Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sally (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Einfaches Hotel, nettes Personal, schöner Urlaub!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Drei-Sterne-Hotel am Mittelmeer heißt einfache Ausstattung und nicht mit deutschen Vorstellungen vergleichbar. Wer auf Gehobenes oder gar Luxus steht, muß deutlich mehr Geld in den Urlaub investieren und ist hier falsch. Wer gerade die bescheidene Einfachheit mag, auf echte Herzlichkeit steht statt auf antrainiertes Grinsen, gern inmitten eines Griechischen Dorfes seine Urlaubstatge verbringen möchte: der ist hier richtig. Eher kleines Hotel. Gepfleget Fassade, Zimmer sauber, aber sehr spartanisch ausgestattet. Geld wurde vermutlich in gute Funktionstüchtigkeit gesteckt, Aufhübschung muß auf bessere Zeiten warten. Man kann Frühstück mitbuchen oder Halbpension. Speisen werden als Buffet angeboten, sie sind ausreichend und gut bis sehr gut. Wir hatten unter den Gästen Deutsche, Tschechen, Holländer, Polen; auch Franzosen sollen schon gesehen worden sein. Ende Mai, Anfang Juni ist es nachts nocht etwas frisch, aber tagsüber noch nicht oberheiß. Nur heiß. Wir hatten aber auch in 2 Wochen 3 Tage mit schlechtem Wetter. Eben Vorsaison. Mit dem Handyempfang gab es keine Probleme. Wegen des WLANs konnten wir fast alle Kommunikation mit Deutschland darüber abwickeln, was sehr preiswert ist :o) ! Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Angesichts der momentanen Wirtschaftskrise und ungewisser Zukunft sind Urlaubsschnäppchen eher nicht zu erwarten. Landschaftlich ist es sehr schön, wir blickten auf Palmen, Granatapfelbäume, Oleander und Zitronenbäume und sahen die Meeresbucht und dahinter die Berge. Das hat die Nachteile des innen nicht mehr taufrischen Hotels völlig aufgewogen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Fotos der bisher eingestellten Fotos gibt all das Gute und Schlechte wieder, was auch wir vorfanden. Unser normal großes 3-Sterne-Doppel-Zimmer war spartanisch eingerichtet mit 2 Betten, Wandtisch, Ablagetischchen, 2 Nachttischen und einem Stuhl und Schrank. Wir erbaten einen 2. Stuhl, den wir umgehend bekamen. Manches ist Marke Eigenbau, so auch die Lattenroste und z. T. der Schrank, der leicht verquollen war und nicht richtig schloß. Der kleine Kühlschrankwürfel, schon älteren Datums, aber okay, war, entgegen der Katalogaussage, kostenfrei . Die Klimaanlage benötigten wir in der Vorsaison noch nicht, sie sah aber sehr neu aus. Auf dem arg kleinen Balkon passten immerhin ein Tisch, 2 Stühle und wir. Unter unserem Zimmer saßen öfter sogar 4 Leutchen auf deren ebenso kleinen Balkon, also: es geht. Kein Fön, kein Wasserkocher, brachten wir uns mit, weil wir es schon wußten. Wir hatten keinen TV auf dem Zimmer, was wir erst komisch fanden, dann aber nur noch genossen habe. Man kann in der Lobby auf einem mittelgroßen TV 200 Satelliten-Programme gucken und zuf Fußball-WM wird es sicher noch Extraaufwand geben. Das Bad mit Dusche ist klein und man muß mit dem Duschvorhang aufpassen, daß nicht doch am Ende das ganze Bad schwimmt. Die Armaturen und überhaupt alles Metallische in Bad und Zimmer ist von der Seeluft stark angegriffen und sieht nicht so schön aus. Aber daran sind wir als Mittelmeerreisende gewöhnt. Es hat schließlich alles funktioniert. Ein Sparzimmer sollten Sie nur buchen, wenn Ihnen die Lage des Zimmers komplett egal ist, wie es einige Hotelbesucher tun, die schon seit vielen Jahren herkommen und nur eine preiswerte abschließbare Bleibe auf Zeit suchen. Diese Zimmer liegen quasi halb im Keller. Die Atmosphäre ist ein wenig düster da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Frühstücksraum mit Freibalkon und Balkonseparee ist auch abends Ort des Abendbuffets. Wer Halbpension gebucht hat, ißt hier und wenn man keine Lust hat, abends noch einmal raus zu gehen, kann man für 12 € auch das Abendbuffet nutzen. Das griechische Hotel-Frühstück ist in Mitteleuropa eher verpönt wegen seiner Einseitigkeit und Gleichförmigkeit. Wenn man im Zante Sun nicht zu viel erwartet, ist das Frühstücksbuffet doch recht gut und von beanstandungsfreier Qualität. Es gibt immer je eine Sorte Wurst und Käse, Ei in 3-5 Varianten, helles Brot, Tomate, Gurke, Joghurt pur und süß, Obst aus der Konserve, Müsli und diverse Pops, Kekschen, eine wechselnde Sorte Kuche, ein bißchen "Englisches Frühstück" mit gebratenen Würstchen, Bohnen, gebratenem Schinken, frisches Obst (Pomello, Apfelsine). Dazu Honig, Marmeladen. Erstaunlich gut ist der Kaffee aus einem Automaten, den es in ca. 7 Varianten gibt! Tee uns Säfte gibt es auch. Das ist für 3 Sterne und Mittelmeer alles zusammen schon recht üppig! Uns hat es immer geschmeckt. Die aufmerksame Anna räumt unauffällig die Tische ab und achtet auf Sauberkeit. Sie lacht mit ihnen gern über allerlei Späße. Keiner drängt irgendwie auf Trinkgeld. Wir gaben unserer Zimmerreinigerin öfter mal Trinkgeld, für das sie sich, wenn wir uns tagsüber begegneten, lachend bedankte. Ansonsten gibt es noch eine Mitarbeiterin, die solide die Poolbar betreibt, in der auch kleine Snacks neben zahlreichen Getränken und Knabberzeug erworben werden können. Sie spricht gut Englischund unterhält sich auch gerne mal mit den Gästen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hauptargument für das Hotel, welches wir hiermit mittelmeererfahrenen und Bescheidenheit liebenden Reisenden empfehlen wollen, ist das herzliche und freundliche Personal. Manager, Reinigungskräfte wie Handwerker grüßen unaufdringlich und freundlich. Die Seelen des Hauses sind Hanni aus Holland, die Englisch, Deutsch und natürlich Holländisch spricht und seit Jahren Inselbewohnerin ist und Maria, Griechin, die Englisch spricht und gerade Deutsch lernt. Beide versehen ihre Arbeit am Empfang aufmerksam, engagiert, unaufgeregt und professionell und wenn doch mal etwas provinziell läuft, drehen sie so lange am Rad, bis alles stimmt. Sie helfen, wo es geht, Anfragen, Bitten und Reparaturwünsche werden umgehend aufgenommen und am selben Tag erledigt. Die Zimmerreinigung ist angemessen gut und ohne Schnörkel; Spezialbitten werden, wo immer es geht, erfüllt. Das Hotel bietet diversen Service an, Wäsche, Arzt, Taxi, Autoanmietung.... Man erfragt alles bei den rührigen Damen Hanni und Maria. Als oberstes Beschwerdegebot bekamen wir zu hören: bitte sagen sie uns sofort, wenn etwas nicht stimmt, fehlt, repariert werden muß und jammern sie nicht erst lange im Stillen rum. Auch die Küche gibt sich große Mühe, der gut gelaunte Chefkoch ist oft vor Ort, erklärt unaufdringlich und bedient auch gelegentlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf einer Anhöhe am Rande von Agios Sostis gelegen mit Blick über einen Teil der hiesigen Bucht, ohne Trubel und Lärm. Hühner gackern, Hunde bellen, von Ferne hört man eine feiernde Taverne und ab und an das Müllauto. Echten Lärm müssen hier eigentlich wenn, dann die Hotelbewohner selbst machen, was sie ja auch gelegentlich tun Den Flugverkehr vom ein paar km entfernten Flughafen hört man, ohne das er stört. in 3 Minuten ist man nächsten Einkaufsladen, wovon es mehrere gibt. Ins kleine Zentrum mit Taverne, Bars und weiteren Läden läuft man gemütlich 10 Minuten. Zum Hafen im nebenan liegenden Ort Laganas sind es 10 min Weg am Strand entlang (manchmal sehr schmaler, kniffliger Trampelpfad, nichts für Gehbehinderte) oder 20 min die Straße lang. Im kleinen Hafen können Schiffstouren gebucht werden. Große Busse können nicht bis ans Hotel fahren, setzen die Reisenden am Einkaufsladen der breiten Gasse ab. Man geht 2 min und ist am Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut heißt für uns: niemand fällt einem auf die Nerven, keine Animation, zeitweise tagsüber nicht zu laute Musik von der Poolbar, keiner drängelt einem Getränke etc. auf. Die Liegen und Schirme am Pool sind ausreichend und deren Nutzung ist kostenfrei. Einziger Nachteil: sie sind ohne Auflagen, was auf die Dauer doch etwas hart ist. Der Pool wird vom Chef persönlich gepflegt und ist top in Schuß. Dusche und Toiletten befinden sich neben dem Pool und sind gepflegt. Es wird kostenfreies WLAN angeboten, welches draußen am Pool und vom Balkon aus wie in der Lobby gut empfangbar ist, auf den Zimmern ist es manchmal nicht empfangbar. Die Funkstärke schwankte, war ausreichend bis sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sally
    Alter:46-50
    Bewertungen:2