Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand
Familienurlaub im Cala Mesquida Club
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren in den Herbstferien mit 2 Kindern 10 Tage im Cala Mesquida Club (wieso kann man als Reisezeitraum eigentlich nicht 10 Tage auswählen?!). Unser Plan war eigentlich, uns selbst zu versorgen und so hatten wir nur Übernachtung gebucht. Frühstück wollten wir selbst bereiten, Essen gehen dann in Cala Rajada. So weit der Plan...man kann das sicherlich auch so durchführen, es gibt eine Kochnische mit 2 Platten Herd, Kühlschrank und absolut rudimentärer Ausstattung...aber Spaß macht das sicher nicht. Dazu ist die Anlage recht groß und man schleppt die Einkäufe ziemlich weit durch die Gegend. Essen zu viert kann man nur auf dem Balkon und der Tisch ist sehr klein. Große Teller sind ca so wie bei uns Frühstücksteller. Auf dem Tisch bekommt man nicht viel unter. Wir hatten einen Leihwagen und waren zum Abendessen in Cala Rajada...Parkplatzsuche sehr nervig, dauernd gelbe Linie und parken verboten. Alles voller Einbahnstraßen...mir ging das nach 5 Tagen auf den Nerv und wir haben dann umgeschwenkt auf Halbension Plus, was stressfreier war aber auch nicht ganz günstig. Das Frühstück in Buffetform fand ich typisch südländisch mit recht viel Auswahl drum rum (Smoothies, Obst, Omlette, Spiegelei, Pfannkuchen, sogar Sekt u.s.w.). Mir hat es gut gepasst, hab aber meißt das selbe gegessen. Das Abendessen gab es ebenfalls als Buffet (Themenrestaurants mußte man mit Vorlauf vorbuchen), wobei es verschieden gestaltete Abende gab. Ich persönlich bin nicht der große Buffet Esser, ich mag diese Speisesaal Atmosphäre nicht und die Massenkost ist auch nicht meins. Das wusste ich logischerweise alles vorher und hab, bis auf den ersten Abend, eigentlich immer ausreichend gefunden, was mir zumindest geschmeckt hat. Im Saal selbst durch die vielen Kids logischerweise laut, wir sind immer früh erschienen, um draußen einen Tisch zu bekommen, da war es angenehmer. Die Pools waren leider, bis auf einen, nicht beheizt. Für die Kinder anscheinend ausreichend, ich fand es ziemlich kühl. Ansonsten machte die Anlage einen guten Eindruck, freundliches Personal, super Reinigungskraft, alles recht gepflegt. Die Lage der Cala Mesquida ist halt recht exponiert, da ist nicht viel drum rum...ohne Mietwagen wäre das für mich ein No Go. Parken mit dem Mietwagen schon mal etwas tricky... Es gibt 2 kleine Supermärkte mit dem nötigsten direkt 100m die Straße rauf.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir nehmen alle Kritiken für zukunftige Verbesserungen. Leider haben wir während Ihren Aufenthalt nicht gewusst, dass Sie bei uns nicht 100% zufrieden waren. Bitte, lassen Sie uns über alle Ihre Wunschen zur Zeit kennen zu lernen, sowie können wir Ihnen helfen bei uns immer Wohl zu fühlen