- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über eine überdachte Auffahrt erreicht man dan Empfang. Der Raum ist groß, hell und mit glänzendem Marmor belegt.Die Wohngebäude sind meist 3-stöckig. Die Anlage ist sehr groß, da insgesamt 5 Hotels eingegliedert sind. Ein Lob an die Gärtner, denn das Areal ist sehr schön bepflanzt und bestens gepflegt. Die gastronomischen Räumlichkeiten sind groß bemessen, obwohl es zu Stoßzeiten zu Wartezeiten kommt. Diese sind aber nie länger als 5 Minuten. Der Gesamteindruck der Anlage war sehr gut. Für Mallorca-Urlauber, die zum ersten mal dort verweilen, ist es zu empfehlen ein Auto zu mieten und über die besonders schönen Bergen von Ost nach West zu fahren.
Die Appartments sind mit Küchenzeile, Bad, Waschecke Schlafzimmer und Wohnraum gut ausgestattet. Im Wohnraum können 2 Personen schlafen. Eine Klimaanlage ist eingebaut. Ebenfalls ein Safe, wofür man aber Miete bezahlen muss. Die Zimmer werden 5 mal pro Woche gereinigt. Ebenfalls zur Ausstattung gehört ein TV-Gerät und ein Telefon.
Der All-inclusive-Service ist sehr gut. Die Reichhaltigkeit und Vielfalt lässt kaum Wünsche übrig. Hervorzuheben sind z.B. beim Frühstück ein Koch, der Pfannenkuchen brät. Das Mittag - und Abendessen zeichnet sich durch mindestens 3 Fleischsorten und 1 - 2 Fischsorten aus. Das Salatbüffet beeinhaltet ca 20 Salatarten. Am Nachmittag gibt es um 16.oo Uhr Kuchen, kalte Pizzen, Popcorn und Eis für die Kleinen. Nachzutragen sind die kinderfreundlichen Speisen. Jeden Tag gibt es Nudeln, Tomatensoße, Pizza, Pommes Frites. Auch die Getränke lassen keine Wünsche offen. Vom Cappuccino bis zum Cocktail kann man sich alles bestellen. Am Abend ist nur eine Bar geöffnet, an welcher sich meist eine Schlange bildet. Aber länger als 5 Minuten dauert es meistens nie, da das Personal schnell arbeitet.
Allgemein ist Reinlichkeit oberstes Gebot. Überall ist es stets sauber. Die Freundlichkeit des Personals ist lobenswert. Alle Aussagen und Ansagen sind in Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch. Die Angestellten haben auf Ihren Namensschilder Nationalflaggen abgebildet, welche die Sprachenkenntnisse zeigen. Hervorzuheben sind die Animateure. Stets freundlich und bestrebt dem Gast einen angenehmen Urlaub zu vermitteln. Am Abend gibt es von 20.30 bis 21.12 Uhr eine Minidisco für die Kleinen. Danach eine Darbietung bis 23.00 Uhr für die Erwachsenen. Besonders lobenswert die Shows und Musicals der Animateure. Im Foyer kann man Autos mieten und gegen Entgeld im Internet surfen.
Die große Hotelanlage liegt an einem kleinen Dorf, welches vom Flughafen in 1,5 Stunden erreicht wird. Bis zur nächsten Hotelanlage sind es mehrere Kilometer. Daher ist es dort sehr ruhig. Zum Sandstrand sind es keine 5 Minuten Gehzeit. Dieser wird morgens maschinell gereinigt und ist deswegen sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Möglichkeiten der sportlichen Betätigung gibt es viele. Da wären Volleyball, Fußball, Tennis, Radfahren, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Stretching, Wassergymnastik, Aerobic, Massage, Hallenbad, Whirlpool, Fitnessraum u.v.m. Im Miniclub werden die Kids vom Sandburgenbauen am Strand bis zum T-Shirt bemalen beschäftigt. Der Pool war eher durchschnittlich. Maximale Wassertiefe 1,60m, der Kinderpool 1m. Liegestühle sind wie immer Mangelware, da der Deutsche ja morgens um 7.00 Uhr seine Liege mit einem Handtuch markieren muss. Schon wäre gewesen, wenn der Kinderpool Spielmöglichkeiten, wie eine Rutsche gehabt hätte. Gegen eine Kaution von 5€ kann man ein Badetuch bekommen, welches man jeden 2.Tag unentgeldlich tauschen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |