Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
David (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Große Wohnung mit Sauna im Bad
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich nicht um ein Hotel im eigentlichen Sinne, sondern um privat vermietete Wohnungen. Diese sind groß und haben mehrere Zimmer und als Sonderausstattung eine Sauna.


Zimmer
  • Gut
  • Meine Wohnung lag im ersten Stock, war sehr geräumig und bestand aus insgesamt drei Zimmern sowie einem großen Bad und einer Küche, insgesamt daher aus fünf Räumen, davon zwei Schlafräumen. Der kleinere Schlafraum hatte ein gleichwohl halbbreites Bett. Im zweiten Schlafraum war ein breites Bett; dieser Raum war auch erheblich größer als der erste. Dazwischen lag ein Wohnraum mit Sofa. Auch in der Küche konnte man sich aufhalten: dort war ein Tisch mit Stühlen. Ansonsten hatte es eine Einbauküche, Geschirr und Besteck und alles was eine Ferienwohnung erfordert. Eine Besonderheit war das geräumige, in Weiß gehaltene neue Bad, das in der Ecke eine Saunakabine aufwies. Ich verstand diese erst am zweiten Tag, nach telephonischer Beratung durch die Zimmerwirtin, zu bedienen. Sie funktionierte aber gut und es war sehr entspannend, in der Wohnung direkt saunieren zu können. Weiter gab es im Bad eine Badewanne und zwei Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Keine, da Ferienwohnung.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war bemüht. Leider erfuhr ich die Bedienungsanleitung für die Sauna erst einen Tag nach Ankunft. Der Check-in erfolgte selbständig/Schlüssel lag bereit. Die Inhaberin kam dann am Check-out-Tag zum Inkasso und Quittieren. Eine Rechnung sandte sie mir per Post nach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Unterkunft liegt im Stadtteil Reudnitz in der Riebeckstraße. Man erreicht die Örtlichkeit mit der Trambahn vom Hauptbahnhof in ca. 20 Minuten bis Haltestelle Riebeckstraße/Oststraße. Wesentliche Sehenswürdigkeiten gibt es in diesem Viertel nicht. Auch Ausgehmöglichkeiten sind rar oder nicht besonders angesagt. Gegenüber der Unterkunft ist ein Schnellimbiß, der auch Getränke am späten Abend verkauft. Das Essen kann ich nicht empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hit war die Saunakabine im Bad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:51-55
    Bewertungen:672