Bootstransfer Mahi Mahi Dewata

Padang Bai/Bali
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Bootstransfer Mahi Mahi Dewata

Adresse Jl. Tukad Badung No. 8 B Renon - Denpasar Bali Indonesien Website mahimahidewata.com Kontakt info@mahimahidewata.com +62 81339 653444, +62 81907 277444

Neueste Bewertungen (1 Bewertungen)

Andreas26-30
Mai 2017

Fast Boat Transfer - Gili Trawangan ohne Probleme

5,0 / 6

Ich habe schon viel Negatives über die Speed Boote zu den Gili Inseln gelesen und wollte hier deshalb mal meine Erfahrungen teilen. Zunächst hatten wir uns bei der Urlaubsplanung auch überhaupt nicht groß mit dem Thema beschäftigt und wollten dann alles flexibel vor Ort machen, soweit so gut. Dann der Schock vor Ort, bei der Suche nach der geeigneten Company und dem Lesen der verschiedenen Bewertungen, welche allesamt nur über schlimmste Geschichten und Zustände berichten. Von "Motorausfällen auf See", "ausgefallenen Fahrten", "katastrophalem Abholservice", bis hin zu "unfreundlichem Personal" war alles dabei. Daraufhin haben wir uns mit dem Hotelservice unseres aktuellen Hotels und dem Hotel welches wir auf den Gilis gebucht haben in Verbindung gesetzt, um uns Ratschläge einzuholen. Unser Hauptproblem war, dass unser Rückflug um 18 Uhr am geplanten Abreisetag von den Gili Inseln war, wir aber auf Grund der Horror Geschichten, dass zwei drei vier Stunden Verspätung jedoch normal sind, ziemliche Bedenken hatten. Planmäßig, laut Fahrplan, hätte alles perfekt und mit genügend Puffer reichen sollen, zumindest in der Theorie. ABER, wir sind halt nicht in Deutschland und selbst dort sollte man mehr als genügend Puffer einplanen, wenn man mal mit der Bahn fahren möchte und so ist es eben auch bei solchen Verkehrsmitteln und vor Allem im Ausland, die zudem noch enorm von Wetterverhältnissen abhängig sind. Schließlich haben wir uns dann für Mahi Mahi Dewata entschieden und haben diese Entscheidung auch nicht bereut. Abholservice in Ubud war pünktlich, der Fahrer ist normal gefahren und Platz hatten wir auch im Auto. Am Hafen angekommen mussten wir dann eine Stunde warten, aber auch das ist zu verkraften und nachvollziehbar. Die Fahrt selber startete dann mit 20 Minuten Verspätung, aber wie schon gesagt, wir sind halt nicht in Deutschland, somit auch halb so wild. Die Fahrt selber ging dann dafür sehr fix und nach gut 80 Minuten waren auf Gili Trawangan. Sogar kostenloses Wasser gab es für jeden Fahrgast. Unser Gepäck kam auch trocken und unversehrt an. Die Rückfahrt verlief ebenso komplikationslos, Verspätung muss man immer einplanen, weshalb wir dann auch einen Tag früher als geplant zurückgereist sind, was ich generell jedem empfehlen würde, weil es einfach stressfreier und besser fürs Herz ist. So fiebert man nicht jeder Minute Verspätung gestresst entgegen. Fazit: Eine Nacht vor Ablug sollte man schon den Rückweg einplanen, weil einfach zu viel dazwischen kommen kann. Ein Stern Abzug gibt es allerding von mir bezüglich zwei Punkten. Einer ist die Unpünktlichkeit, die tendenziell vermieden werden könnte wenn Mahi Mahi es wollen würde. Der zweite Punkt sind die Ticketpreise, jeder, wirklich ausnahmslos jeder zahlt hier einen anderen Preis, was ich schon als Abzocke sehe. Da wir zwischenzeitlich stornieren wollten, weil wir einen günstigeren Preis bei einer anderen Firma gefunden hatten, wurde uns kurzerhand Preisnachlass erlassen. Hier empfiehlt es sich, die Hotel Rezeption anrufen zu lassen, um am Preis etwas machen zu können. Ebenso sollte man die aktuellen Fahrpläne erfragen, da Internetseite, Flyer, Fahrpläne und Co. einfach nicht aktuell sind, dort werden Routen und Ankunftszeiten beworben, welche es schlicht gar nicht mehr gibt oder welche nicht mehr aktuell sind.