Black Canyon of the Gunnison Nationalpark

Colorado Springs/Colorado
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Black Canyon of the Gunnison Nationalpark

Für den Reisetipp Black Canyon of the Gunnison Nationalpark existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Ramona51-55
September 2014

Spektakulär

5,0 / 6

Auf dem Weg von Moab nach Montrose haben wir hier einen weiteren Stopp eingelegt. Jeder Aussichtspunkt war unbeschreiblich schön. Die Schluchten und unten der Gunnison-River einfach sehenswert. Ende September waren so gut wie keine weiteren Besucher im Park.

Peter56-60
August 2014

Absolut sehenswert

6,0 / 6

aber von Colorado Springs etwas weit!

Nicole46-50
August 2013

Ein Off-the-beaten-Path Nationalpark

5,0 / 6

Der Black Canyon ist ein recht wenig besuchter Nationalpark, der einen Besuch lohnt. Es gibt eine Zufahrt zum North Rim, die auf den letzten Meilen eine gegradete Schotterpiste. Es gibt dort mehrere Trails, die Einblicke in den Canyon und den Fluss bieten. einen Zugang in den Canyon gibt es jedoch nicht. Wer es sportlich mag, kann sich an örtliche Outfitte wenden und z.B. Kletter- oder Schlauchboottouren buchen.

Volker36-40
September 2012

Netter kleiner Nationalpark mit toller Schlucht

5,0 / 6

Wenn man in der Nähe vorbei kommt sollte man sich diesen kleinen Nationalpark auf keinen Fall entgehen lasse. Zeitaufwand etwa 3-4 Stunden mit allen Aussichtspunkten im Südwestteil.

Marion46-50
Juni 2012

Black Canyon - beeindruckend und nicht überlaufen

5,0 / 6

Auf unserer USA-West-Rundreise im Mai/Juni war eine Station auf dem Weg Richtung Denver der Black Canyon National Park. Er liegt ein paar Meilen hinter Montrose am Highway 50 in Richtung Denver. Er liegt über 2000 m hoch. Im Gegensatz zu allen andreen Canyons sind North- und South-Rim dicht beeinander und dazwischen geht es etwa 900 m tief, wo man den Gunnison River erblickt. Man kann am South-Rim einige Viewpoints anfahren und dann von der Stra0e aus kleinere oder größere Wanderungen unternehmen. Alles drumherum ist sehr grün und "naturig". Die Aussicht geht einerseits in die unendliche Weite, andererseits zu den Viertausendern der Rocky Mountains. Es gab recht wenige Besucher und bei den Wanderungen hatte man ständig das Gefühl, jeden Moment könnte ein Bär oder ein Berglöwe um die Ecke biegen. Nach Grand Canyon, Red Canyon, Glen Canyon, White Canyon, Grey Canyon und Bryce Canyon, die wie auf unserer Rundreise besicht haben, war der Black Canyon der letzte und überraschend "anders". Ein Besuch lohnt sich wirklich.