Alle Bewertungen anzeigen
MisterTuck (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 1 Woche • Sonstige
Sauberkeit top, Halbpension dann leider flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel aufgrund einer Umbuchung wg. COVID19 gebucht. Für uns war primär die Umgebung (bayerische Alpen) und guter Genuss relevant. Bei TUI wird mit bewußter Ernährung gepriesen, leider traf das nicht unsere Erwartung. Zimmer sind jedoch sehr sauber und das Hotel macht äußerlich einen gepflegten Eindruck! Parkplatzsituation ist sehr gut, es gibt ausreichend Parkplätze. Das Hotel ist auch zentral in Ruhpolding gelegen, gute Erreichbarkeit zu anderen Ausflugszielen (auch wenn leider aufgrund der COVID19 Situation z.B. Berchtesgadener Land nicht besucht werden konnte). Sauna und Schwimmbad scheinen auch ok zu sein, wir haben es aufgrund der COVDI19 Situation nicht genutzt bzw. nutzen wollen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr gepflegt, hier gab es keine Beanstandungen. Eventuell etwas lauter, wegen der Haupttreppe, kann passieren, daß man u.a. ein Poltern oder Hochrennen gut hört, leider etwas hellhörig. Hat uns aber nicht allzusehr gestört. Im Hinblick auf die Zimmer: Lob an die Putzfrauen, die das sehr gut gemacht haben. Hygienekonzept: Scheint ok zu sein, es gibt Spender an den Fluren, Maskenpflicht überall im Hotel aufgrund der COVID19 Situation.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker, für uns war die Gastronomie leider das schlechteste am Hotel. Frühstück war ok, eher Standardfrühstück, also keine besonderen Frühstücksvariationen (d.h. Abwechselung o.ä. mal Fisch oder Bioprodukte aus der Region o.ä., Variation warme Gerichte mal Rührei dann Spiegelei o.ä.). Abendessen war wirklich nicht gut, dies muß man leider so sagen. Aufgrund der COVID19 Situation gab es Menüs, man konnte wählen, diese waren relativ spärlich (z.B. Salat, das Ei war 1/8 geteilt + 3-5 Blätter). Sehr zu bemängeln waren die Kindermenüs und für uns absolut nicht nachvollziehbar! Auf TUI wird Werbung gemacht mit "bewußte Ernährung". Pommes, Fischstäbchen, Chicken Nuggetes und Schnitzel sind keine bewußte Ernährung und völlig fernab davon! Wir haben dies bei der TUI reklamiert, freundlicherweise durften dann unsere Kinder aus der Menükarte wählen, daher ein Pluspunkt mehr. Jeden Tag gab es auch für die Kinder etwas "kreatives" zum Abschluß: Eis! Nach drei Tagen hatte unsere Kleine keine Lust mehr, hier ist eventuell etwas Kreativität in der Küche gefragt, wenn zudem mit "bewußte" Ernährung Werbung gemacht wird. Übrigens: Mittwoch ist Ruhetag, entgegen der vertraglichen Vereinbarung mit der TUI konnte man nicht in einem benachbarten Hotel speisen, stattdessen bekam man eine Gutschrift ca. 62 EUR. Das ist auch völlig ok, Kommunikation etwas schief gelaufen, weniger schlimm. Was aber prima war, in Inzell hatten wir ein Restaurant gefunden, in dem wir für ca. 10 EUR mehr die leckersten Speisen genießen konnten! Nach Möglichkeit nur im Hotel Frühstück wählen, Abendessen eher ein g'scheiteres Restaurant finden.


    Service
  • Eher gut
  • Service scheint ok zu sein, leider haben wir das Hotel im Rahmen unserer Umbuchung bei der TUI wahrgenommen, wir wären sonst in Österreich gewesen, inkl. Fitness, Kletterwand und etwas breit gefächerten Angebot. Im Hotel selbst gibt es aber die Möglichkeit ins Schwimmbad zu gehen bzw. in die Sauna. Beides haben wir aufgrund der COVID19 Situation nicht genutzt bzw. nutzen wollen. Personal ging sehr gut mit Beschwerde (nachgang mit der TUI) um, leider etwas zu spät, aber besser so als nie (siehe Gastronomie). In einigen Berichten habe ich gelesen, dass das Personal unfreundlich war. Dem kann ich nicht vorbehaltlos zustimmen, teilweise war das Personal sehr freundlich, kurioserweise traf man aber auch das komplette Gegenteil. Vielleicht hilft es hier die Mitarbeiter etwas zu sensibilisieren bzw. entsprechend zu schulen. Es kann auch der schwierigen COVID19 Situation geschildert sein, daß verständlicherweise nicht alle Mitarbeiter "gut drauf" sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist soweit ok, sehr gut gelegen d.h. zentral von Ruhpolding aber dennoch ruhig. Gute Parkplätze, kostenlos direkt vor dem Hotel, sind ausreichend vorhanden (zumindest in unserer Saison Oktober).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage und Sauna haben wir nicht genutzt, scheint aber sehr gut gewesen zu sein. Trotz der COVID19 Situation gab es Gäste, die das gut genutzt haben (sah man an den weißen Bademänteln auf den Flur unterwegs Sauna bzw. Schwimmbad). Ich gehe davon auß, dass diese sehr sauber und gepflegt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MisterTuck
    Alter:36-40
    Bewertungen:1