- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein wirklich tolles Hotel mit liebenswürdigem Personal und tollem Essen, toller Anlage, eigentlich ein Traum! Bis die Lebensmittelvergiftung kam und neben uns weitere Gäste betroffen waren. Im Nachhinein haben wir nun auch Bewertungen anderer Gäste gefunden, die seit letztem Jahr von Lebensmittelvergiftungen berichtet haben. Hier liegt wohl ein strukturelles Problem vor, welches seit einem Jahr nicht behoben wurde. Wir sind in wirklich vielen Ländern gewesen unter sehr einfachen Umständen. Wir hatten nie Probleme hinsichtlich Magen Darm oder gar eine Lebensmittelvergiftung. So etwas darf in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren und vor allem nicht vermehrt und seit einem Jahr. Das Personal hat dennoch geholfen und war sehr bemüht, allerdings redete der Manager das Problem natürlich klein, da er natürlich bestrebt ist, das Image seines Hotels oben zu halten. Wenn ich nun von den Kommentaren der Gäste lese, wird mir wirklich schlecht. Da eine Lebensmittelvergiftung lebensgefährlich sein kann und das Problem seit letztem Jahr nicht behoben wurde, können wir dieses Hotel leider nicht gut bewerten. So etwas ist wirklich das schlimmste Negativkriterium, welches sich ein Hotel leisten kann. Aussergewöhnlich waren 2-3 Mitarbeiter, die sich rührend gekümmert haben und uns wirklich geholfen haben wieder fit zu werden. Die Kommunikation mit dem Krankenhaus und dem Arzt war auch sehr gut und effektiv. Genesung lag bei 4 Tagen circa, sodass wir dann schon wieder abreisten und kaum das Hotel genießen konnte.
Lebensmittelvergiftung!Weitere Gäste waren gleichzeitig betroffen und in Kommentaren bei TripAdvisor liest man leider von weitere Fällen seit 2018. Schade, dass wir diese Kommentare nicht vorher gesehen haben. Ansonsten war das Essen super und sehr hochwertig. Passt leider alles nicht zusammen, aber da wir nach zwei Tagen einen extrem Brechdurchfall mit Magenkrämpfen hatten sieht es ganz stark danach aus, dass es vom essen dort war und die Symptomen waren eben klassisch diejenigen einer Vergiftung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Dear Laura, Thank you for choosing to stay with us here at Zuri Zanzibar recently and my sincere apologies for the unfortunate illness you encountered. Rest assured we take all guest feedback very seriously and take every measure to ensure all of our food is served fresh and at proper cooking temperatures. We did have several guests reporting they were not feeling well and two couples attributed this to the fact they spent too much time in the sun while snorkeling away from the resort and suffered sun stroke related illnesses. We did remove starter dishes such as Tuna Tartar and Seafood Ceviche from the menu due to the high temperature. Please feel free to contact me directly so I may provide any further assistance and answer any additional questions accordingly. Again, my apologies and I do hope to welcome you back to Zuri should your travels bring you back our way so you may enjoy a great experience with us. Thank you and regards, Michael Murphy General Manager E: general.manager@zurizanzibar.com