Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Absolute Ruhe....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hilton Sa Torre in der Nähe von Llucmajor, wurde auf dem herrschaftlichen Anwesen von Sa Torre erbaut. Das Hauptgebäude stammt aus dem 14. Jahrhundert und wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert um eine perfekte Balance zwischen einer traditionellen, mallorquinischen Finca und einem modernen und komfortablen, Hotel zu finden. Eine historische Windmühle steht auf dem grosszügigen Grundstück. Als Hilton Gold Member hatten wir direkt auf der Homepage für 3 Übernachtungen gebucht. Ein Leihwagen ist dringend zu empfehlen, da das Hotel doch etwas abgelegen liegt. Es befinden sich keine Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Kleine, nette Restaurants befinden sich erst in Llucmajor wieder. Der Flughafen PMI ist in ca. 30 Minuten zu erreichen. Allgemein sollte im Außenbereich renoviert werden. Hier sieht der Gast doch schon der „Zahn der Zeit“ am Gebäude. Ein kleiner Wanderweg/Joggingweg geht ca. 2 km ums Hotel herum. Schön zum laufen und zur Entspannung.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Twin Deluxe Zimmer im Haupthaus war sehr geräumig, neu renoviert, fast keine Gebrauchsspuren sichtbar. Ein wirklich sehr großes Bad stand uns zur Verfügung. Blick vom Zimmer in die weite Landschaft, sowie in den Garten. Absolut ruhig gelegen. Die Betten sind groß, weich, gemütlich und mit einer guten Bettwäsche ausgestattet, die einen erholsamen Schlaf garantieren. Hier fühlten wir uns sehr wohl, alles hier sehr sauber. Die Zimmer in Poolnähe sind doch etwas schon abgewohnt und eigentlich nicht mehr zu empfehlen. Allgemein gibt es in der Zimmerauswahl große Unterschiede. Eine Terrasse bei diesen Zimmern ist größtenteils vorhanden. Der Gesamteindruck wirkte auf uns ungepflegt. Blätter liegen hier herum, die Tische werden nicht gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wird im Restaurant Arxiduc oder bei schönem Wetter auf der Sa Clastra Terrasse eingenommen werden. Hier stehen für die Gäste viele regionale Produkte von sehr guter Qualität in kleinen Stationen bereit. Die sehr große Auswahl von Speisen wird gut präsentiert. Frische Eierspeisen können auf Wunsch bestellt werden. Frischer Orangensaft wird serviert. Dieser ist von sehr guter Qualität. Absolut zu empfehlen. Die Tische sind leider sehr eng gestellt, eine „Auflockerung“ wäre wünschenswert und sinnvoll. Es kommt doch das Gefühl einer „Firmenkantine“ auf. Das geht bestimmt noch besser liebes Management.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der CI war sehr schnell, kompetent und freundlich. Wir wurden in der kleinen Rezeption mit einem Glas Cava begrüßt. Mr. Michael zeigte uns verschiedene Zimmer zur Auswahl im Haupthaus, sowie auch in der Nähe vom Pool. Allgemein waren wir vom Service im Hilton Sa Torre positiv überrascht. Alle Mitarbeiter, besonders an der Rezeption sind sehr freundlich. Top-Service! Als Besucher hatten wir bereits im Frühjahr (Mai 2018) das Hotel besucht. Der Wunsch nach Besichtigung von einigen Zimmer für unseren geplanten Besuch wurde abgelehnt. Die Rezeption war damals mit 3 Mitarbeitern besetzt. Wir hatten jetzt nicht den Eindruck dass die Mitarbeiter mit Arbeit überhäuft wurden. Wir waren die einzigen anwesenden Gäste. Wir wurden doch gebeten, in 2 Stunden nochmals zu kommen, da die zuständige Mitarbeiterin nicht anwesend ist. Das ist jetzt nicht gerade gästeorientiert für potenzielle Neukunden!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Lage aber für uns absolut richtig, da wir absolute Ruhe suchten und diese auch im Hilton Sa Torre gefunden haben. Hier stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis! Auch hier volle Punktzahl von uns.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Spa mit beheiztem Pool sowie Fitness-Bereich steht den Gästen zur Verfügung. Die Sauna ist klein, absolut dunkel. Der Gast kann nicht einmal die Sanduhr erkennen. Auch stehen in den unmittelbar davorliegenden Duschkabinen keine Kosmetika, wie z.B. Duschgel, für die Gäste bereit. Habe noch nie so eine dunkle Sauna gesehen. Auch ist die Location absolut verwirrend. Der Gast erhält nur gegen Vorlage von einem Voucher frische Handtücher. Sollten hier Gäste sein, die Handtücher evtl. mitnehmen?? Die Spa-Rezeption ist leider nicht immer besetzt. Mehrmals habe ich versucht die Dame zu finden – leider vergebens!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:146