- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Durch die Aufteilung der einzelnen Wohnblöcke macht die Anlage keinen überaus großen Eindruck. Die Gebäude und Zimmer sind in einem überdurchschnittlich gepflegtem Zustand. Mülleimer haben kaum eine Chance voll zu werden da immer wieder Personal diese rechtzeitig leert. Genau so werden immer wieder Wege gesäubert. Es handelt sich um ein Familienhotel. Daher muss man auch immer damit rechnen, auch einmal kinder zu hören. Gäste waren überwiegend aus Deutschland. Die Anlage war behindertengerecht ausgestattet (Fahrstühle und Rampen). Das Wetter war leider ein paar Tage nicht so toll. Aber damit muss man im September immer rechnen. Mit dem Handy (wir haben D2) konnten wir nach Deutschland telefonieren. Wir haben uns aber später immer anrufen lassen (über die Rezeption). Überrascht war ich doch von den einigen Abzockerpreisen auf der Insel. Für eine Kugel Eis wurde 1, 90 € verlangt. Da fehlen doch die Worte.... Das Hotel Cala Mesquida Club kann von unserer Seite nur empfohlen werden. Man darf nur keine Atmosphäre wie in Palma oder Arenal erwarten. Hier hat doch die Ruhe vorrang.
Unser Appartment mit einem seperatem Schalazimmer war für uns 3 Personen ausreichend groß. Die Räume waren gepflegt und machten in keiner Weise einen verwohnten Eindruck. Wir hatten vorab per Fax um ein Zimmer mit seitlichem Mehrblick gebeten. Diesem Wunch wurde entsprochen. So hatten wir Abends auch keine Probleme mit der Animation im Innenhof des Hotels. Es gab im TV 5 deutsche Programme. Leider keinen KIKA. Dieser fehlte in einem Familienhotel doch etwas. Hellhörigkeit war entgegen anderer Meinungen kein Problem. Ein Safe konnte zugemietet werden. Lärm oder Geruchsbelästigungen haben wir keine festgestellt.
Es gab ein großes und ein weiteres, etwas kleinere Restaurant. Die Räume waren immer sehr sauber und wurden auch während der Essenszeiten immer wieder unauffällig gereinigt. Am Büffet wurden immer wieder Speisen nachgelegt. Die Auswahl war so gut, dass eigentlich niemand Probleme haben dürfte ausreichend gute Speisen vorzufinden. Sollte hier jemand meckern muss man ihn fragen, welche Speisen er zu Hause serviert bekommt. Die Speisen waren eher europäischer Natur. Gelegentlich gab es aber auch spanische Spazialitäten. Die Servicekräfte waren immer bemüht, unauffällig aber doch schnell nicht mehr benutztes Geschirr zu entfernen und/oder neu einzudecken.
Sowohl das Personal an der Rezeption, im Speisesaal als auch die Reinigungskräfte waren immer nett und freundlich. An der Rezeption wurde sehr gut Deutsch gesprochen. Der Check-In verlief unkomliziert und reibungslos.
Der wundebare Strand war nur ca. 250 Meter entfernt. Die nächste Ortschaft einige Kilometer. Hier bestehen aber günstige Busverbindungen. In der direkten Hotelumgebung gab es 3 kleinere Supermärkte sowie 2 Restaurants. Die Transferzeit zum Flughafen (Neckermann) betrug fast 2 Stunden. Ausflüge werden über den fast jederziet im Hotel vorhandenen Neckermann-Service angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht in Ansprich genommen. Die vorhandenen Pools waren von 1 Meter bis 1, 70 Meter tief und genügend groß. Das Wasser war nur recht kalt. Das lag aber auch wohl an den nicht mehr so zahlreichen Sonnenstunden. Unser Sohn hat trotzdem immer viel gebadet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |