Aeolus Dive Fihalhohi
Hulhumalé/Kaafu AtollInfos Aeolus Dive Fihalhohi
Für den Reisetipp Aeolus Dive Fihalhohi existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Komme in Kürze wieder!
Großen Dank an das Dive Center Aeolus Dive auf der Insel. Für die vielen schönen Stunden, ihr alle seid einfach große spitze. Lg Rajnold
Tauchschule sehr zu empfehlen
Die Tauchsschule auf Fihalhohi ist sehr zu empfehlen. Themen wie Organisation/Sicherheit/Sauberkeit/Freundlichkeit/Hilfsbereitsschaft/tolle Tauchgänge/gutes Tauchmaterial sind allesamt top und tadellos.
Perfekter Urlaub zum Entspannen!
Traumhaft schöner Urlaub auf Fihalhohi (Malediven)! Wer eine Trauminsel zum entspannen und chillen sucht, wird auf Fihalhohi glücklich! Diese Insel ist zwar keine Luxus Insel, aber sehr gepflegt, sauber und ordentlich - daher passt das Preis/Leistungs - Verhältnis sehr gut! Das Essen war sehr lecker! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das System, das Getränke auf das "Zimmer - Konto" geschrieben wurden und am Ende des Urlaubes abgebucht wurde ist sehr verlässlich! Es müssen nur jene Rechnungen bezahlt werden, die man vor Ort selber unterschrieben hat. Bei Vollpension braucht man sich, meiner Meinung nach, weder was zu trinken, noch Naschereien auf die Insel mitnehmen - das Essen reicht vollkommen aus! Wenn man nicht drei Cocktails und fünf Bier pro Tag trinkt, halten sich insgesamt die Getränkekosten in Grenzen, auch wenn die Preise hoch sind. Unser Bungalow war sehr schön und gepflegt. Täglich wurde zwei mal gereinigt. Bitte Trinkgeld (ca. 50 bis 100 USD) mitnehmen! Empfehlen können wir das inselhopping - dann merkt man auch, wie schön die "eigene Insel" Fihalhohi ist. Das Schönste für uns was das Schnorcheln! Wir haben das vorher noch nie gemacht. Doch wir waren fasziniert von den vielen bunten Fischen! Auch wenn es für uns Europäer ungewöhlich ist: unbedingt beim Schnorcheln mit T-shirt und kurzer Hose (oder legging) ins Wasser gehen - sonst bekommt man einen Mega - Sonnenbrand! Generell, viel Sonnencreme und After Sun mitnehmen! Alles in allem war der Urlaub für uns perfekt! lg Sebastian und Andrea
Herrlich
Wir waren das erste Mal auf den Malediven. Aus diesem Grund waren wir auch sehr begeistert von dem Hausriff der Insel Fihalhohi. Beschnorchelt kann das Hausriff durch zwei Routen. Ein Südroute, die am Jetty und an der Tauchschule vorbeiführt. Auf diese Route ist die Fischanzahl besonders hoch. Liegt unter anderem auch an einem Abwasserrohr, was die Küchenreste in das Meer transportert und auf dieser Route liegt. ;-) Am Jetty ist mir mal beim Vorbeischnorcheln ein ausgewachsener Stachelrochen begegnet, sowie ein Schwarzspitzen-Riffhai. Die Nordroute kann am besten Richtung Westen, sprich Richtung Wasserbungalows, beschnorchelt werden. Zu unserer Zeit war die Gegenstörmung in diese Richtung am geringsten. Auf dieser Route kann man herrliche Korallen sehen. Von anderen wurden angeblich auch Schildkröten gesehen. Für uns war es eine sehr schöne Erfahrung! Nachtschnorcheln sollte man auch mal machen. Allerdings darf man sich nicht vor den jagenden Blauflossenmakrelen verängstigen lassen. Wir wussten nicht, dass diese in unserem Taschenlampenlicht jagen und dementsprechend verwundert waren wir, als die uns ziemlich nahe kamen. Am besten mit dem Licht in die Ferne leuchten, dann jagen sie vor einem ;-) Taschenlampe gibt's für 8US$ in der Tauchschule.
Schnorcheln unlimited
Zum Tauchen und Schnorcheln ist die Insel optimal geeignet. Vor allem Beginner sind hier gut aufgehoben. Die deutschsprachige Tauchschule vor Ort macht Lust auf "Meer".