Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub in Traumhotel auf Trauminsel ❤️
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes Hotel mit leckerem Essen, einem tollen Strand und sehr netten Menschen. Wir kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 1602 und waren absolut happy! Ein großes, sehr bequemes Bett und eine große Terasse mit direktem Meerblick und den Strand direkt vor der Nase. Besser hätte es nicht sein können! Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war immer sauber. Die Klimaanlage erfüllt ihren Zweck und ist zudem sehr leise.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl Frühstück, Mittag/- als auch Abendessen war immer sehr lecker und es gab eine große Auswahl. Hier findet wirklich jeder etwas! Ich hätte mir beim Frühstück lediglich eine etwas größere Auswahl an frischem Obst gewünscht, das war für Mauritius-Verhältnisse etwas dürftig. Das Barbecue am Mittag auf der Insel gegenüber ist gut, jedoch fanden wir das reguläre Mittagsbuffet am Strand dann doch besser. Auch das "Street Food"-Angebot am Nachmittag hat uns überzeugt. Der Chicken Wrap mit Pommes ist eine 10/10. Die A la Carte Restaurants haben wir nicht probiert.


    Service
  • Gut
  • Der Service in den Restaurants und an der Bar ist gut und durchweg bemüht. Allerdings könnte der Service hier und da auch etwas aufmerksamer sein. Manchmal hat es einige Zeit gedauert bis wir etwas zu Trinken bestellen konnten und leider wurde dann doch ab und zu etwas vergessen. Dennoch sind alle wirklich super freundlich und bemühen sich, dass man eine tolle Zeit im Zilwa Attitude verbringt. Außerdem muss das Nachhaltigkeitskonzept des Hotels wirklich gelobt werden! Kein Plastik, kaum Müll - da haben wir schon ganz andere Dinge erlebt, daher Hut ab!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen betrug etwa 90 Minuten. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, in welchem man alles bekommt, was man braucht (Sonnencreme, Shampoo, Softdrinks, Snacks etc.) Fußläufig vom Hotel gibt es auch ein paar Restaurants, welche sehr zu empfehlen sind. Am Hoteleingang gibt es einen eigenen Taxi-Stand, bei welchen man auch Ausflüge (Fahrt in den Süden o.ä.) buchen kann. Bei den Preisen muss man jedoch etwas aufpassen, da die Taxifahrer hier im Nachhinein den Preis nach oben "anpassen" wollen. Das hatten auch andere Hotelgäste bereits erwähnt, weshalb wir vorbereitet waren und uns nicht darauf eingelassen haben ;) Der Strand ist wunderschön, jedoch nicht zum Schwimmen oder Schnorcheln geeignet. Selbst bei hohem Wasserstand geht einem das Wasser nur bis zur Hüfte. Badeschuhe sind dringend erforderlich!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Bootshaus mit den diversen (kostenlosen) Freizeitangeboten hat uns sehr gut gefallen! Schnorcheln, Kajak, Tretboot, Glasbodenboot uvm konnte man sich hier (auch kurzfristig) buchen. Das Hotel hat ein kleines, modernes Gym, welches soweit ganz gut ausgestattet ist. Ich konnte hier problemlos mein tägliches Cardio erledigen - für ein richtiges Krafttraining sind wir dann aber in die Stadt gefahren, dafür reichen die Gewichte im Hotel nicht ;) Animation wie Aqua Gym, Volleyball, Tischtennis etc ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Die Animateure waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet. Vor allem der "Adult Infinity-Pool" bietet eine atemberaubende Aussicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:31-35
    Bewertungen:3