Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Auf guten Bewertungen ausgeruht ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Leider hat man sich wohl auf den guten Bewertungen ausgeruht. Am kalten Pool nagt der Zahn der Zeit, frisch renovierte Zimmer sind nicht ganz durchdacht und haben Wasserprobleme und zumindest das Housekeeping hat scheinbar keinen Bock, interessiert aber auch nur bedingt. Aber es ist nicht alles schlecht, z.B. das Servicepersonal und Animationsteam ist gut und motiviert, die Lage ist toll und eigentlich hat das Hotel potential. Das Hotel kann bald wieder ein Top Hotel werden, man müsste nur den Winter nutzen...


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein "renoviertes" Familienzimmer. Bestehend aus aus 2 Räumen, einmal mit Ehebett, in der Mitte liegendes Bad und dem Wohnzimmer in welcher aus der Couch zwei Betten gebastelt werden können. Bei der Renovierung hat man leider nicht unbedingt an die Kundengruppe Kinder im Familienzimmer gedacht. Z.b. sind die Waschbecken so hoch, das sich ein 6 jähriger nicht alleine die Hände waschen kann. Bei der Frage nach einem Tritt oder Hocker wie wir es aus anderen Hotels kennen, wurden wir an den Supermarkt verwiesen, vielleicht hätte man dort etwas...Kühlshranktür und Schranktür gehen jeweils gegenüber auf, der Schrank ist feucht, ebenso die Decke. Das Housekeeping ist leider absolut mies. Ich war in einem Urlaub noch nie so oft an der Rezeption. Bei Anreise waren unter anderem Haare in den Necessaire, weiße Flecken an der Wand, der Spiegel verschmiert. Wir gaben der Putzfrau eine zweite Chance am nächsten Tag, die sie nicht wahrnahm. Des weiteren gab es Ameisen im Zimmer. Der Versuch mit der Putzfrau zu kommunizieren scheiterte, wir beschwerten uns an der Rezeption und man lies nachputzen. Bei 4 Betten gab es 3 Decken. Also organisierten wir ein zusätzliches Laken. Dieses wurde von der Putzfrau eingezogen. Dafür dann bei 4 Personen nur 3 Duschtücher dagelassen. An der Rezeption Ersatz geholt. Laken von Putzfrau einkassiert. Dafür Boden nicht geputzt. Das ging trotz angeblicher Intervention der Rezeption bis wir nach Tagen einen Zettel auf spanisch hinterliessen, dass sie doch bitte das Laken liegen lassen soll. Am letzten Tag wurde das Toilettenpapier mit einer 1/5 Rolle hinterlassen, morgens noch Klopapier zu organisieren, ein Traum. Noch mehr konnte nicht schiefgehen, da nur an 5 von 7 Tagen geputzt wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant in Buffetform bot, im Vergleich mit anderen Hotels ähnlicher Klasse, guten Durchschnitt. Man wird Immer fündig, neben dem Kinderbuffet gibt es meist auch Pizza und immer Nudeln. Positiv: Aufgrund der Öffnung um 18:00 zum Abendessen gibt es keine Schlangen am Eingang und es entzerrt sich. Cocktail kostet ca. 6,70 (Mojito), gibt wohl keinen Unterschied zwischen zahlenden und AI Gästen. Das Personal ist sehr freundlich, scherzt auch mal mit den Kindern und räumt sehr schnell ab. Leider manchmal zu schnell, als nicht AI Gast muss man sehr aufpassen, sonst ist der aufgehobene letzte Schluck weg ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Es gibt leider Licht und Schatten. Licht waren die Mitarbeiter in der Gastronomie, Animationsteam, und z.B. der aus dem Senegal stammende Mitarbeiter an der Rezeption der lachend täglich nachfragte, welchen Schabernack die Putzfrau sich heute hat einfallen lassen. Schatten das Housekeeping und auch Mitarbeiterinnen der Rezeption die bei Beschwerden sagten "ich notiere das" und es offensichtlich nicht taten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Palma fährt man ca. 75 Minuten mit dem Auto, mit dem Bus ca. 2 Stunden, da man vorher eine Stadtrundfahrt im Nachbarort Cala Ratjada, bekommt (Evtl. Einschränkungen durch die Flut in Arta). Zafiro Park und Zafiro Hotel sind eigentlich ein Hotel. In der Bucht gibt es noch 2 weitere Hotels, Viva und Vanity die aber ebenfalls zu Zafiro gehören. Es gibt noch 2 Supermärktchen und 1-2 Shops/Bars und ein Doktor in der Bucht und eine Handvoll Häuser. Man ist also am schönen Sandstrand unter sich, wenn auch nicht allein. Vor der Regenkatastrophe im Oktober 2018 war der Strand sehr sanft abfallend und Kinderfreundlich. Dies war Mitte Oktober dann nicht mehr ganz so, aber dennoch weiterhin ein "Kinderstrand". Aber Quallen! Mit dem öffentlichen Bus ist man für 1,80€ in 10Min in Cala Ratjada. Hier hat man neben Shopping auch die Auswahl an Autovermietungen. Sixt ist direkt an der Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind leider nicht super gepflegt und haben bereits, wie in den Bewertungen der letzten Jahre zu lesen, einige Schäden. Ausserdem ist das Wasser kalt. Kälter als das Meer im Oktober. Der Kinderpool (es gibt nur noch 1)ist wohl leider der kälteste. Die Anlagen werden aber motiviert sauber gehalten und sind großzügig. Das Abendprogramm, welches aufgrund der isolierten Lage eine relative Relevanz hat, besteht aus der obligaten Minidisco mit der "Ehrung der Kinder" und einer anschliessenden Show. Teilweise sehr gute Shows, teilweise Schulaufführungsniveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, Ich möchten mich bei Ihnen Ganz Herzlich bedanken für die Zeit die Sie investiert haben um Ihren Feedback von Urlaub zukommen zu lassen. Ich bedauer es sehr dass Ihre Erwatungen von Urlaub nicht zu 100% erfüllt würden. Für mich und mein Team, ist es uns sehr wichtig dass unsere Gäste sich Willkommen und Wohlfüllen, und dafür tun wir immer unser Bestes. Ich hätte mich sehr gefreut mit Ihnen im Hotel persönlich dieser verschiede Aspekte zu besprechen, damit ich noch Lösungen vor Ihre Abreise für Sie gehabt hätte. Troztdem würde ich Ihnen gerne versichern dass wir alle Ihre Kritik Punkte für weitere Verbesserungen überprüfen werden. Ich möchte Ihnen hiermit ebendfalls informieren dass Sie 2 Beheizte Pools (1 Aussenpool und 1 Indoorpool) in der Anlage verfügen. An der Cala Mesquida gibt die Hotels Viva und Vanity Hotels (die Zusammen gehören) und die Zafiro Hotels (wo Sie sich aufgehalten haben). Ich stehe Ihnen jederzeit zu Verfügung falls Sie mit mir direkt über Ihren Feedback sprechen möchten und Sie können mich immer an mesquida@zafirohotels.com anschreiben. Ich hoffe ich kann Sie in nähere Zukunft bei uns willkommen heissen und Sie können sich ein anderes Bild von uns schaffen. Ich wünsche Ihnen schöne Tage bis dorthin. Mit freundlichen Grüssen, Isabel Moreno Zafiro Cala Mesquida Hoteldirektorin