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Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Früher war es ein tolles Hotel....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lage des Hotels sehr schön auch wenn sehr abgelegenen, aber der Zustand des Hotels ist eher alt und verbraucht. Es werden im ganzen Hotel Schilder aufgestellt " Achtung Rutschgefahr" aber trotzdem glatt, ständig ein Kind oder auch teilweise Erwachsene hin, weil die Fliesen überall total rutschig sind wenn man m it nassen Füssen aus dem Pool kommt. Aber die Schilder beheben nicht die Ursache, mal davon abgesehen, das es nicht nur rutschig ist, sondern eine große Verletzungsgefahr besteht, da die meisten Fliesen gebrochen und defekt sind. Spielplatz für Kinder einfach nicht sicher, alt und abgenutzt. Klimaanlage hat keine oder nur eingeschränkte Funktion, trotz mehrmaligem ansprechen an der Rezeption, konnte der Hausmeister die Anlage nicht reparieren. Ein Zimmerwechsel wurde uns zwar angeboten, aber nur in ein kleineres Zimmer, also downgrade, aber zum gleichen Preis. Klimaanlage war dort auch nicht besser und davon mal abgesehen, hat die Klimaanlage total vermodert gerochen und die Lüftungsgitter waren mit Schimmel behaftet. In der Dusche haben die Fliesen auf dem Boden gewackelt und man hat sich die Haut eingeklemmt wenn man nicht aufgepasst hat. Wir hatten das Zimmer 6108. Zum Essen kann man auch nur sagen, geringe Auswahl, schlechte Qualität, Tiefkühlobst im 4 Sterne Hotel, für knapp 6000€ find ich eine absolute Frechheit. Es gab täglich, aufgetaute Erdbeeren. Für Kinder ist die Auswahl einfach nur lächerlich. Sorry aber das würde ich nicht mal bei 2 Sternen erwarten und schon gar nicht bei dem Preis. Tassen und Teller musste man immer aussortieren, da eigentlich fast alles schmutzig war, und man konnte noch Lippenstift an Gläser sehen. So viel zum Thema Hygiene. Wir waren wirklich entsetzt. Eine Kinderanimation wie früher, ist nicht mehr vorhanden und die Kinder langweilen sich zu Tode. Getränke an der Poolbar teilweise extrem warm. Teilweise hatten wir Wespen in den Getränken die wir bekommen haben. Aber das schlimmste war eigentlich, das ein Hausmeister mittags um 11 Uhr mit Verlängerungskabel und Winkelschleifer am Beckenrand Steine raus schneidet und in dem Pool spielen Kinder. Danach lagen scharfkantige Splitter von den Fliesen im Pool. Ich habe davon auch ein Video gemacht, was ich aber nicht hier öffentlich stelle, da man den Hausmeister erkennt. Wenn das Hotel dieses Video möchte dann sende ich dieses auf Wunsch gerne zu. Sorry liebes Hotel, aber Strom und Wasser ist keine gute Kombination. Man hätte wenigstens den Pool sperren können, oder die Arbeiten so legen können das es außerhalb der Nutzungszeit gewesen wäre (18 Uhr) Aber das zeigt das Sicherheit im Zafiro sogar auf Kosten der Hotelgäste gespart wird.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind mittlerweile echt abgenutzt und die Betten total durchgelegen. Die Couch einfach nur alt und knarzt. Das sind noch die selben Möbel wie 2012. Die Türen schließen alle nicht mehr richtig aber das schlimmste war eigentlich das Balkongeländer, was provisorisch mit einem Flacheisen befestigt wurde, und das mit Kindern im 1. OG. Also in einem Familienhotel sollte mehr Wert auf Sicherheit gelegt und geachtet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war ganz ok, aber früher weit besser. Mehr Abwechslung wäre eine Möglichkeit, mehr Themenabende, und frisches Obst wäre eine echte Alternative. So war es noch 2017. Ich finde es für ein 4* Hotel echt abartig , Tiefkühlerdbeeren den Hotelgästen zu servieren. Das grenzt schon an Unverschämtheit.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service kann man sich nicht wirklich beschweren, ausser das man an der Poolbar und in der Loungebar ewig warten muss, bzw sich seine Getränke selbst holen muss, bevor man verdurstet. Aber da kann das stets bemühte Person nichts dazu, das liegt wohl an der Führung des Hotels, die am Personal sparen.. Die Kellner sind wirklich immer zügig gelaufen teilweise gerannt um das Pensum überhaupt zu bewältigen. Es mangelt einfach an Personal. Aber der Sparkurs ist im ganzen Hotel zu spüren. Alle Mitarbeiter tun ihr mögliches um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, aber auch da wird wohl durch die Hotelführung gespart, bzw. die Mitarbeiter werden ausgebremst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind schon fünf mal dort gewesen und auch wenn die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 1,5h beträgt, war es uns das immer wert. Aber für den aktuellen Zustand des Hotels, werden wir dies nicht mehr in Kauf nehmen. Früher waren noch drei Geschäfte dort, jetzt nur noch zwei kleine Supermärkte. Dies hat uns eigentlich nie groß gestört, aber da es immer weniger wird, wird es auch dafür Gründe geben. Wer abends mal shoppen oder ausgehen will, ist in Cala Mesquida einfach falsch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand ist es völlig ok und ausreichend, aber mehr als Trampolin gibt es in dem Ort nicht mehr. Früher war gegenüber vom Hotel noch Pony Reiten für die kleinen, aber auch das ist nicht mehr da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und dass Sie unser Hotel erneut für Ihren Urlaub auf der Insel gewählt haben. Dass Sie Ihre wohlverdiente Ferien wieder bei uns verbracht haben, wissen wir wirklich sehr zu schätzen und freuen uns auch, dass Sie mit den unermüdlichen Bemühungen unseres freundlichen Personal sehr zufrieden waren und auch unsere angebotenen Speisen Sie grundsätzlich zufrieden stellen konnten. Äußerst ungern haben wir dagegen zur Kenntnis genommen, dass Sie den allgemeinen Zustand unserer Anlage bemängeln und auch Sicherheitsbedenken angesichts unserer Wartungsarbeiten geäußert haben. Des Weiteren entschuldigen wir uns dafür, dass die extrem hohen Außentemperaturen Ihre Klimaanlage anscheinend etwas überfordert haben und Sie gerne auch mehr Personal gehabt hätten. Ihre konstruktive Kritik nehmen wir als sehr serviceorientiertes Hotel wirklich sehr ernst und werden diese definitiv in unsere zukünftigen Verbesserungsprozesse mit einbeziehen, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Hoffentlich geben Sie uns eines Tages die Möglichkeit Ihre Eindrücke zu revidieren. Mit freundlichen Grüßen Toni Cortés Zafiro Cala Mesquida, Hoteldirektor