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Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Leider mehr Masse statt Klasse!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mit viel Potenzial wegen einer architektonisch wunderschön angelegten Hotelanlage und einer Lage an einer der schönsten Traumstrände Mallorcas. Entäuscht aber auf ganzer Linie durch schlechte Reklamationsbearbeitung und Missachtung einzelner Kundenwünsche. Man hat den Eindruck dass es dem Hotelmanagement egal ist, ob der einzelne Kunde zufrieden ist, solange die Auslastung des Hotels nur stimmt. Und die ist, davon konnten wir uns mit eigenen Augen überzeugen, immer noch gegeben. Der Club war, obwohl Oktober, fast voll belegt. Lieber ein anderes Hotel buchen. Für diese, doch nicht günstige Kategorie von Hotel gibt es wesentlich bessere. Und den schönen Mesquita Strand kann man jederzeit mit dem Auto besuchen, denn der ist, im Gegensatz zum Club, wirklich eine Reise wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Appartement, wie bereits erwähnt, in Gebäude 2 im 3. Stock. Balkon zur Straße raus. Die Straße stellt glücklicherweise keine Lärmquelle dar, da es eine Sackgasse ist und wenig befahren.Für geräuschempfindliche Menschen sind die Zimmer trotzdem nicht geeignet, da gegenüber ein Ententeisch ist, und was Enten für einen Krach machen können, weiß ich erst seit diesem Urlaub. Tag wie auch Nachts. Ansonsten ist die Ausstattung und Größe der Zimmer akzeptabel. Bad hatte leider keine Fenster. Vorsicht in vielen Zimmern herrscht ein Ameisenproblem, das hatten wir glücklicherweise nicht. Ein bisschen Glück im Urlaub durften wir also auch noch erleben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Unzumutbare Zustände bei der Essensabfertigung ist der Hauptgrund, weshalb wir das Hotel nicht guten Gewissens weiterempfehlen können. 400 Sitzplätze gegenüber 1200 Gästen das kann nicht gutgehen. Wer zur ungünstigen Zeit kam, egal ob morgens, mittags oder abends konnte in einer Warteschlange stehen, die manchmal so lange war, dass sie schon wieder aus dem Gebäude rausführte. Menschen mit schreienden, quengelnden Babys, Leute mit Rollator mussten vor der Tür stehen, bis drinnen Gäste erbarmen hatten und einen Tisch räumten. Diese extremen Zustände wurden durch die Schlechtwetterphase verschlimmert. Wir hatten 5 Tage Dauerregen und dadurch sind die ca. 40 Außenplätze auch noch weggefallen. Da die Innenplätze für alle zu wenig waren, hat man dann noch notdürftig 20 Sitzplätze im zugigen Flur aufgestellt. Prima, durch einige Pflanzenkübel wurde der Bereich vor den stehenden Menschenmassen geschützt. Ein absolutes NO GO in einem 4 Sterne Hotel. Dass diese bestehenden Mängel während unser gesamten Zeit bestehen blieb und keine Lösung geschaffen wurde, zeigt mir das Desinteresse des Managment am Kunden. Das wichtigste ist, es kommen genügend Gäste. Wir fühlten uns wie Massentouristen 2. Klasse. Leid getan haben mir die Angestellten im Essenssaal, die wirklich einen erstklassigen Job gemacht haben und in rekordschnelle die Tische gesäubert und eingedeckt haben, damit der Nächste nochmals Platz nehmen konnte. Die trotz Stress die Ruhe bewahrt hatten und immer freundlich geblieben sind zu den Gästen. Ihr könnt für die Missstände nichts, ihr seid auch nur, wie wir Gäste, die Leidtragenden. Ich weiß von einigen Urlaubern, die sich bei ihrer Reiseleitung beschwerten und das zu Recht. Ich hätte mir gewünscht, dass die ganze Menschenschlange vereint an die Rezeption geht, und sich beim Hotelchef beschwert. Vielleicht wäre dann Abhilfe für die Misstände geschaffen worden.


    Service
  • Schlecht
  • Bemüht freundlich, mehr aber auch nicht. Mein Zimmerwunsch (Meerblick) wurde abgelehnt mit der Begründung, dass Meerblickappartements teurer seien, und ich nur ein Standardappartement gebucht hätte. So weit so gut, dass konnte ich nachvollziehen. Mein weiterer Wunsch, dann wenigstens ein Poolblickappartement zu erhalten wurde vertröstet mit der Begründung, dass das sehr kompliziert sei und wir dann mit längerer Wartezeit rechnen müssten, bis sie nachschauen könnten, ob noch eins zur Verfügung wäre. Da wir aber schon beim CheckIn in einer beachtlingen Warteschlange gestanden haben, beschlossen wir uns das Straßenappartement , Gebäude 2 - 3.Stock, doch wenigstens anzuschauen. Und wir sind letztendlich dort 9 Tage geblieben. Ich wurde nur leider den Verdacht nicht los, dass unangenehmen Kundenwünschen gerne erfolgreich aus dem Wege gegangen wird und das war für mich entäuschend..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ideal für Familien, die sich meistens im Hotel aufhalten und keine Shoppingmeile zum abendlichen Bummel benötigen. Wer doch mal etwas Abwechslung benötigt, kann mit dem Bus für 1,65 oder mit dem Taxi für 11,20 nach Cala Ratjada fahren. Eine Autovermietung befindet sich gegenüber des Clubs. Die Cala Mesquidabucht überzeugt mit glasklarem Wasser und einer traumhaften Dünenlandschaft, durch die man nur über eine Holzbrücke gehen kann. Aber Vorsicht für Kleinkinder die noch nicht schwimmen können. Die Wellen waren so hoch, dass die Kinder die schon schwimmen können, viel Fun und Spaß hatten, aber für Kleinkinder sehr gefährlich sein kann. Man muss auf jeden Fall sehr aufpassen, zumindest im Oktober. Wegen gefährlichen Unterwasserströmungen ist auch häufig Badeverbot, das sollte man vorher wissen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von einer Tagesanimation haben wir nichts mitbekommen. Das Abendprogramm ist immer Geschmacksache. Mir gefielen nur 2 Abende an denen tolle Livebands aufgetreten sind. Der Miniclub war durchschnittlich. Durch Schlechtwetterphasen mussten die Kleinen morgens in einem feuchten ungemütlichen Miniclub basteln. Mittags waren sie dann oft in der Cafeteria untergebracht. Die Betreuer sprachen schlecht deutsch, obwohl zu 99 % deutsche Urlauber anwesend waren. Minidisco gab es um 20 Uhr. 2 Animateure tanzten auf der Bühne die Tänze in einer rasenden Geschwindigkeit herunter, sodaß die Kleinen Mühe hatten da mitzukommen. Das geht auch besser und kindgerechter, z.Bsp. sollten die Kinder mit auf die Bühne dürfen. Der bereits oft erwähnte Piratenpool ist für die Kleinen bis ca. 4 Jahren klasse. Erwähnen möchte ich, dass es ihn in fast identischer Ausführung zweimal gibt. Einmal gegenüber der Straße im Mesquita Park und was bis jetzt noch kein Urlauber geschrieben hat, auch noch ganz am Ende, bevor man die Treppen zum Strand hinuntergeht, im Resort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:73