Blaue Reise mit Kaya Yachting

Fethiye/Türkische Ägäis
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Blaue Reise mit Kaya Yachting

"Blauen Reisen werden auf traditionellen Motorseglern aus Holz (Gulets) durchgeführt. Wir entführen Sie in eine Welt der totalen Entspannung - schnell werden Sie Ihren Alltagsstress vergessen. Wir bringen Sie in traumhafte Buchten, in welchen Sie Ihre Zeit mit baden, schnorcheln oder einfach nur einem Sonnenbad genießen können. Unsere Reisen werden all inklusiv durchgeführt. Extrakosten entstehen lediglich ausserhalb der festgelegten Zeiten. Die ehemaligen Organisatoren der Blauen Reisen von TUI wurden in 2011 von uns (Kaya Yachting) "abgelöst"."

Neueste Bewertungen (42 Bewertungen)

Ralf61-65
September 2025

Die reinste Katastrophe

1,0 / 6

Ganz schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen KAYA Yachting bei gebuchter "Blaue Reise" via TUI. Dreckiges Schiff, Schimmel, schmutziges Bad, versprochene Klimaanlage funktionierte nicht. Lose Teppichstücke auf der Treppe. Fehlende Steckdosen, wenn vorhanden, dann Nachts ohne Funktion. Hygienischer Zustand sehr fragwürdig. Nach wenigen Tagen kein Frischwasser mehr vorhanden, anstatt dies am Nachmittag zu bunkern, wartete der Kapitän die Dunkelheit ab, und fuhr in der Nacht "auf Sicht" einen Hafen an. Ohne Radar, ohne Kartenplotter, einfach nur verantwortungslos. Zum Glück gab es eine Taschenlampe an Board (hahaha...). Anrufe bei KAYA wurden nicht ernstgenommen! Der Mitarbeiter (Bin 24/7 für meine Kunden da!!) nicht erreichbar, die Chefin ignoriert alle besorgten Hinweise der Mitreisenden. Das Angebot am letzten Tag das Schiff gemeinsam mit KAYA in Augenschein zu nehmen, wurden von KAYA Yachting ausgeschlagen. Bei einem Ablegemanöver in einer Bucht kam es zur Grundberührungen aufgrund einer Störung im Antriebssystem. Besorgte Schiffseigner in der Nähe brachten Ihre Schiffe in Sicherheit! Die "Maya D" ist ein einem katastrophalem Zustand. Dieses Urlaubsreisenden anzubieten ist eher eine Frechheit! Am schlimmsten an der Reise war jedoch die Ignoranz von KAYA Yachting. Daher nie wieder!! Glücklicherweise waren ausnahmslos nette Mitreisende an Board! Bei Bedarf können die Aussagen mit Bildern belegt werden.

Kerstin51-55
September 2025

NIe wieder Blaue Reise mit Kaya Yachting !

1,0 / 6

Leider haben wir sehr schlechte Erfahrung mit Kaya Yachting gemacht. Unser Schiff hieß Maya D , und es war das schlechteste das wir jemals hatten. Es war dreckig, die Dusche mit extremen Schimmel befallen, Ameisen im Zimmer , Rostflecken auf den Kissen, die Toiletten Eimer wurden meistens nur auf Ansprache geleert. Im Bad waren Fliesen rausgebrochen, die Klimaanlage funktionierte nicht, Wlan nicht verhanden und in einigen Kabinen gab es keine Steckdosen. Auf massive Beschwerden wurde von Seiten Kaya Yachting in keinster Weise eingegangen und uns versucht weiss zu machen , das es bei einem Standard Schiff normal wäre !!!!! Dies war unsere 13 Blaue Reise auf einem "Standard Schiff" , aber solche Zustände haben wir noch nicht erlebt. Unser Fazit : NIE WIEDER KAYA YACHTING !!!!

Jennifer41-45
Juli 2024

Schlechter Kapitän gleich schlechte Reise

2,0 / 6

Es war nicht unserer erste Blaue Reise, aber über Tui und somit Kaya Yachting definitiv unserer letzte! Vom 12.7. bis 19.7.24 haben wir bei einer Blauen Reise teilgenommen. Die Kommunikation mot dem Team war eine Katastrophe. Ein Teil der Reiseteilnehmer wurde Freitag eingeschifft, ein andere Samstag, so dass wir mehr als einen Tag "richtige" Reise verloren haben. Der Kapitän hat Infos über Reiseverlauf, Abfahrten usw nur auf Anfrage geben und auch das unzuverlässig. So mussten wir beispielsweise in Göcek über eine Stunde in der prallen Sonne warten, weil das zugesagte Wassertaxi (vermutlich aus Kostengründen) nicht kam und wir das Schlauchboot warten mussten. Auch Ausflüge wurden nicht kommuniziert, so dass wir bei dem einzig gebuchten Ausflug 2/3 der Punkte nicht nutzen konnte, da wir schlichtweg nicht informiert wurden. Es wurde häufig das Wasser abgestellt incl Toilette um Wasser zu sparen. Das Essen an Board war sehr gut, sie Hygniene leider gar nicht. Regelmäßig schmutzige Gläser. Der Müll wurde nur auf Bitten geleert. Das Öl vom Anker klebte überall in der vorderen Hälfte des Schiffes und hat mir mehrfach die Klamotten versaut. Es war nicht unserer erste Blaue Reise, aber über Tui und somit Kaya Yachting definitiv unserer letzte!

Ingo56-60
September 2023

Wunderschöne blaue Reise

6,0 / 6

Blaue Reise in der Truppe (13 Personen) Fethiye-Marmaris-Fethiye Der Veranstalter Kaya-Yachting besticht durch eine sehr gute und positive Beratung, sehr freundlich mit großer Auswahl. Das besprochene wurde umgesetzt, bzw. eingehalten!. Es gab keine Extras, dass war und ist sehr wichtig! Wir hatten zwar nur einen Kabinencharter gebucht, aber durch die komplett Belegung der Kabinen eine Alleinnutzung des Schiffes bekommen. Das Schiff was uns zugeteilt wurde, war sehr gut ausgestattet und perfekt für uns alle gestaltet!. Der Service war einfach Klasse, sehr nett und immer hilfsbereit!. Die Crew war gut eingespielt und durch das Händchen der Frau mit an Bord, wurde auch die Deko zu den Essen ein Erlebniss. Dort hat man sich sofort wohl gefühlt!. Wir fahren in der Gruppe nun seit mehr als 30 Jahren in die Türkei zur blauen Reise, dass war die schönste und beste!. Wir werden auf jeden Fall über Kaya-Yachting unsere nächste blauen Reise buchen!!!

Birgit56-60
September 2019

Blaue Reise mit Kaya Yachting Fethiye / Türkei

6,0 / 6

Das Unternehmen Kaya Yachting bietet ein vielseitiges Programm an Blaue-Reise-Touren und mehr an. Der Service ist hervorragend. Ob man nur die Tour mit einem Motorsegler oder auch die Flüge als Gesamtpaket bucht, der Service ist perfekt. Sehr netter Kontakt und schnelle Rückantwort auf alle Anfragen. Auch die Vor-Ort-Betreuung ist hervorragend.