Altstadt Trencin

Trencin/Westslowakei
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Altstadt Trencin

Für den Reisetipp Altstadt Trencin existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Nelli56-60
September 2023

Gepflegte Altstadt mit Dom und Burg

5,0 / 6

Kompakte Altstadt mit Dom, Lokale, Skulpturen und gepflegter Grünfläche Oben thront Burg und Mauer Sehr angenehm

Oliver51-55
April 2017

Wenig los, wie ausgestorben

3,0 / 6

Die Stadt Trenčin bietet außer der gewaltigen Burganlage (vergleichbar mit Hochosterwitz in Kärnten) nicht sonderlich viel Sehenswertes. Ein Bummel durch die eher kleine Altstadt ist rasch absolviert. Auf dem Štúrovo-Platz sollte man in eines der vielen Cafés einkehren, um einen beschaulichen Rundblick genießen zu können (einen noch besseren hat man vom nahen Stadtturm aus – Eintritt 1 € p.P.). Die umliegenden zahlreichen Restaurants sind fast alle Pizzerien oder Steak-Houses. Touristen sind in der Altstadt nur wenige anzutreffen, und auch Einheimische bevölkern diese nur spärlich. Lokalempfehlungen: „Reštaurácia Synagoge“ (Adresse: Mierové nám. 3) sowie die heimelige Brauerei „Trenčiansky Pivovar Lanius“ mit 8 Eigenmarken (Mierové nám. 20).

Arnold61-65
April 2010

Trencin an der Vah

5,0 / 6

Trencin wurde erstmalig im Jahre 1412 erwähnt, als sie zur freien königlichen Stadt erhoben wurde. Damit erwarb sie auch das Recht, eine Stadtbefestigung zu bauen. Von den zwei Stadttoren ist nur noch das untere sogenannte Türkentor erhalten. Vom schönen Marktplatz hat man einen guten Blick auf die Burg. Hier gibt es schöne kleine Cafés, in denen man für kleines Geld essen und trinken kann. Es ist ein beschwerlicher Aufstieg zur Burg und nicht behindertengerecht ausgebaut. Von der Burg aus hat man ebenfalls einen schönen Ausblick auf die kleine Stadt, die an der Vah liegt.