- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich wie die anderen Zafiro Hotels die wir schon besucht haben (Can Pica. & Palmanova) in einem renovierungsbedürftigem Zustand. Statt zu erneuern wird hier nur noch geflickt und notdürftig repariert. Enorme Mängel vorhanden mit Verletzungsgefahr die aber niemanden interessieren. Die rezeption lächelt alles freundlich weg! Mehrere kaputte Fliesen über die sekbst die Kellner stolpert werden so hingenommen. Auch die Abläufe am Pool sind verschimmelt, ungepflegt und stehen teilweise cm hoch so dass auch kleine Kids am Kinderpool sich verletzen! Man bekommt das Gefühl das das Hotel so wie es steht noch genutzt wird und nicht investiert werden möchte solange es noch geht! Aber die zeit ist mehr als überfällig!
Wir waren im Block 3; Zimmer 3208... Auf den ersten Blick schön. Dann kam jedoch die Realität. Klimaanlage war 3 mal defekt! Die Toilettenspülung ging an 4 Tagen nicht. Die Schiebtür war defekt, somit ging auch die Klimaanlage nicht an...Jedes mal musste man die Rezeption anrufen oder hingehen. Darauf hat niemand Lust, fast täglich einen Mängel zu melden und zu warten bis er repariert wird! Unser Türschloss war und ist defekt. Hier wird nur noch repariert statt erneuert. An einem Tag standen wir 30 Min vor unserem Zimmer, da weder wir, noch der Handwerker mit dem Master Key ins Zimmer kam. Der Techniker ist dann übers Nachbarzimmer, über den Balkon in unser Zimmer gekommen! Die Toilettenspülung ging 4 mal nicht. Was echt toll ist, wenn man am Morgen zu 4. aufsteht und auf Toilette geht und merkt die Spülung geht nicht. An der Rezeption wurde uns dann mitgeteilt, das es ein Problem im Block 2 & 3 mit dem Rohr gibt. Eine Stunde später hieß es, in ganz Cala Mesquida sei das Problem. Komisch nur das andere Gäste die wir kennen gerlernt hatten dieses Problem nicht hatten! Man wird also noch angelogen an der Rezeption. Die betroffenen Gäste sind dann auf die anderen Toilletten am Pool, Restaurant & Rezeption ausgewichen... wie da die Toiletten aussahen, beschreibe ich lieber nicht! Nach dem 3. Mal Beschweren hieß es der Hotelmanager meldet sich bei uns... es hat sich natürlich niemand gemeldet! Nach dem 4. mal Toilettenspülung geht nicht und einer erneuten Beschwerde haben wir 2 Massage Gutscheine bekommen. Diese standen dann beim Check out auch noch auf unserer Rechnung! Eine absolute Katastpohe von der Kommunikation & Management des Hotels!
Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Für jeden etwas dabei
Der Service beim Mittag & Abendessen war sehr gut. Die Mitarbeiter, die da waren, sind wirklich gerannt um die Masse an Leute zufrieden zu stellen. Man merkt das auch am Personal gespart wird. An den Pool Bars war immer nur 1 Mitarbeiter und teils standen bis zu 15 Leute an um ein Getränk zu bekommen!
Die Umgebung von Cala Mesquida ist sehr schön. Es gibt die Möglichkeit zu Wandertouren, ein Ausflug nach Capdepera oder Cala Ratjada ist sehr lohneswert. Man mus jedoch einen Mietwagen nehmen. Der Linienbus vor der Tür fährt lediglich 1 mal die Stunde und das Umsteigen um an andere orte zu belangen gestaltet sich schwierig. Allein der Transfer vom Flughafen Palma nach Cala Mesquida ist eine Zumutung! Wir haben über 2,5 Std. gebraucht. Waren also länger im Transfer Bus als im Flugzeug! Und das mit 2 Kids! Im Hotel angekommen wurden wir belächelt mit der Aussage "Es haben Gäste auch schon 3,5 Std. Transfer gehabt"- Wir sollten froh sein!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot war vorhanden und wurde sowohl von uns als auch von den Kindern genutzt... Tischtennis, Tennis, Fussball, Bogenschließen, Aqua Fit... Danke an Ali Fitnessbereich wurde auch genutzt: Wir sind alle 3 Crosstrianer defekt, von 2 Laufbändern geht 1. Auch hier an der rezeption Bescheid gegeben... wir kümmern uns drum, hieß es... ist natürlich nichts passiert!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Samira, wir bedanken uns für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unsere nähere Umgebung gut gefallen hat, auch wenn Sie die etwas längere Anfahrt bemängeln. Dass der mehrmalige Ausfall der Klimaanlage und die weiteren von Ihnen beschriebenen technischen Probleme die Qualität Ihres Aufenthaltes erheblich beeinträchtigt haben, ist uns durchaus bewusst und wir haben bereits unsere Haustechnik auf die Problematik aufmerksam gemacht. Das Wohlergehen unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hat höchste Priorität, daher werden wir Ihre gutgemeinten Anregungen zum Anlass nehmen, uns weiter zu verbessern und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Aufrichtigkeit. Andererseits freuen wir uns, dass Sie unser vielseitiges Sportprogramm gerne genutzt haben und nehmen auch hier Ihre berechtigte Kritik zu dem Zustand der Fitnessgeräte dankend zur Kenntnis. Wir hoffen, Sie beim nächsten Besuch vollständig von uns überzeugen zu können. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Toni Cortés Zafiro Cala Mesquida, Hoteldirektor