Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rafael (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Wie immer es kommt drauf an was man erwartet.
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Hotelanlage ist relativ gross 400 Zimmer. Es wird unterschieden zw. CM Club, CM Resort, CM Park, Selection Club und dann noch die Vanity Apartments. Was sicher ist, ist dass das Resort eine Stufe höher als der Club ist und das Selection noch einen oben drauf. Wir hatten keine Ahnung davon und unser Reisebüro sagte uns, dass etwas höheres als wir gebucht hätten nicht mehr gehen würde. Wir hatten im CM Club reserviert und das Royal Superior Zimmer gebucht, dass ein Balkon, eine Riesige Terrasse mit Jacuzzi und Chillout Ecke mit Rattanmöbel wie auch Meeresblick und Blick auf den Chillout-Pool hat. Dies ist absolut ein geniales Zimmer mit seitlichem Meerblick. Leider fing unsere Reise aber bereits mit ein Paar Ärgernisse an. a) Der Transfer vom Flughafen ins Hotel hat länger gedauert, als der Flug von Zürich nach La Palma b) der Bus war mind. 15jährig, alle andere Busse am Flughafen waren 5*Busse c) die Klima kühlte nicht richtig d) der Buschauffeur rauchte vor der Bustür, sodass der ganze Rauch ins innere kam vor der Abreise und fuhr mit offenem Fenster e) dieser Bus hielt mindestens zw. Palma und Cala Mesquida 7x an sodass wir nach 2 1/2 dort entnervt ankamen. Sorry, wer diese Strapaze ja auf sich nehmen möchte der soll das machen, aber wir wurden zu keinem Zeitpunkt darüber informiert. Wir dachten, dass wir auf direktem Weg dorthin gefahren würden. Hätte man uns informiert, hätten wir ein Taxi genommen oder ein Auto gemietet, wir wären dann in 45Min. am Ziel gewesen!!! KEINE INFORMATION scheint bei dieser Hotelanlage auch ein Moto zu sein, dass dann an der REZEPTION weitergeht. Wir wurden "nicht übertrieben" in 2Minuten abgefertigt. Es wurde uns ganz kurz auf einem Plan gezeigt, wo unsere Zimmer sind, wo wir dann essen "MÜSSEN" und dann vor allem wo wir überall "NICHT" mit unserem ALL INCLUSIVE Programm hin dürfen, bzw. Essen dürfen. Wir erhielten unsere Zimmer-Badges und von den 7 Badges funktionierten 4 nicht. Der Begleiter teilte uns mit, dass er in "5 Minutitos" 5winzigen Minuten wieder mit den Programmierten Badges kommen würde und liess und bereits rein. Leider wurde aus den 5 Minuten über eine Stunde und da ohne Badge das Licht nicht geht, die Klimaanlage nicht funktioniert, könnt ihr Euch vorstellen was da ablief. Als er nach einer geschlagenen Stunde immer noch nicht ankam und wir alles schon in den Schränken verstaut hatten ging ich an die Rezeption, wo die Badges in einer Ablage waren. Mit der "Begründung" sie hätten heute viel zu tun (wir waren nur noch 10 im Bus bei der Ankunft -zwei Familien 3+7)....!!! entschuldigte sich die Dame die sie ja bereits falsch programmiert hatte, drehte sich um und machte an dem weiter was sie gerade gemacht hatte. Wir sind uns einfach an anderes gewöhnt. Wir hatten schon Hotelanlagen die weit unter 4* waren, da sitzt jemand mit den Gästen hin und erklärt diesen die Anlage etc. Wir sind mit 5 Jugendlichen angereist, welche gerne etwas Sport oder Gruppenattraktionen nachgehen würden etc. Hier muss man den Angestellten alles aus der Nase entlocken. "NO INFORMATION" hier herrscht die "HOLSCHULD".... gebracht wird nichts. An der Hotelreception wurden wir auch nur so nebenbei gefragt, ob wir unsere Koffer selber ins Zimmer bringen würden??? Sorry in einem 4* Hotel sollte immer jemand da sein der die Koffer bringt, das Trinkgeld alleine bringt mehr als der Lohn, der in Spanien durchschnittlich einem einfachen Arbeiter bezahlt wird. Kein Wunder geht es Spanien so schlecht!!! HIer fehlen einfach Thomas Cook und Neckermann die Ideen. Und by the Way, ich bin gebürtiger Spanier, lebe einfach in der Schweiz. Weiter geht es mit dem Essen "KATASTROPHAL" also sorry all diejenige die auch schon Bewertungen geschrieben haben und so viel Gutes geschrieben haben.... sorry, es kommt natürlich drauf an, was man zu Hause ist, aber der Mensafood während meiner Studienzeit war noch besser, sogar mein Sohn, sagte, dass das Mensaessen in seiner Schule besser ist. Es gibt keine richtigen Weingläser (nur im Resort!!!) an der Snacksbar gibt es (unfassbar, das muss man einfach selber gesehen haben) als Snacks Toastbrote durch die Mitte geschnitten mit einer Art Salami drin, die violett erscheinen in einer Verpackung die aufgebläht ist, die Drinks werden in Papkartonbecher serviert, auch alkoholische Getränke und Cocktails. Die Drinks sind aus irgendwelchen Konzentrate zusammengemischt, die Sangria ist aus der Papverpackung!!! Sangria!!! das Nationalgetränk von Spanien aus dem Karton, sorry nicht einmal ein Clochard würde das trinken!!! Und dann die Menuauswahl....im Restaurant zwar jeden Abend ein neues Thema gekocht werden, aber am nächsten Mittag dann "die Resten??? des Vorabends???" auf jedenfall das gleiche wie am Vorabend. Crevetten... muss man wirklich suchen (wir sind hier am Meer und in Spanien), als ich dann bei einer älteren Dame welche entdeckte und sie fragte, teilte sie mir mit, man müsse warten bis die Paella frisch zubereitet werde. Als diese dann da war "Hörnlipaella" in Spanien!!!!! Katastrophe, hatte es ca. 8 Crewetten für eine Meute die sich aufs Essen stürzte von ca. 200-300 Personen!!! Das Meer ist sauber, der Strand ebenfalls, das ist das einzig schöne. Leider muss man als All Inclusivegast dort die Liegen bezahlen. Wenn man Badetücher möchte, muss man in einem komplizierten Procedere zuerst ein Ticket abholen (nur alle drei Tage möglich) an der Rezeption (warum hat man uns dies nicht schon am ersten Tag abgegeben!!?? und dann am nächsten Tag um 10.00 Uhr auf den Bademeister warten, der dann mit 10Min. Verspätung kam und in einer Ruhe diese aushändigte. Die Leute vor uns gingen um 10.05 entnervt und warteten nicht länger. Übrigens gut ist, dass das WIFI gratis ist und funktioniert. Wenigstens etwas...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rafael
    Alter:46-50
    Bewertungen:10