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Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage - jedoch mit einigen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage "Park" gehört zu zwei weiteren, und zwar dem "Club" sowie dem "Resort". Ein Schild am Eingang zum "Resort" weist darauf hin, dass die Einrichtungen für "Park/Club"-Urlauber nicht benutzt werden dürfen. Alle Anlagen sind sauber. Zum Strand ging es durch die Anlage - über die Straße - durch die "Club"-Anlage - ca. 500 m. Wir waren im angenehm ruhigen Block 5 im EG untergebracht. Das Apartment mit 2 Zustellbetten ist für eine 4köpfige Familie etwas klein. Aufgrund der Massenabfertigung leidet die Gastronomie in puncto Zubereitung und vor allem Sauberkeit stark. Es gab mehrere Pools, die sich jedoch aufgrund der Größe kaum zum Schwimmen eigneten - außer früh zwischen sechs und neun Uhr (Frühstückszeit). Wir haben versucht, in den Restaurants/Bars außerhalb der Anlage einen richtigen Kaffee/Cappuccino zu bekommen - Fehlanzeige. Da diese auch zur Viva-Kette gehören bekamen wir die gleiche "Brühe" - jedoch mussten wir dafür pro Tasse drei EUR abdrücken. Übrigens - einen Brühautomaten haben diese Bars - werden jedoch nicht genutzt. In Arta fanden wir eine deutsche Bäckerei - himmlisch - nicht nur das Gebäck sondern auch der liebevoll zubereitete Kaffee. Die Neckermannbetreuung ist wirklich schlecht. Die Frau will nur ihre Ausflugsangebote verkaufen und ist ansonsten keine Hilfe. Selbst bei der Begrüßungsvorstellung gab es nur einen kurzen Vortrag und die Anlage selbst (z. B. Animation/Sportangebot usw.) wurde kaum vorgestellt. Da oft rote Flacke wehte und der Stand tageweise sogar gesperrt war konnten wir mit unserem Mietauto an die Cala Mondrago (Fahrtzeit ca. 1 Stunde) ausweichen. Herrliche Bucht - sehr sehenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ist zu klein für 4köpfige Familie. Die auf den Zustellbetten vorhandenen Polster mussten ebenfalls untergebracht werden, sodass für Kleider und Koffer kaum Platz war. Betten waren nicht durchgelegen - aber sie knarren dafür stark. Safe kostete 38 EUR für zwei Wochen. Aufgrund des AI-Angebotes könnte man eigentlich auf die kleine Küche verzichten. Unsere Toilette stank während des Urlaubes oft nach Urin. Der Geruch konnte etwas verringert werden, indem man den Klodeckel schloss. Ameisen waren - wie üblich - vorhanden. Nach Reklamation jedoch eine Zeitlang weg. Die Klimaanlage funktioniert nur mit Karte und sollte auch nur angeschalten werden, wenn man im Zimmer ist. Sie funktionierte sehr gut und kühlte stark runter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab zwei Restaurants, die durch die AI-Bändchen gekennzeichnet wurden. Blau und Grün durften ins kleinere und die anderen mussten ins große, welches oft mit Warteschlangen/-zeiten verbunden war. Zum Mittagessen durften auch die blau/grünen das große Restaurant nutzen, da es im kleinen nur Snacks gab. Aufgrund des Geräuschpegels blieben wir lieber im kleineren Restaurant. An vier Tagen gab es Themenabende (Käse, Nachspeise, Orientalisch/Mexikanisch, landesübl.Speisen). Hierzu sollte man pünktlich kommen, da ansonsten einige Sachen nicht mehr vorhanden sind. Sicherlich waren vielfältige Speisen vorhanden - jedoch schmeckten sie entweder nach nichts oder sie waren wie beim Gemüse oder Reis oft ziemlich hart (Spangenprobleme bei unseren Kindern). Salat/Obst war oft nicht frisch. Wir haben sogar zweimal verschimmeltes Obst aus dem Korb sortiert. Generell wurde aufgrund des geringen Personalstandes das Auffüllen sowie das Abräumen oft zum Problem. Die Teller/Tassen/Besteck/Gläser mussten immer angeschaut werden. Oft fanden sich noch Speisereste daran. In der zweiten Woche kamen vermehrt Familien mit kleinen Kindern, was dazu führte, dass der Boden zum Hindernisparcour wurde. Eine Beseitigung konnte sich das Pesonal nicht leisten, da sie einfach unterbesetzt sind.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht grundsätzlich deutsch und ist immer freundlich. Anfänglich fanden wir die "Sonderbestellungswünsche" für Lunchpakete sehr toll - jedoch entpuppten sich diese selbst nach der dritten Sonderbestellung (mit handschriftl. Vermerk des Personals auf dem Abholzettel) als nicht machbar. Dies hatte zur Folge, dass wir ca. 30 Minuten fürs Abholen sowie Behebung (haben die Brote dann selbst gemacht) benötigten. Negativ auch den Wunsch nach einem reservierten Tisch mit Kuchen am Geburtstag unserer Tochter - dieser wurde kategorisch abgelehnt, da so etwas hier nicht üblich sei. (Ist uns bisher in keinem Hotel passiert!). Toll dagegen die Reklamationsbearbeitung. Wir hatten - wie anscheinend üblich - Ameisen im Zimmer und ein Abflussproblem, sodass das Wasser bis ins Schlafzimmer kam. Selbst in späten Abendstunden waren sofort Zimmermädchen da, die das Wasser beseitigten und die von uns zum Aufsaugen benötigten Handtücher wieder austauschten. Am Die und Do gab es keine Zimmerreinigung, sodass die Handtücher immer zum Trocknen auf den Balkon mussten, der allerdings hierfür zu klein ist. Aus ästhetischen Gründen sollten keine Handtücher übers Geländer gehängt werden - dies ging bei uns nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrtzeit zum Flughafen: rd. 1 1/2 Stunden Fahrtzeit nach Cala Ratjada: ca. 10 Minuten Entfernung zum Strand: ca. 1/2 km Geschäfte/Supermarkt sind vorhanden. Diverse Restaurants ebenfalls - gehören jedoch grds. auch zur Viva-Kette. Angebotene Ausflugsmöglichkeiten wurden von uns nicht genutzt, da wir für eine Woche ein Mietauto nutzen konnten und damit die Insel erkundeten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:3