Alle Bewertungen anzeigen
Julia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich verbrachte ein Wellness-Wochenende mit meinen Freundinnen im Hotel Pusl in Stamsried. Gutes Hotel, mit Einschränkungen. Schöner Wellnessbereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Diese lagen noch im Altbau, aber Ausstattung war soweit OK. WC und Bad getrennt. Großer Flachbild-TV. Kein Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet im Prinzip ausreichend, aber etwas eingeschränkt aufgrund der geringen Gästeanzahl. Leider fehlen frische Säfte (nur Essen war gut und es wurde hier auch auf Sonderwünsche (Allergien, Unverträglichkeiten) eingegangen. Leider fehlt es an der Möglichkeit, nachmittags eine Kleinigkeit (Salat, Kuchen) zu bekommen. Wir waren offensichtlich die einzigen Gäste, die nach einem Kaffee gefragt haben. Und man hatte den Eindruck, dass dies eher störend war. Saßen dann auch immer alleine im Gastraum, was irgendwie befremdlich war. Im Wellnessbereich könnte eine größere Getränkeauswahl (es gab nur Tee und Wasser aus der Leitung) sowie frisches Obst zur Verfügung stehen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang hätte freundlicher sein können. Wir bekamen unsere Schlüssel und die Liste der Anwendungszeiten. Dann hieß es: Die Zimmer sind im 1. Stock, kein Aufzug. Keine Nachfrage, ob man helfen kann. Am ersten Abend waren wir fast allein im Restaurant. Das Service-Personal war jedoch sehr freundlich. Im Gegensatz zur Managerin. Hier würde ich mir etwas mehr Freundlichkeit und Kompetenz erwarten. Den im Arrangement genannten Begrüßungsdrink gab es nur auf Nachfrage. Beim Check-out hat die Rechnungserstellung fast eine halbe Stunde gedauert. Außerdem wurden die im Arrangement genannten 10 Wunschsterne (= 10€) nicht angerechnet. Wurde zwischenzeitlich reklamiert. Antwort noch offen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral im Ort, dennoch ruhig. Parkplatz hinterm Haus (etwas schwierig zu finden, wurde aber erklärt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist offensichtlich relativ neu und auch sehr großzügig angelegt. Aber irgendwie ist das Konzept nicht ganz stimmig. Es liegt wohl daran, dass es sich um mehrere Anbauten handelt. Man muss durchs Hallenbad um in die Wellness-Oase (Sauna, Whirlpool, Anwendungsräume) zu kommen. Dort gibt es einen "Salzstollen" und einen abgedunkelten Ruheraum mit Schwebeliegen. Das war sehr angenehm. Es gibt außerdem eine Bio- (60 Grad) und finnische Sauna (90 Grad) - leider gab es außerhalb der Sauna keinen Hinweis über die Temperaturen - sowie ein orientalisches Dampfbad. Duschen sind ausreichend vorhanden. Auch die Liegemöglichkeiten waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes ausreichend. Etwas befremdlich war, dass Tagesgäste Schwimmbad und Whirlpool ohne Badekleidung genutzt haben. Es wäre auch schön, wenn es im Spa-Bereich Ersatzbadetücher gäbe (kenne ich aus anderen Hotels). Sauna-Tuch gab es nur am Tag der Anreise - wurde nicht ausgetauscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:56-60
    Bewertungen:8