Alle Bewertungen anzeigen
Kati (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 3-5 Tage • Winter
Schlechter erster Eindruck
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich habe dieses Hotel für 4 Tage Well Aktiv gebucht über meine Krankenkasse. Ich wurde vom Chef persönlich am Bahnhof abgeholt. Nur leider bekam er keine Begrüßung über die Lippen und ein freundliches Wort wäre wohl zu viel gewesen. Auf der 15-minütigen Fahrt haben wir keine 5 Sätze geredet und schwiegen den Rest. Naja... Am Hotel angekommen wurde ich nun recht wirsch von der Chefin des Hauses empfangen mit dem Befehl (so kam es mir vor) zum Mittagessen zu gehen. Die Gruppe wartet nur auf mich. Ich hatte 12 Std. Anreise hinter mir und war entsprechend fertig. Die Zimmer sind großzügig, wenn auch die Matratzen mal gern ausgewechselt werden könnten. Mein Bad und Toilette waren recht übersichtlich. Von anderen Gästen in der Well-aktiv-Gruppe weiß ich allerdings, dass es auch Zimmer mit größerem und schönerem Bad gibt. Die warme Küche war ok. Und es gab auch Nachschlag für die Hungrigeren. Das Frühstück ist ausbaufähig. Brötchen und Eier sind abgezählt. So kam es mir jedenfalls vor, da diese jedesmal nicht reichten. Das Servicepersonal im Restaurant schien manchmal etwas überfordert zu sein. Der- oder diejenige war allerdings auch immer allein für alle Gäste zuständig, sodass ich einen gewissen Stressfaktor durchaus nachvollziehen kann. Die Chefs waren bis abends auch immer da gewesen. Schade, dass sie ihrem Personal nicht aushelfen, wenn sie neben den Hausgästen auch noch eine Privatfeier bewirten müssen. Das Sport - und Wellnesspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Sauna -und Wellnessbereich ist sehr modern und lässt keine Wünsche offen. Schade, dass man es ab 20 Uhr nicht mehr nutzen darf. 2-3 Stunden pro Tag habe ich es geschafft, diesen Bereich zu nutzen, da der Rest des Tages straff mit den Kursen (von der Krankenkasse so vorgegeben) und mit festen Essenszeiten (von Hotelleitung vorgegeben) durch organisiert war.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati
    Alter:31-35
    Bewertungen:1