Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
LaRa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Positive Bewertungen nicht verständlich!
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt im Norden der Insel und ist vom Flughafen ca. 1 1/2 Stunden entfernt. Wettertechnisch ist der Norden der Insel sehr zu empfehlen. Der Regen schafft es meistens nicht bis hier hin und wennn doch, dann handelt es sich nur um 5-Minuten-Schauer. Das relativ neue Hotel ist schön, sauber (im Zimmer) und hat keine baulichen Mängel. Die Aussicht am Strand ist gut. Hier muss man allerdings sagen, dass sich viele Hotels der Insel am Strand befinden und die Aussicht wahrscheinlich überall schön ist. Schon während des Urlaubs habe ich mich gefragt, wo die guten Bewertungen für das Hotel herkommen. Liegt es an Vergleichen, die man zu seinen bisherigen Urlauben zieht? Wenn man noch nie einen All-in Urlaub in der Ferne gemacht hat und vorher Urlaube an der Nordsee gemacht hat, kommt einem das Hotel wahrscheinlich paradisisch vor. Wir hatten allerdings vor einem Jahr Urlaub auf den Malediven gemacht. Unser Hotel damals hatte auch den Holidaycheck-Award und eine 96%ige Weiterempfehlungsrate bekommen (Kuramathi). Mein Mann und ich waren uns schon vor dem Urlaub einig, dass die Malediven schwer zu toppen sind, aber schließlich werden die Malediven, die Seychellen und Mauritius immer in einem Atemzug genannt, oder? So schlecht kann es doch also gar nicht werden... Allgemein hat man das Gefühl, dass das Personal, besonders in den Restaurants und Bars, keine Lust hat die Urlauber zu bedienen. Am Strand gibt es ein kleines Häuschen, wo extra jemand sitzt, dem man die Getränkewünsche mitteilen kann. Wenn man Glück hat kommt dieser junge Mann sogar einmal am Tag vorbei und fragt nach. Nach Aufgabe des Getränkewunsches, in der Wärme liegend, schwitzend, sich nach einer Abkühlung sehnend, durfte man dann erstmal warten... 5 Minuten, 10 Minuten, dann eine halbe Stunde, Rekord waren dann ein 3/4 Stunde. Das verstehe ich nicht unter Service. Dann gab es auch keine Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Und der doofe Urlauber sagt auch noch brav danke. Die Tische in den Restaurants kleben, es ist wiederlich. Beim Essen gibt es keine große Auswahl, vor allem dann nicht, wenn fast alles mit Koriander gewürzt ist. Einmal habe ich den Koch gefragt, was ich denn von den Salaten essen könne, wo also kein Koriander dran sei. Da wurde mit den Schultern gezuckt und es hieß "all over Koriander". Das hieß mir blieben Nudeln mit Tomatensauce in einem teuren All-in-Urlaub auf Mauritius. Wow! In einem Restaurant habe ich sogar vor der Bestellung gesagt, dass ich keinen Koriander mag. Dann kam die Frage, ob ich allegisch sei (da hätte ich besser ja gesagt). Nach 3 Minuten kam das Essen voller Koriander. Auf einer Taxifahrt habe ich den einheimischen Taxifahrer dazu befragt. Dieser meinte, dass 90 Prozent der Wirtschaft auf Mauritius auf Tourismus aufbaut. Das heißt, dass die Einheimischen darauf angewiesen sind, in irgendeiner Form im Tourismus zu arbeiten - ob sie wollen oder nicht. Und das merkt man. Außerdem meinte er, das der Service in allen Hotels durch die relaxte Mentalität überall gleich wäre - egal ob 3- oder 6-Sterne Hotel... Ich empfehle für Mauritius Bed&Breakfast-Anlagen. Die wunderschöne Insel Mauritius hat diesen schlechten Service wirklich nicht verdient! Woher nur kommen diese überdurchschnittlich guten Bewertungen für diese Hotel? Sehr merkwürdig... Gerade wir Deutschen würden niemals eine 3/4 Stunde in einem Restaurant auf ein Getränk warten und danach von gutem Service sprechen!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Januar 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:LaRa
Alter:26-30
Bewertungen:2