- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Uns fällt es schwer dieses Hotel zu bewerten. Wir kamen nach einem 4-tägigen Aufenthalt in Bangkok sowie einem weiteren 4-tägigen Zwischenstopp auf Koh Phangan als Highlight in das Zazen Boutique Resort & Spa zum Schluss. Der erste Eindruck war in Ordnung. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Als wir jedoch zu unserem Zimmer geführt wurden (Bungalow Nr. 14), kippte die Stimmung. Unser Zimmer war eine Garden Deluxe Bungalow (Standardzimmer) direkt gegenüber von einem kleinen Teich, welchen man durch eine Hecke nicht sehen allerdings hören konnte. Das Zimmer war voller Mücken (ca. 30 Stück zur Begrüßung). Für mich noch nicht so schlimm, jedoch für meinen Freund, der allergisch auf Mückenstiche reagiert, der absolute Horror. Die Möbel waren beschädigt und es sah im ganzen sehr abgenutzt aus. Wir haben uns beschwert und sind am nächsten Tag in ein schöneres Zimmer (Nr. 8) weiter vorne zum Strand gekommen. Dieses wurde bereits mit einem neuen Anstrich und neuen Möbeln renoviert. Mit den Mücken wurde es ein wenig besser, weil die Lage nicht mehr direkt gegenüber vom Teich war und das Hotel uns ein Moskitonetz zur Verfügung stellte, wodurch man sich im Bett sehr eingeschränkt fühlte. Abends allerdings draußen auf der Terrasse zu sitzen war unmöglich. Man wäre zerfressen worden. Durch das offene Badezimmer und die Putzfrauen, die gerne die Türen weit offen gelassen haben während der Reinigung, hatten wir nachts relativ viele Moskitos und Geckos in unserem Zimmer. Da musste man schon hart gesotten sein, dass man bei diesen Geräuschen gut einschlafen konnte. Gut schlafen war dennoch nicht möglich. Wer eine hohe Schlafqualität und Erholung in der Nacht sucht und erwartet, landet schnell in der harten Realität: das Bett ist lediglich eine Matratze auf dem Fußboden. Lattenrost o.ä. sucht man vergeblich. Wer unter Rückenschmerzen leidet, sollte sich die Buchung doppelt überlegen. Die Verpflegung war eine Katastrophe. Wir hatten lediglich Übernachtung mit Frühstück gebucht. Es gab wirklich jeden Tag das gleiche. Keine Abwechslung, kein ordentliches Brot, keine Brötchen, den Aufschnitt konnten wir nach dem zweiten Tag nicht mehr sehen, da es stets drei verschiedene Sorten Schinken und eine Sorte Käse gab. Merke: Wir waren insgesamt 9 Tage im Hotel! Darüber hinaus hat man eine separate Karte, von der man u.a. Rührei, Omlet, etc.bestellen kann. Das bringt nur leider nicht viel Spaß, wenn es erstens eine halbe Ewigkeit dauert und zweitens die Bedienungen keine Aufmerksamkeit den Gästen widmen. Selbst Butter hat man bestellen müssen. Diese Butter war dann steinhart, weil gekühlt. Den Damen zu erklären, was streichzarte Butter ist war zwar möglich, musste aber 4 Tage immer wiederholt werden. Gutes und preiswertes Mittagessen findet man ca. 100 Meter links vom Zazen in einem Restaurant einheimischer. Gutes Abendessen und Unterhaltung ist im Fisherman's Village zu finden, jedoch ist der Fußweg dorthin relativ lang. Das Servicepersonal wirkte gelangweilt und nicht freundlich (Pool, Strand, Bar, Frühstücksbuffet und Restaurant) sagen. Als ich mir am letzten Tag ein Eis für ca. 280 Baht bestellt hatte, habe ich 5 Kugeln erhalten, welche mit Gefrierfrost versehen waren und im ganzen so groß wie eine deutsche Kugel war. Eine reine Abzocke. Als wir den ersten Tag essen waren, habe ich einfache Spaghetti Bolognese zu einem sehr hohen Preis bestellt. Als die Nudeln ankamen, habe ich mich gefragt, ob das wirklich deren Ernst ist. Die Portion war ein Witz und der Geschmack war auch nicht dolle. Das war das erste und letzte Mal, dass wir das hoteleigene Restaurant besucht haben. Wir sind von dem Hotel wahnsinnig enttäuscht worden und können die positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Das Restaurant war abends immer voll und es machte den Eindruck, dass das Hotel nur neben dem Restaurant als "Nebenjob" betrieben wird. Es ist uns schleierhaft, wie dieses Hotel sowie Restaurant einen Preis erhalten haben. Das positive am Hotel war für uns nur die direkte Lage zum Strand (wenn man weit vorne untergebracht wurde). Der Strand selber ist steinig und ohne Weiteres kann man nicht in das Meer rennen aufgrund der vielen Steine, die auch im Wasser zu finden sind. Das Idyll von der Internetseite des Hotels sollte man nicht erwarten, denn hier scheint mit Photoshop nachgeholfen worden zu sein. Fazit: Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht und man solle sich auf einige Enttäuschungen einstellen. Man will Exklusiv wirken, scheitert jedoch bereits an den kleinsten Details.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katrina, vielen Dank für Ihre Bewertung des Zazen Boutique Resort & Spa. Generell freuen wir uns natürlich über Feedback von unseren Gästen – auch wenn dieses nicht immer positiv ist. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen und versuchen die Mängel, auf die Sie uns hingewiesen haben, in Zukunft zu beseitigen. Schade, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes angesprochen haben, so hätten wir vieles direkt beheben können, aber auch die Kritik, die wir im Nachhinein von unseren Gästen erhalten, hilft uns, uns stetig zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu erhöhen. Wir hoffen, Sie trotzdem noch einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Zazen Team.