- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Straße zum Hotel den Schildern nach ist gesperrt. Wir haben aber glücklicherweise bis zum Hotel vor fahren können. Die Ankunft in dem Hotel war sehr schlecht. Wir standen in einem muffigen übelst riechenden Eingangsbereich vor der Rezeption. Irgendwann kam eine Frau mit Plastiküberzieher über den Schuhen und gesenktem Kopf auf uns zu. Es stellte sich heraus, dass es die Chefin des Hauses war. Der erste Satz war wie auch die weiteren sehr brummig und unhöflich. Das Unheil nahm Fahrt auf. Während meine Frau eine Anmeldung auf den Tisch geknallt bekommen hat mit den brummigen Worten hier ausfüllen musste ich das Essen aussuchen. Des weiteren sagte sie uns in ihrem undfreundlichen Auftreten das wir um 18:30 Uhr zum Essen im Restaurant sein müssen. Dann erfolgte die Schlüsselübergabe. Im dunklen Treppenhaus mit Gepäck unter dem Arm erst mal den Lichtschalter gesucht. Oben angekommen dann der erste Schock. Zimmer von 1900 Schlag mich tot. Waschbecken war gerissen, die ganze Einrichtung total runter gewohnt und dunkelbraun. Uralte Bilder an der Wand. So wohnt heute keine Oma und kein Opa mehr. Dieses Zimmer entsprach nicht der Beschreibung aus dem Katalog oder der Internetseite des Hauses. Wieder runter zu der Rezeption. Nach 10 Minuten warten und klingeln fragten wir die Putzfrau nach der Chefin. Schlecht gelaunt kam die Chefin aus einem Raum. Wir sagten ihr das wir bevor wir die Reise buchten mit ihrem Mann telefoniert hatten um zu fragen welche Unterschiede die Zimmer haben. Er sagte uns das die Zimmer alle gleich aussehen mit dem Unterschied das die einen zum Hof die anderen zum Marktplatz herausgehen und die teureren Zimmer mit Balkon sind. Die Chefin diskutierte, dass wenn wir über sie gebucht hätten wäre es ein anderes Zimmer und günstiger gewesen als über TUI. Sie war wieder sehr unfreundlich und gab uns einen anderen Schlüssel. Die nette Putzfrau brachte uns dorthin. Das Zimmer befand sich in einem dunklen Eck im Neubau gegenüber eines Abstellzimmers. Dort angekommen fanden wir ein neueres Zimmer vor. Bei genauerem hinsehen verschlug es uns die Sprache. Das Glas des Spiegels war voll mit Schimmelsporen. Hinter dem Kleiderschrank sah man abgeplatzte verschimmelte Wand. Bei hervorschieben des Schrankes kam eine weitere Fläche mit Schimmel zum Vorschein. Auch das nasse Fenster von innen Versprach nichts Gutes. Das Zimmer roch muffig und man bekam sehr schlecht Luft. Wir fragten nach wie das sein kann. Die Chefin des Hauses meinte wir können ja wieder auf das andere (uralte) Zimmer. Sie sagte sie wusste das da Schimmel ist dachte aber der Handwerker sei dort gewesen. Sie meinte auch es sei ja nicht ihre Aufgabe nach allen Zimmern zu schauen ob sie in Ordnung sind und überhaupt könne sie ja nicht alles wissen. Sie holte ihren Mann dazu der bestätigte das er uns gesagt hatte das die Zimmer alle gleich sind und sich nur mit Sicht aus dem Fenster oder eben Balkon unterscheiden. Die mit dem Balkon seien teurer. Er wollte uns ein neues Zimmer geben doch seine Frau meinte nervös sie hätte keine frei da bis Sonntag alles belegt war und noch nicht geputzt wurde. Wir hatten inzwischen Montag ca.20:00 Uhr. Der Hausherr schaute nun selbst nach und fand ein geputztes renoviertes Zimmer wieder im muffigen Altbau das wir dann bekamen. Wieder mussten wir unsere ganzen Sachen einpacken und den Flur und das dunkle Treppenhaus hochschleppen da es nicht wie bei TUI beschrieben einen Lift besitzt. Dieses findet man nur im Neubau des Hauses. Das Zimmer das wir nun bekamen war neu renoviert, jedoch funktionierte die Lüftung in der Toilette nicht was sehr unangenehm war. Es ist jedoch weiterhin unerträglich durch diesen übel riechenden dunklen Flur zu gehen. Auch in diesem Flur sahen wir Schimmelspuren. Eine offen stehende Tür im Flur gab eine verschmutze alte Toilette mit Ungeziefer und diversen Gerüchen zum Vorschein. Die Notausgangstür des Flures ging nach innen auf und das Fluchtlicht war aus. Nach dem Bezug des dritten Zimmers am gleichen Tag, wurden wir von den Chefs ignoriert. Das versprochene reichhaltige Frühstücksbuffet ließ zu wünschen übrig. Die Brötchenauswahl war nicht abwechslungsreich, obwohl in unmittelbarer Nachbarschaft zwei Bäckereien sind. Die Brotaufstriche 3 Marmeladen, Nutella, Honig, sowie 2-3 Sorten Wurst, 2 Sorten Scheibenkäse, verschiede Müsli und Cornflakes, Naturjoghurt, Quark, Obst aus der Dose, frische Äpfel und gekochte Eier änderten sich bis auf das Rührei am letzten morgen nicht. Genauso wenig wie die Tischdecken. Die auch mit Flecken vom Vorabend am nächsten Morgen noch auf dem Tisch waren. Das Abendessen war ausnahmsweise lecker. Man musste sich aber beeilen, da ziemlich schnell das Salatbuffet (was leider auch nicht viel Auswahl bot und auch nicht nachgefüllt wurde) weggeräumt wurde. Das Licht wurde trotz anwesender Gäste im Bereich des Buffets ausgeschaltet. Wir wollten die Abende schön in der Bar ausklingen lassen und was trinken gehen, nur diese war in den Tagen an denen wir dort waren geschlossen, obwohl sie laut Gästeinformationsheft wenigstens an einen der Tage an denen wir im Haus zu Gast waren geöffnet haben sollte. Sehr schade. Der Fitnessbereich, oder besser gesagt Abstellkammer für gebrauchten Sperrmüll war ebenfalls in einem schimmligen, nassen und feuchten Zustand. Die Geräte dürfen meiner Meinung nach nicht mehr als Sportgeräte bezeichnet werden, wenn an einem Seilzug ein leerer weißer 5 Liter Kanister hochgeht, dann lässt man das trainieren freiwillig und geht wieder. Immerhin war der Wellnessbereich sehr schön gestaltet, abgesehen davon, dass die Regendusche und die angepriesene Gegenstromanlage im Schwimmbad außer Betrieb waren. Es gab viele Rueberreiche sowie zwei Saunen, ein Dampfbad, ein Salzraum und ein Whirlpool. Im Raum des Whirlpools war leider wieder einmal Schimmel an der Decke. Das Hamam Bad suchten wir vergeblich. Viele Dinge die im Gästeinformationsheft stehen haben leider nichts mit der Realität gemeinsam. Durch das Personal bekamen wir mit das der größte Teil der Gäste seit Jahren BKK Gäste sind. Diese werden von der Krankenkasse bezuschusst. Solch eine Gruppe war auch an den Tagen dort als wir zu Gast waren. Von den Chefs des Hauses wurden diese sehr nett behandelt. Jedoch erfuhren wir auch das die Chefin teilweise eher kalt rüberkam. Trotz Anruf der direkt von TUI im Hotel einging habe wir die Chefs des Hauses bis zum heutigen Tag der Abreise nicht wieder gesprochen. Bis wir endlich etwas entspannen konnten waren die 3 Tage eigentlich schon wieder um.
Nach dem Bezug in das 3. Zimmer am gleiche Tag ein schönes renoviertes Zimmer bekommen jedoch ohne Funktion der Lüftung in der Toilette. (siehe allg.Beschrebung)
Mahlzeiten siehe allg.Beschrebung
Servicekräfte alle sehr freundlich außer die Chefs des Hauses vor allem die Frau.
In eine kleinen überschaubaren Ort. Jedoch gibt es alles was man Brauch wie Apotheke,Ärzte, Restaurants,Einkaufsmöglichkeit,Bank.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | K und J |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |