- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage. Vom ersten Eindruck der Hotelauffahrt bis zum Zimmer ein tolles Hotel, in welchem immer geputzt, gewischt und gewerkelt wird.
Wir hatten ein Familienzimmer im Park im 6er Bereich, also ganz hinten. Beim Einchecken wurde vom unrenovierten Teil gesprochen, was einen kurzen Schock bescherte, das Zimmer war aber gepflegt und wirkte frisch renoviert. Schlafzimmer plus riesiges Wohnzimmer mit Ausziehcouch für zwei Kinder auf zwei Ebenen, Tisch und kleine Küche. Dazu ein sehr großer Balkon mit Tisch und Wäscheleine. Was Waschbecken ist "frei im Raum" vor dem Bad, in welchem es Badewanne und Dusche gibt. Alles da, was man braucht.
Sehr sehr gut! Bei jedem Essen hohe Qualität und sehr viel Auswahl. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für das Frühstück und Abendessen bekommt man ein Restaurant zugewiesen, wir waren im Marco Polo, welches innen trotz geringer Deckenhöhe nie so lärmend war, wie man es von anderen Familienhotels her kennt. Deswegen war es egal, dass draussen nie Platz war, da es nicht deutlich besser dort war, da man quasi im Loch angrendez zum Spielplatz des VIVA sass. Abend würde es noch die Option für ein a la Carte Restaurant am Pool geben. Mittags hat man die Wahl zwischen Buffetrestaurant oder großer Karte an einer Bar mit Service, wo es von Garnelen über frischen rohen Lachs bis Pizza und Club Sandwich sehr hochwertige Speisen angeboten werden. Die Getränke sind Markenprodukte, auch abends an der Bühne ist der Service schnell und aufmerksam, das Angebot den ganzen Tag über reicht von Cocktails, über Frappes bis Wein und Bier. Positiv auch Fanta Zero. Standardweine sind ok und trinkbar, die besseren gibt es für 10-20€/Flasche, was preislich auch absolut in Ordnung ist. Einen Tisch abends an der Bar bei der Animation hat man immer erhalten.
Rezeption stets hilfsbereit. Service in den Restaurants sehr schnell und aufmerksam. Poolbar arbeitete sehr schnell. PERFEKT: Man hat um halb 10 immer noch ausreichend liegen gefunden, da auf die Liegen der Liegenreservierer ein Zettel mit Uhrzeit gelegt wurde und nach 40 Minuten wurde rigoros abgeräumt und alles in Plastiktüten neben die Liege gelegt. Herrliche Gesichter der Reservierer beim Wiederkehren inklusive. ;-) Kein billiges All In-Bändchen, sondern ein edler Chip an blauen Bändern, der gleichzeitig Zimmerkarte und Bezahlkarte war, TOP! Negativ und nervig sind die Bademeister, die mit Trillerpfeifen von Ihrem Platz aus alle 20 Sekunden Badegäste auf einem Hüpfball zurecht weisen. Aus Sicherheitsgründen sicher nicht falsch, aber sehr laut. Die extrem netten und freundlichen Putzfrauen kommen leider an zwei Tagen nicht, an drei Tagen kann man siene Pooltücher nicht tauschen.
Wenn man weiss, worauf man sich einlässt bzgl. des Standortes ist es toll. Eine Stunde Fahrtzeit mit dem Mietwagen vom Flughafen, mit dem Bus sicher deutlich länger. Wunderschöner öffentlicher Strand, der direkt ans Hotel angrenzt, zwei Supermärkte, Arzt/Apotheke und ein Modegeschäft und Trampolin und Pony reiten für Kids, ansonsten ist erst mal dort nichts. 3km entfernt ist der nächste Ort, Cala Ratjada ist 10min mit dem Auto entfernt. Damit ruhig, aber traumhaft gelegen. Direkt angrenzend ist das Vanity Hotel für 16+ Gäste, zum Strand hin angrenzend ist nach der Aufteilung der VIVA Hotels in VIVA und Zafiro das VIA Cala Mesquida, was mindestens einen Blick wert ist, da ein Restaurant direkt am Strand ist, eins vorne an den Klippen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielleicht Gemecker auf hohem Niveau, da das Angebot sehr vielfältig ist, die Animation aber Lichtjahre hinter einem VIVA Hotel ist. Deprimierte und damit unmotivierte Animateure, die unter zu wenig Mitsprache und einem vor Arroganz strotzenden Chefanimateur leiden. Krisengespräche zwischen diesem und dem Direktor werden mittags auf der Bühne ausgetragen... Während der Aquagymnastik muss man eigentlich den Poolbereich verlassen, da die Musik unerträglich laut ist und der Chefanimeteur die Gäste anschreit, wenn sie nicht genug mitmachen und zurück in den Pool schicken, wenn sie diesen verlassen wollen. Ganz allgemein ist alles etwas zu lieblos, die Kinder werden in 30 Minuten bei Medaillenspielen mit RInge werden auf 50cm abgefrühstückt, immerhin erhalten immer ca. 80€ Medaillen, weil man nur 1x treffen muss. Die Mini Disco verdient im Vergleich zum VIVA den Namen nicht und wurde auf 17h an den Pool verlegt, weil dies wohl Wunsch der Restaurants war, damit die Gäste nicht alle zur gleichen Zeit kommen. Im VIVA nebenan war die Mini Disco um 20.30h. Die Siegerehrungen der Kids ist lieblos, wichtiger ist der Verkauf danach von Fanartikeln (unser Sohn mit 5 Jahren konnte alle für eine CD unterschreiben, die mit 12€ auf die Gesamtrechnung gebucht wurde). Die Abendanimation ist ok, nicht vergleichbar mit dem VIVA früherer Jahre. Keine eigenen Shows der Animateure mehr, keine Shows, in die die Kids eingebunden werden. Nur eingekaufte Shows, die nett sind, aber nicht überragend. Fitnessbereich mit drei Steppern, drei Laufbändern, zwei Rädern und Kraftstation mit traumhaftem Meerblick klasse, auch vor den offiziellen Zeiten (10h) schon nutzbar. Sauna und türkisches Bad durch Schlüssel alleine nutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so positive Bewertung nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Zafiro Cala Mesquida abzugeben. Ich freue mich, dass Sie während Ihres Aufenthaltes eine so angenehme Zeit mit unserem Service an der Bar und im Restaurant verbracht haben und werde ganz sicher Ihr Lob und den Gruß an sie weitergeben. Hoffentlich haben wir die Gelegenheit, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können. Wenn wir Ihnen weiterhelfen können, steht Ihnen das Zafiro Team jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Isabel Moreno Zafiro Cala Mesquida Hotel - Direktor