Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian K. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Familienhotel in ruhiger Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Zafiro Hotel ist ein Familienhotel, wo aber auch Paare auf Ihre Kosten kommen. Wir waren mit 5 Personen (3 Erwachsene und 2 Kinder) dort und in zwei Zimmern untergebracht. Im Hauptbereich gibt es einen Kinderpool mit Rutschen, eine Art Spasspool mit einer Aufblassbaren Blase zum Rutschen sowie einen normalen Pool. Im Bereich der SwimUp Zimmer gibt es 3 Pools. An allen Pools waren Rettungsschwimmer vor Ort. Der große Kampf um Liegen blieb nach unserer Einschätzung aus, die Bademeister bzw. das Hotelpersonal nahm auch Handtücher von den Liegen. Die Wege im Hotel sind kurz. Was negativ aufgefallen ist, ist das die Fliesen sehr rutschig waren, meine Frau ist auf einer Treppe ausgerutscht. Auch andere Personen sind auf den Treppen und Wegen ausgerutscht, da muss unbedingt nachgebessert werden. Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich. Es stehen zwei Waschmaschinen und ein Trockner unentgeltlich zur Verfügung. Der Wellnessbereich bietet Massagen und der gleichen an. Wir würden dieses Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) ein wenig zu eng, diese könnten größer sein. Das Elternschlafzimmer konnte mittels einer Schiebetür zum Wohnzimmer abgetrennt werden. Das Sofa im Wohnzimmer diente als Schlafsofa. In unserem Zimmer war eine Pantyküche mit integriert. Da unsere erstes Zummer einen Blick auf den Kinderpool hatte, was ziemlich laut war, haben wir uns im Hotel für ein Upgrade zu einen SwinUp Apartment entschieden. Das Zimmer hatte Meerblick, eine kleine Terrasse sowie Wiese mit 2 Liegen und 1 Hängematte und man hatte 2 m zum Pool. Am Pool waren auch liegen vorhanden, wo immer welche frei waren. Die SwimUp Zimmer wurden täglich gereinigt, das Zimmer meiner Mutter nur 5x pro Woche, was aber vollkommend ausreichend ist. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Unser Zimmermädchen (Alexia) hat immer sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essensangebot was gut und reichhaltig. Für jeden ist etwas dabei. Es gab regionale, nationale sowie internationale Gerichte. Mittags und Abends gab es für die Kinder im ein Seperates Büffet. Morgens wurden Omlettes, Spiegeleier und Pencakes, Mittags und Abends wurde Fleisch und Fisch am Büfett frisch zubereitet. Jeden Abend gab verschiedene Themen. Mittags konnte man auch in der Bar essen. Das Essen dort was gut, es wurde frisch zubereitet und es war reichhaltig. Zudem wurde man am Tisch bedient. Aus meiner persönlichen Sicht hätte es mehr regionale und nationale Küche geben können, vorallem hätte ich mir mehr Tapas gewünscht. Das Weingebot sollte erweitert werden sowie das Käseangebot zum Abendessen. Einen Abend hatten wir das Dinner im Restaurant gebucht. Aus unserer Sicht war dieses, ob wohl es ein À-la-carte-Essen war, qulitativ schlechter als das Büfett im Restaurant. Es war nicht schlecht aber auch nicht besonders gut oder herrausragend. An der Bars im Hotel und an der Pools bekam man kleinere Snacks und alle Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel waren alle freundlich und nett, sie machten Ihre Arbeit auch gerne und mit einem Lächeln. Hervorheben möchten wir hier Julien und Christiano von der Bar. An der Rezeption sprachen alle Mitarbeiter sehr gutes deutsch, in allen anderen Bereichen sprachen alle Mitarbeiter mindestens gutes deutsch. Auf Wünsche oder Probleme im Zimmer wurde sofort eingegangen und alles umgehend erledigt. Die Mitarbeiter im Restaurant räumten das Geschirr schnell ab und an der Bar wurde man schnell bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10-15 Autominuten von Cala Rajada entfernt, bis nach Palma braucht man ca. eine gute Stunde. Im Ort selber gibt es neben dem Zafiro Hotel noch 2 weitere Hotels. Es gibt zwei landestypische Einkaufsläden ( kleinerer Spar Supermarkt) und ein Schuhgeschäft. Am Strand gibt es eine Strandbar welche zu einen anderen Hotel gehört und schon um 22:00/22:30 schließt und über dem Supermarkt gibt es kleines Restaurant, beides haben wir nicht genutzt. Wer einen ruhigen Ort ohne Trubel sucht ist in Cala Mesquida genau richtig. Für Party und Ballermannfeeling muss man mindestens nach Cala Rajada fahren. Ein Taxi für 5 Personen nach Cala Rajada kostet ca. 15€. Zum Strand waren es maximal ca. 5-10 min, da man hinten am Hotel rausgehen konnte. Der Strand ist nicht sehr groß und war dem zufolge am Wochende sehr voll. Der Strand hat im hinteren Teil einen FKK Bereich. Vom Flughafen zum Hotel sollte man unbedingt einen Privattransfer buchen oder einen Mietwagen ab dem Flughafen nehmen, mit einem Sammeltransport muss man ca. 2,5-3h rechnen. Für den Heimflug wurde man ca. 5-6h vor Abflug mit dem Sammeltransport abgeholt, mit dem Privattransport waren es 3,5 h vor Abflug.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Kindertreuung wurde für verschiednen Altersgruppen angeboten, dort wurden die übliche Aktivitäten angeboten. Für die Älteren/Jugendlichen wurden auch Tagesfahrten angeboten. Die Animation war nicht aufdringlich, es gab z.B. Angebote wie Wasserball und Wassergymnastik für Erwachsene. Die Sparty Schwimmschule bot Schwimmkurse an, unser Kind hat dort das Seepferdchen abgelegt, der Schwimmlehrer Frederik war sehr gut und nett. Abends gab es Kinderdisco von 8 bis 9, anschließend könnte man sich von einer Show berieseln lassen. Jeden Abend gab es eine andere Show. Nach den Shows gab es dann noch mal ein Quiz. Ein Tanzabend wäre schöngewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian K.
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Positiven Feedback bedanken. Es ist für uns eine sehr grösse Freude wenn wir lessen das unser Gäste Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Eine uneser Hauptziehle ist dass unsere Gäste sich bei wohlfühlen. Wir werden natürlich an Ihre Hausdame auch dieser Positiver Feedback zeigen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,