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Andre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Wunderschön, idyllisch, nicht immer ganz 4S-Niveau
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Idyllische Lage, schöne Zimmer, guter Service, Gastronomie sehr gut mit kleinen Ausrutschern, insgesamt hervorragend, wir hatten eine tolle Zeit, aber gemessen an der Klassifizierung als 4S-Hotel ein paar Mängel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, haben ein angenehm modernes Design mit viel Holz, wirken gemütlich und ansprechend. Für ein Hotel dieser Kategorie (soll heißen: Meine Ansprüche sind hier natürlich höher) gibt es zu bemängeln: Keine Klimaanlage (insbesondere ärgerlich, wenn man zB die Wespen nicht ins Zimmer lassen will, die von den üppigen und gepflegten Blumenkästen angezogen werden, aber gleichzeitig zum Temperaturausgleich dringend Lüften will) und eine für diese Kategorie fürftige Versorgung mit Kissen (nicht gut gefüttert, kein gutes Stützkissen wenn man im Bett noch zB sitzend lesen will). Tipp: Wir waren im Zimmer 215 und die Aussicht am Morgen macht wirklich jeden Minuspunkt vergessen. Wahnsinnig schöner Blick ins Tal inkl Bergen... Top 10 der schönsten Aussichten, die wir je in einem Hotel hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie beschreibt die Verpflegung gerne mal als "6 Gänge Menü", was aber nur an einem Abend wirklich zutrifft. Ansonsten gibt es ein Vorspeisen/Nachtischbuffet plus einen festen Hauptgang und Nachtisch. Das ist erstmal ein schönes Konzept: Im Buffet kann auch der größte Hunger besänftigt werden, zugleich erlauben die zwei à la carte Gänge der Küche mal nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hinzukochen. Aus vier Gerichten kann hier i.a.R. gewählt werden. Voranmeldung beim Frühstück sorgt für eine flotte Taktung im Service. Soweit 1A. Allerdings hat sich die Küche während unseres Aufenthalts als wechselhaft erwiesen. Eine ganze Reihe von Saucen war schlichtweg versalzen - und das schreibt jemand, der selbst mit Salz nicht sparsam ist. Nicht einmal, sondern mehrfach. Für ein Haus dieser Klasse eine krasse Verfehlung. Andere Gerichte, wie der lächerlicherweise als 1. Gang "verkaufte" Aufstrich mit Brot sind ewig gleich und wenig aufregend. Zudem gibt es an der täglich bis 17 Uhr frei verfügbaren Zapfstation absolut indiskutabel schlechte "Säfte" (Sprich: Orangen/Multivitaminsaft-Sirup-Schrott). Auch hier gilt: Für ein Haus dieser Klasse absolut haarsträubend miserabel. Auf der anderen Seite stehen: Frisch gebackene Brote und Brötchen zu Frühstück und Abendessen, hausgemachte Marmelade, ein Entsafter für Äpfel und Karotten sowie für Orangen zum Frühstück, frisch zubereitete Omelettes und ganz wunderbare Nachtische wie eine herausragend exzellente Crème brûlée und wirklich leckere Topfenknödel. Bei den à la carte Hauptgerichten sind sämtliche Hauptbestandteile - sei es Fischfilet, Schmorbraten oder eine Ententranche - immer auf den Punkt gegart und meist von ganz erstaunlich hoher Qualität (die Ente als einzige Ausnahme, aber auch die war perfekt zubereitet). Auch die Gemüsebeilagen etc - Ausgezeichnet gegart, mit noch leichtem Biss und viel Aroma. Es sind nur seltsamerweise die Saucen, bei denen die Küche während unseres Aufenthalts mehrfach zwischen "fade" und "versalzen" hin und her stolperte. Die Suppen waren meist okay, aber unspektakulär. Die Ausrutscher haben uns unterm Strich eher amüsiert als gestört, weil samt und sonders die Verpflegung sehr gut ist und echte Highlights bietet. Aber auf dem Level muss das Abzüge geben, auch wenn mich Holidaycheck eigentlich zur fünften Sonne nötigen will, indem 4/6 als "eher gut" schon vermutlich eine etwas harrsche Gesamtnote ist. Denken Sie sich ein "Eigentlich sehr gut, ABER..."


    Service
  • Gut
  • Bei der Onlinereservierung wurde eine Frage in zwei aufeinanderfolgenden Emails einfach ignoriert und an einem Abend wurden wir beim Dessert trotz Erinnerung einfach vergessen. Zudem wird auf der Webseite ein Shuttleservice zum Bahnhof angepriesen - und als wir den in Anspruch nehmen wollten, war das Shuttel für eine andere Aktivität im Einsatz. Das familiengeführte Unternehmen ist zudem extrem herzlich und viele der "Angestellten" sind quasi Miteigentümer, die auch gern einfach ein wenig Smalltalk machen. Einziges Problem dabei: Kein gutes Gespür dafür, wer eher introvertiert ist und daran kein Interesse hat (Sie erraten es schon: Ich! :D Etwas weniger zurückgezogene Menschen (meine Frau), finden das aber extrem charmant. Daher einfach nur als kleiner Hinweis an andere "Einsiedlerkrebse"). Ansonsten war aber alles tip-top: Super saubere Zimmer, problemlose Reservierungen, eine kurzfristige Verlängerung wurde sofort und mit echtem Bemühen trotz hoher Auslastung möglich gemacht, freundliche Kellner, super ausgestattete Getränkekarte und, und, und.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Zillergrund ist zu Fuß gute 30-40 Min von Mayrhofen entfernt. Dafür liegt es idyllisch an einem Bachlauf und bietet auf zwei Seiten eine fantastische Bergsicht vom Zimmer aus. Wer es ein wenig abgeschieden mag, ist hier absolut goldrichtig


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Direkt im Haus kostenloser Mountainbike-Verleih, komfortabel über eine Liste an der Rezeption. eBikes sind mit 25EUR/Tag unverschämt teuer (Auto-Vermietungspreise, wenn man zu zweit losradelt), aber tatsächlich in der Gegend Standard, ergo kann man es dem Hotel nicht vorhalten. Zudem ist es wirklich ein großes Vergnügen und sehr empfehlenswert. Jeden Abend liegt die hoteleigene Mini-Zeitung mit wechselnden Aktivitäten und Wandervorschlägen aus, die auch einen Wetterbericht enthält - super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:2