Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel wieder Top, Reiseveranstalter Flop
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind zum 2. Mal in Folge hier. Wir hatten wieder das Haus 6 (Komfort) gebucht. Eine ausführliche Beschreibung habe ich hier im letzten Jahr unter dem Link "http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Viva+Cala+Mesquida+Park+Toller+Urlaub+mit+Baby+aber+viele+Nebenkosten-ch_hb-id_1883903.html" abgegeben. Deshalb werde ich nur aktuelle Sachen erwähnen. Die Park- und die Club-Anlagen gehören zusammen. Die Resort-Anlage gehört nicht dazu und ist ein eigenes Hotel. Deshalb wurde auch der Verbindungsweg zwischen dem Club und dem Resort entfernt und bepflanzt. Resultierend hieraus wurde der Eingang vom kleinen Restaurant an die Seite (Bühne) verlegt und man kann nicht mehr die Lieferantenzufahrt mit dem Kinderwagen nutzen sondern muss nun durch das Haupthaus gehen. Ansonsten wurde einiges investiert. Am Haus 6 der Parkanlage wurden die Sonnenliegen erneuert und eine Getränkezapfanlage (Softgetränke) installiert. Das Bier muss man leider immer noch von der Poolbar holen :-) . Mittagssnacks werden nun an der Poolbar der Parkanlage in einer neu eingerichteten Küche zubereitet und ausgegeben. Das kleine Restaurant neben der Bühne im Club bleibt mittags nun geschlossen. Die Babybetreuung glaube ich, ist in ein neu gebautes Haus hinter der Trampolin- und Reitanlage gezogen. Dieses Haus gehört jedoch zu Thomas Cook und wird wohl nur vom Neckermann Babyclub mitbenutzt. Die Möbel im Club-Bereich für die Abendanimation sind ebenfalls neu. Hier wich das alte Gartenstuhlgrün einem frischen recht gemütlichen Orangeton. Für die Kinder gibt es zu den Kindershows ausreichend bunte Kinderstühle. Nach Aussagen der Rezeption wurde wohl auch einiges in den Zimmern der Club-Anlage renoviert. Die Parkanlage (außer Haus 6) ist noch nicht erneuert worden und entspricht wohl dem teilweise muffig beschriebenen Bewertungen. Ich denke dass man da aber auch Glück haben kann und ein noch nicht zu sehr runter gewohntes Zimmer erwischen kann. Die alten Holzbabybettchen sind scheinbar auch Geschichte und durch Moderne Reisebetten ausgetauscht. Hier nun das Dilemma der Überbuchung und einige Tipps. Nach der Ankunft im Hotel wurde uns gesagt dass das Haus 6 Überbucht ist, nichts frei ist, nichts frei wird und wir in der Clubanlage untergebracht werden. Damit hatten wir scheinbar noch Glück ??? da es wirklich viele Leute gab die erst gar nicht in unserem Ort gelandet sind, sondern gleich in ein anderes Hotel in einem anderen Ort verfrachtet wurden. Im Bus lernten wir eine Familie kennen die bereits am Flughafen ausgerufen wurde, wo man ihnen mitgeteilt hat dass sie nicht in das gebuchte Hotel wegen Überbuchung können. Im Hotel selber lernten wir auch einige Familien kennen die erst in einem anderen Hotel waren und nach etlichen Beschwerden in das gebucht kamen. Scheinbar ist Neckermann-Reisen nicht in der Lage die möglichen Buchungen an das zur Verfügung stehende Kontingent der Zimmer anzupassen. Ebenfalls ist es egal wann man bucht. Wir hatten bereits im November gebucht und konnten nicht in unser Hotel wogegen es Familien gab, die erst im März buchten und keine Probleme hatten. Das Hotel selber muss man etwas in Schutz nehmen. Laut Rezeption kauft Neckermann das gesamte Kontingent des Hotels im Frühjahr auf und teilt dem Hotel dann nur mit welche Kategorie man gebucht hat. Das Hotel verteilt einen dann laut Kategorie auf die Zimmer. Uns hat Neckermann einfach ohne Information von Komfort auf Club umgebucht obwohl wir für Komfort auch mehr bezahlt haben. Diese ganzen Umbuchungen finden in einem Servicebüro in Palma Tel. 0034-639141588 von einheimischen Angestellten statt. Am ersten Abend bequemte sich die Reiseleitung dann auch nicht mehr uns irgendwie weiterzuhelfen. Das Hotel war komplett ausgebucht und konnte uns auch kein ruhigeres Zimmer (Blick zur Bühne) geben. Die 24h-hotline von Neckermann-Reisen auf Mallorca unter Tel. 0034-639141588 konnte uns auch nicht weiterhelfen. Am nächsten Tag (09:20 Uhr) war die Reiseleitung dann endlich nach dem Kommentar „Ich bin eigentlich erst offiziell um 10:15 Uhr da, aber ich werde trotzdem schon mal telefonieren.“ bereit uns zu helfen. Leider brachte ihr Telefonat recht wenig. Sie teilte uns mit das wir den ganzen Urlaub im Club bleiben müssten. Nach einem Tipp eines anderen Reisenden der selbige Probleme hatte und dies mit anhörte rief ich im Servicebüro in Cala Rajada 0034-971563875 an, da diese scheinbar mehr entscheiden oder erreichen können. Hier hatte man zwar auch eine ablehnende Haltung jedoch, da ich nicht aufgab und mich aufregte wollte man versuchen mir zu helfen. Nachdem ich dann 1 ½ Stunden an der Rezeption auf den Rückruf wartete, wurde mir tatsächlich zugesagt das ich dann am nächsten Tag in das gebuchte Haus 6 könne. Dies geschah dann auch und nachdem ich die Sachen für 4 Personen komplett eingepackt und im neuen Zimmer dann wieder ausgepackt hatte, konnte der Urlaub endlich richtig starten. Die Tel.-Nummer des Vorgesetzten der Reiseleitung ist 0034-600989396. Also nicht Aufgeben falls es zu solch Problemen kommt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer im Haus 6 war wieder geräumig und sauber. Das wegen Überbuchung kurzfristig bezogene Zimmer 1010 in der Club-Anlage war ebenfalls sauber, renoviert mit Flachbild-TV jedoch etwas kleiner/beengter und mit direkten Blick auf die Bühne. Hier hatten wir nicht die gebuchte (Komfort – Haus 6 Park) und erwünschte Ruhe am Abend sondern bis 23:00 Uhr Probleme beim einschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Parkanlage besitzt nun eine Mittags-Snackpoolbar. Hier kann man Hamburger, Hot-Dogs, Pommes, Salate und Obstsalat essen. Ansonsten gab es das Hauptrestaurant im Haupthaus welches sehr laut ist und wo man ab 13:00 Uhr (öffnet 12:30 Uhr) anstehen musste. Hier geht ja auch die komplette Club-Anlage (8Häuser) Mittag essen. Das kleinere etwas ruhigere Restaurant neben der Bühne, glaube ich ist nur für Park-Besucher. Hier können diese dann Frühstücken und Abendbrot essen. Zur Mittagszeit bleibt dieses nun geschlossen. Die leckeren 16:00 Uhr Blätterteigtaschen mit Schokofüllung gibt es leider nicht mehr an der Poolbar. Mit dem Büffet bzw. den Snacks waren wir zufrieden und fanden immer etwas zu essen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war immer freundlich und meistens gut gelaunt. Die Neckermann Reiseleitung war wegen Überbuchung völlig überfordert und dementsprechend wenig hilfreich und genervt. Mehr dazu später bei Tipps & Empfehlungen. Die Pool-Handtücher kann man sich jetzt an der Rezeption gegen 10€ Leihgebühr pro Handtuch ausleihen und auch dort tauschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Cala Mesquida liegt im Nord-Osten der Insel und man braucht etwa 1h mit dem Mietwagen vom/zum Flughafen. Der Bustransfer dauert leider wie bereits hier auf der Plattform erwähnt 2 Stunden. Unser Bus ist nach etwa 1 Stunde an der Abfahrt zu unserem Hotel vorbei gefahren und hat dann erst alle anderen Mitreisenden in Cala Rajada abgeworfen. Dieses dauerte auch etwa 1 Stunde. Danach wurden wir dann als letzte verbleibende Familie endlich zum Hotel gebracht. Ich glaube dass die Busfahrer dort ihre kleine Pause im Ort machen und dann die Rücktour zum Flughafen antreten, denn die Rückreise dauerte wieder 2 Stunden bei uns angefangen und dann nach Cala Rajada den Bus befüllen. Durch die ständigen Stopps und Richtungswechsel wurde uns nachher schon etwas schlecht im Bus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Ponyreiten ab 19:30 und beim Trampolin jetzt schon ab 18:00 Uhr sind die Preise gleich geblieben. Die Kinderdisko beginnt ab 20:00 Uhr. Medaillen waren wieder in den "Medalgames" um 12:00 Uhr zu erringen oder als Belohnung beim Mitwirken in den Shows bzw. verkleidet als „MUG“. Hierfür muss man sich um 10:00 Uhr anmelden und dann für die Shows um 17:00 Uhr zur Probe gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4