Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, aber VIELE schönheitsmakel.
3,0 / 6

Allgemein

Grundsätzlich bietet das Hotel einen sehr freundlichen Service. Aber nur Standard. Wer mehr erwartet, geht leer aus. Unsere Erfahrungen waren: Kein kofferservice: wir hatten gefragt ob man unsere Koffer aufs Zimmer bringen kann. Nach einer Stunde warten (22:00 uhr) haben wir dann die Koffer selbst geholt. Bei unserer Anreise (21:00 Uhr wg. Verspätung) gab es nichts mehr zu essen außer (ziemlich ekelhaften) Sandwiches für die Kinder und o-Saft-Päckchen. Aus meiner Sicht wäre es einfach gewesen, in der Küche anzurufen und noch mal Nudeln und Soße raus zu stellen. Es bleibt doch vom Budget immer was übrig und es war 20:55 bei der Äußerung meines Wunsches und um 21:00 Uhr endet das Abendessen… Da ich freundlich aber bestimmend hierzu meine Meinung geäußert hatte, dass es doch bitte kein Problem sei, mal schnell im Restaurant anzurufen, was noch da sei, war dann auch der Rest des Empfangs eher nur noch ein abhandeln. Begrüßungsdrink? Fehlanzeige. Kein herzliches Willkommen. Aber danke für euer Geld. So kam es mir vor. Selbst für den kofferwsgen muss man einen Euro zahlen. Ich weiß, kleinkariert, aber ist halt in der Summe der Dinge aufgefallen. An den verschiedenen Bars werden unterschiedliche Getränke angeboten. Aber nicht offensichtlich nachvollziehbar. An einem Tag gab es milchalternativen, am nächsten Tag wurde an der selben Bar gesagt, dass es das nicht geben würde. Die Zimmer werden nur rudimentär gereinigt. Betten gemacht, Handtücher getauscht. Der Boden war meist immer dreckig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten irgendwo gelesen, dass es durchaus laut werden könnte (abends). Ja. Stimmt. Aber hält sich in Grenzen. Wir haben’s positiv gesehen, dass wir vom Balkon die show sehen konnten. Die Kinder sind trotzdem eingeschlafen. Klimaanlage hab ich nicht kapiert. Es war etwa extrem warm und stickig oder Sau kalt. Aber die Zimmer waren großräumig und in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Restaurant, auch mit unterschiedlichen Angeboten und wechselnden Specials. Wir haben meist im. Marco Polo gefrühstückt und zu Abend gegessen. Dort war es etwas ruhiger (nicht so viele Tische) und es gab auch dort ausreichend Alternativen. Unter anderem Sushi, verschiedene asiatische nudelgerichre, Pizza, Standard-Essen wie Nudeln, Reis, Kartoffelpüree, etc. Frische Säfte, Softdrinks sowie eine Wasser-Anlage und bierzapfanlage gab es überall. In unserem Paket war ein Dinner in der La Palapa Bar. Dort gab es noch mal a la carte andere Speisen. Auch lecker. Mittags konnte man im Restaurant nahe der Bühne auch verschiedene Gerichte bestellen. Wok-Gerichte, Burger, Pizza, Salate, etc. An der Pool Bar gab’s Hot Dogs burger, sandwiches.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sind um 20:40 angekommen. Hatten auf einen schnellen Check-in gehofft um noch was essen zu können. 1 Person am Schalter. Aber als wir nach ner halben Stunde dran waren, standen auf einmal 3 Mitarbeiter hinter dem Schalter. Wir wurden leider sogar von einem Paar überholt und sind daher später dran gekommen. Beim ansprechen kein „tut uns leid“ oder so. Bei der Frage was man jetzt Essens mäßig noch organisieren könnte nur ein: in einer Stunde gibt es einen Abend Snack. Auf die Bitte doch im Restaurant noch mal zu fragen was es noch gibt und wir nur ne Kleinigkeit benötigen wurde nicht reagiert. Am Ende gab es doch trockne Sandwiches mit irgendwas drauf. Ich habe es als Salat, Tomate, und Balsamico-Essig identifiziert…. Alles andere steht oben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transferzeit zum Hotel waren bei uns fast 3h. Sollte man einplanen, oder direkt eigenen Shuttle buchen. Wir haben mit DERtour gebucht. Von anderen die mit TUI gereist sind, haben wir von deutlich kürzeren Transfer-Zeiten gehört Auch aufpassen: der Bus hatte uns 200 Meter weit weg abgesetzt. Mit 3 Koffern, 2 (2 und 5) der Kindern, buggy und Handgepäck…. Angeblich weil er zu groß ist (das kann aber nicht mein Problem sein, dann muss der Veranstalter eben kleinere Busse nutzen…) Ich empfehle auf jeden Fall einen privaten Transfer. Hat uns zurück 135 Euro gekostet und wir waren nach einer Stunde am Flughafen. Ansonsten ist man dort oben gut aufgehoben. Es gibt viele tolle weitere buchten und Freizeitangebote , auch für Kinder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt wohl ein Standard-Angebot an Animationen. Gut war es, das man da nicht dauernd auf gejagt wurde. Mittags wurden die verschiedenen Programmpunkte immer auf der Bühne aufgezählt und Treffpunkt war auch meist dort. Ab 14 Uhr gab es eine täglich wechselnde kinderanimation (medal-Games mit anschließender Verleihung von Medaillen am Abend für die teilnehmenden Kinder), zusätzlich kikderschminken, t-Shirts bemalen, etc. Das erwschsenen-Programm haben wir nicht genutzt. Hinter der Bühne gab es einen kleinen Bereich mit kostenpflichtigen Angeboten (Kicker, billiard, air-Hockey, und diversen Spielautomaten) die aber teilweise nicht funktioniert haben. Ebenso konnte man dort tichtennis spielen. Wellness-Angebote konnten wir nicht nutzen, da keine freien slots. Den Fitnessraum fanden wir ordentlich und aufgeräumt. Haben diesen aber auch nicht nutzen können. Das Abendprogramm war täglich wechselnd. Der Beginn immer gleich mit Kinderdisko, Verleihung der Medaillen an die Kinder und einem Kahoot-Quiz für Kinder und/oder Erwachsene. Um 21:00 Uhr gab es dann immer die richtige Show. Es gibt dort viele Pools. Teilweise beheizt. Während unserer Anwesenheit ( vor herbstferien) auch nicht überlaufen. Die beliebten Himmel-Bett-Liegen werden natürlich typisch deutsch reserviert und blockiert. Der Kinderspielbereich mit dem Piratenschiff war ok, aber echt in die Jahre gekommen. Die schneeweißen Rutschen wie auf den Bildern des Hotels zu sehen, sind inzwischen eher farblich Eierschalen-weiß. Generell sind einige Schönheitsreparaturen erforderlich. Man merkt das Alter des Hotels an allen Ecken und Kanten. Es funktioniert zwar alles, aber ist eben alt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Simon, Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie unseren vielfältigen Speiseangeboten und der Unterhaltung für Kinder positives abgewinnen konnten. Die familiengerechte Ausrichtung unseres Hauses liegt uns besonders am Herzen. Leider müssen wir feststellen, dass wir in einigen Servicebereichen nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Unser Team ist stets bemüht, individuelle Anliegen zeitnah zu klären, und wir werden Ihre Hinweise intern besprechen. Abschließend möchten wir hervorheben, dass Sie die Vorzüge unserer exklusiven Lage mit den zahlreichen Buchten und Freizeitmöglichkeiten zu schätzen wussten – dieser Aspekt macht Zafiro Cala Mesquida seit jeher zu einem besonderen Urlaubsziel. Hoffentlich können wir Sie bei einem zukünftigen Besuch von unserem Service überzeugen. Freundliche Grüße, Elisabet Ribas, Zafiro Cala Mesquida, Deputy Manager