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Jörg (41-45)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • StrandGroßbritannien in Can Picafort
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine schöne gepflegte Anlage. Allerdings darf man nicht so genau hinsehen. Das Hotel könnte mal neue Zimmer und eine Renovierung vertragen. Vorab muss man sagen, dass das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht ist. Dann hört es aber auch auf! Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und man sollte die mittlere Kategorie mit Garten nehmen. So hat man nämlich in jedem Fall eine Sonnenliege. Diese sind nämlich echt heiß begehrt. Trotz Reservierungsverbot, sind fast alle Liegen ab 08:30 vergeben. Die dann noch freien Liegen sind meist durchgelegen oder im schlechten Zustand. Für die Anzahl an Gästen reicht die Kapazität leider nicht aus. Und da sind wir schon beim nächsten Thema. Kapazität im Zusammenhang mit Essen. Das Essen in Buffetform ist ok und abwechslungsreich. Kein Highlight aber OK. Traurig für ein 4 Sterne Hotel, es gibt kein Nutella und keine Mayo. Sowas gehört zum absoluten Standard. Gerade in einem Familienhotel mit 4 Sternen. Wir sind in Spanien und nicht auf Kuba. Zudem ist es die Regel, vor dem Restaurant auf einen Platz zu warten. Das Buffetrestaurant ist immer an der absoluten Auslastungsgrenze. Dies wird einem auch an der Lautstärke innerhalb des Restaurant bewusst. Mit entspanntem Essen hat das nichts zutun. Die Köche kommen oft nicht hinterher und können leere Schalen nur langsam wieder auffüllen. Wartezeiten sind also nicht nur vor der Tür normal. Die Kapazitätsgrenze scheint auch bei der Filteranlage der Pools erreicht zu sein. Gegen Abend ist das Wasser milchig und es schwimmen viele Strohhalme und sonstiges im Becken. Vorallem in den beiden Hauptpools mit Hüpfburg und Poolbar ist es extrem. Die Getränkeauswahl ist groß und qualitativ auf einem guten Stand. Die Bedienung an den Bars ist in der Regel schnell und freundlich. Die Annimation durch das eigene Hotelteam ist unterirdisch schlecht! Generell muss man sagen das deutsche in diesem Hotel nichts verloren haben. 90% Briten, 5% Deutsch und der Rest wird zwischen den Niederlanden und Belgien aufgeteilt. Von den Annimateuren spricht niemand deutsch oder niederländisch. Also entfällt der Miniclub oder die Annimation für deutsche Kinder schonmal gänzlich. Zudem ist das Englisch der rein spanisch-/ jamaikanischen Besatzung richtig schlecht. Minidisco nachdem Abendessen war Standard. Leider haben nur die britischen Kinder verstanden welches Spiel auf dem Program stand.. Auch hier ist die Kapazität am Limit oder schon drüber gewesen. Ist man zu spät mit dem essen fertig, gibt es auf der Terrasse vor der Bühne keinen Platz mehr. Trotz ca. 200 Sitzplätzen, war alles in kürzester Zeit voll. Das Restaurant hatte zu diesem Zeitpunkt noch 90min geöffnet. Wollte man also einen Sitzplatz mit Bühnensicht haben, so musste das Essen spätestens um 19:00 Uhr beendet werden. Zu wenig Plätze. Die Show von Fremdanbietern war meistens gut. Von Clown, Zauberei, Gesang und Akrobatik war alles dabei und auch sehenswert. Unser absolutes Antihighlight war ein Samstagabend. Die Hotelannimateure haben Ausschnitte der Serie *Friends* gezeigt. Mit einem Zettel und Stift sollte man zwischen 4 Antworten erraten wie ein Satz beendet wird. Natürlich in Englisch. Und das 23mal mit verschiedenen Serienausschnitten. Wir waren schon oft im Urlaub und haben uns schon eine Menge quatsch angesehen aber das war die unangefochtene Spitze der Verarschung. Danach übrigens nochmal das gleiche mit Musikclips. Samstagabend pures Entertainment. Ganz ganz schlimm, gerade mit Kindern. Langeweile pur. Sogar für die britischen Kinder. Fazit. Ich buche das Hotel nie wieder! Wir haben über Bucher Reisen pauschal gebucht. Das Bucher so ein Hotel überhaupt im Programm, für deutsche Gäste, hat ist eine komplette Unverschämtheit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alles in die Jahre gekommen. Riecht nach feuchtem Holz und viele Betonelemente haben Schimmel. Renovierung nötig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schon besser in anderen Hotels gegessen. Essen war oft leer und wurde nicht wieder aufgefüllt. Zu wenig Kaffeemaschinen und die vorhandenen war in 13 Tagen 3mal kaputt. 20min Wartezeit für eine Tasse Kaffee.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal Top. Ohne das Personal würde es ein richtig schlecht geben


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 6 min zum Strand. Alles andere ist weiter weg


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für deutsche Kinder nicht brauchbar. Für Erwachsene gar nichts außer Yoga


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie unser Personal als freundlich, hilfsbereit und bemüht empfunden haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Zimmer möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Anlage zuletzt 2019 renoviert wurde. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Ausstattung und Sauberkeit der Pools zur Kenntnis und werden diese intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern. In Bezug auf das Essen und die Kapazität unseres Buffetrestaurants möchten wir betonen, dass wir stets bemüht sind, eine abwechslungsreiche Auswahl anzubieten und auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Wir bedauern, dass es während Ihres Aufenthalts zu Wartezeiten gekommen ist und werden dies ebenfalls intern besprechen. Schließlich möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Animation entschuldigen. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unser Angebot in diesem Bereich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maria Fornari Zafiro Can Picafort, Hoteldirektorin