Alle Bewertungen anzeigen
Roland (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • März 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Überschaubares Hotel mit ausbaufähigem Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Holiday Inn Mexico City Downtown liegt unmittelbar am Plaza de la Constitucion, gute 40 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Servicemitarbeiter stehen bereit, um bei den Koffern zu helfen. An der schön gestalteten Rezeption wird man höflich empfangen, der Check in geht überraschend rasch, man ist bemüht. Das Hotel ist ein eher kleineres Haus mit einer überschaubaren Zimmeranzahl, im Erdgeschoß befinden sich noch ein kleiner Lobbybereich, sowie ein Kiosk, der tagsüber mit kleinen Speisen und Getränken versorgt. Das von mir bewohnte Zimmer auf der 4. Ebene war sehr überschaubar und mit dem kleinsten Bett ausgestattet, das ich seit Langem in einem Hotelzimmer gesehen habe – obwohl es als Doppelbett deklariert war. Zum Glück war es einigermaßen bequem, dem Kissenmenü sei dank. Der W-Lan Code wurde händisch von der Rezeption auf ein Formular gekritzelt, das Netz funktionierte einwandfrei. Das Badezimmer war ebenso knapp bemessen und mit Falt-Türe ausgestattet, die Dusche war ok. Das Frühstück kann im 6. Stockwerk eingenommen werden – die Räumlichkeiten teilen sich auf einen Innenbereich und einen Terrassenbereich mit herrlichem Ausblick auf. Die Auswahl am Buffet war prinzipiell ok, wenn auch ein wenig mager, zusätzliche Speisen (Spiegelei, …) können beim Service bestellt werden. Das Service werkt ein wenig langsam und behäbig – da das Frühstück nicht inkludiert war, musste man vor dem Verlassen des Speisebereiches die Leistung separat bezahlen – meine Kreditkarte wurde zweifach als „nicht funktionierend“ abgelehnt, keine 10 Minuten später zahlte ich das Zimmer an der Rezeption ohne Problem. Der Check out selbst verlief rasch. Das Hotel punktet mit der guten und zentralen Lage, Abstriche muss man im Service, in der Zimmergröße und der Freundlichkeit des Personals machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:36-40
    Bewertungen:35