versuch. Zimmerreinigung war schlecht, überall noch Spinnweben und Haare, dazu viele tolle Haustiere (Ameisen). Mich schüttelt es jetzt noch bei dem Gedanken an das Badezimmer :-(. Bei unserer Ankunft nachts um elf, völlig fertig, mit jeder Menge Gepäck und einem schreienden drei Monate alten Baby auf dem Arm erfuhren wir aber bei der "Begrüßung" die Krönung: die Rezeptionistin erklärte uns erstmal, dass wir ein Zimmerupgrade bekommen könnten (35€/Nacht für renoviertes Zimmer mitnMeerblick und Garten) und schwärmte in den höchsten Tönen - keine Ahnung wie hoch die Provision ist, wenn jemand dieses Wucherupdate nimmt. Wir entgegneten, unser Standard-Appartment nehmen zu wollen und dass wir davon ausgehen, dass dieses in einem 4-Sterne-Hotel doch schön und annehmbar wäre...ja, ok, aber das Zimmer wäre eben unrenoviert, wir hätten ja "nur" Standard gebucht. Wir haben uns selten so sehr wie Menschen zweiter Klasse gefühlt, und das, obwohl der Urlaub teuer genug war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen eine Stunde, wenn man als erstes abgeladen wird. Das Hotel besticht durch seine direkte Strandlage,mehr befindet sich in der Umgebung aber nicht. Es gibt zwei kleine Sparmärkte, eine Apotheke für das Nötigste und einen Doktor, für mehr muss man nach Cala Ratjada (ca. 8km, Auto empfiehlt sich, einen Bus gibt es zwar aber der fährt nur ein paar mal am Tag). Top für reinen Badeurlaub.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind schön. Es gibt drei Hauptpools, einen Kinderpool mit Piratenschiff (der könnte allerdings wärmer sein, im September war der nichts für die ganz kleinen) und zwei Ü18-Pools mit schönen Ruhebereichen. Aber da durften wir mit unserem Zwerg ja nicht hin :-). Die Idylle wurde allerdings jeden Tag jäh gestört: um 12h gab es eine Dreiviertelstunde Wassergymnastik. Gymnastik an sich gut und schön,aber die Musik schallte derart aus den alten Boxen, dass man wirklich sein eigenes Wort nicht mehr verstand und unser Baby unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. Genauso abends, wenn ab 20h diverse Shows gezeigt wurden: an Schlaf war nicht zu denken in den Zimmern, da die Isolation der Fenster grottenschlecht war und man stets das Gefühl hatte, die Show findet im eigenen Zimmer statt. Um halb elf war der Spuk aber Gott sei Dank vorbei und die Kinder durften endlich schlafen. Die Liegen am Strand sind übrigens nicht inklusive, wer Liegen will zahlt kräftig drauf. Die Liegen in der Anlage sind schön und auch ausreichend vorhanden, es gab zu unserer Reisezeit auch nur wenige Reservierer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:31-35
    Bewertungen:4