- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen wundervollen Urlaub. Die Anlage war sehr gut gepflegt und der Service war spitzenklasse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer war standardmäßig eingerichtet. Es war das Nötigste vorhanden, wir haben nichts vermisst. Luxuriös oder besonders stilvoll war es nicht eingerichtet, dafür aber immer super sauber.
Das Zilwa hat neben dem Hauptrestaurant auch 5 Spezialrestaurants (4 a la carte Restaurants mit 3-Gänge-Menü für abends und 1 Barbecue-Buffet auf der kleinen Privatinsel), für die man sich vorher anmelden musste. Die Anmeldung lief aber problemlos, wir waren einmal dort und haben direkt für alle 5 Restaurants buchen können. Das Essen fanden wir echt lecker. Es war total gut gewürzt, nicht pfad und man hat immer was Schmackhaftes gefunden. Im Hauptrestaurant gab es mittags einen a la carte Snack (Burger, Sandwiches, Wraps, Paninis) und zum Abendessen Themenabende, die sich wöchentlich wiederholen. Auch die Spezialitätenrestaurants haben uns sehr gut gefallen, man hat auch hier eine große Auswahl und sehr leckere Speisen. In unserem All-inclusive-Paket waren alle alkoholfreien Getränke, Bier, Wein, Cocktails und lokale Spiritousen enthalten. Aufgrund der großen Getränkekarte hatte man reichlich Auswahl. Das Hotel fährt bei den Karten sowohl für Getränke als auch für die a la carte Restaurants einen digitalen Ansatz: Es gibt keine physischen Karten, sondern man kommt über das Scannen von einem QR-Code per Handy auf das jeweilige Menü. Das hat uns gut gefallen, da man sein eigenes Handy sowieso immer am Mann hat und es so hygienischer ist als eine Karte, die vorher schon x Personen angegrabelt haben.
Einen solchen Service hatten wir noch nie. Schon bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen und es wurde uns alles abgenommen. Wir wurden direkt in die Lobby mit herrlichem Blick auf das Paradies platziert und mit einem kleinen Begrüßungsgetränk empfangen. Dann wurden wir nach Voucher und Ausweis gefragt und wurden wenige Minuten später persönlich in unser Zimmer begleitet, wo die Koffer bereits auf uns warteten. Dieser top Service zog sich durch den gesamten Urlaub. Man wird bei den Mahlzeiten freundlich empfangen, direkt zu einem Tisch geführt und es wurden sofort die Getränkebestellungen aufgenommen. Über den Tag wird man sogar an Pool oder Strand mit frischen Getränken und Cocktails beliefert. Die Kellner waren sehr zuvorkommend und immer freundlich. Wir wurden zwar bei jeder Bestellung nach unserer Zimmernummer gefragt, aber das hat uns nicht weiter gestört.
Für den Transfer vom Flughafen braucht man zwischen 1 bis 1,5 Stunden, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Grand Baie und das Cap Malheureux sind ca. 15 Minuten mit dem Taxi entfernt. Nach Port Louis benötigt man knapp 40 Minuten. Ansonsten liegt das Zilwa direkt am türkisblauen Meer inkl. kleiner Privatinsel vor der Anlage, die man per Bootshuttle innerhalb von 3 Minuten erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann sich im Hotel kostenlos Stand-up-Paddles, Kajaks, Tretboote und sogar Windsurfing-Ausrüstung ausleihen. Zudem gibt es einen Tennisplatz, einen Fitnessraum und Spa-Angebote, die wir jedoch nicht wahrgenommen haben. Über das Animationsteam konnte man sich Gesellschaftsspiele, Tischtennis- und Boccia-Equipment ausleihen. Das Animationsteam hat zwar ein paar Games und Aqua Gym angeboten, aber das haben wir in anderen Ländern schon besser und enthusiastischer erlebt. Die Taxifahrer, die zum Hotel gehören, bringen einen zudem an jeden Ort der Insel bzw. bieten günstige Touren an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Phillip, We thank you so much for taking the time out to post such a detailed and heart whelming review about our hotel and for choosing our resort for your family vacation. It was pure pleasure to have you and your family with us and we are delighted to note that our team were able to handle your engagement with care. Thank you so much for your comments about the team, their attentiveness and thoughtfulness, kind and caring nature. We are truly blessed to have such a fantastic team here who were able to make your engagement celebration a memorable one and rest assured I will be sharing your kind feedback with the whole team and specially with those who you have mentioned :) Thanking you once again for your feedback and we look forward welcoming you back at Zilwa Attitude. Warm Regards, Guillaume Tyack Cluster General Manager