Burg Loket
Loket / Elbogen/WestböhmenHotel nähe Burg Loket
Infos Burg Loket
Für den Reisetipp Burg Loket existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (17 Bewertungen)
Sehr gut erhaltene Burg, Besichtigung lohnt sich
Sehr gut erhaltene Burganlage 10km entfernt von Karlovy Vary (Karlsbad). War auch mal Drehort für James Bond "Casino Royal"! Problemlose Anfahrt möglich bis in die Stadt, viele Parkmöglichkeiten aber nur mit Parkuhr! Man sollte tschechische Kronen dabei haben! Die Stadt ist alt und sehr schön, lädt zum Bummeln ein. Restaurants und Cafés sind auf dem Marktplatz ausreichend vorhanden. Der letzte Anstieg zur Burg geht über einige steile Treppen. Der Eintritt mit 180 Krn/Person ist gerechtfertigt, Rentner zahlen die Hälfte. Fotolizenz kostet 20 Krn (20 Kronen= 1€). Man kan auch in Euro zahlen, nicht aber mit Kreditkarte! Die Burg fasziniert mit ihren verwinkelten Gängen, die sich zum Teil auf steilen Stufen bis tief in den Untergrund winden. Sehenswert ist auch das Verließ mit Darstellung der damaligen Foltermethoden - ganz schön gruselig! In den sehr gut erhaltenen Räumen gibt es gibt sehr schöne Ausstellungen mit Porzellan, alten Möbeln usw. Eine Turmbesteigung sollte man sich nicht entgehen lassen - die Aussicht ist wunderschön!
Historiche Kaiserburg
über der stadt ellenbogen gelegen ist die burg unbedingt eine besichtigung wert. man kann zu fuß oder mit dem auto (parkplatz vorhanden) die sehenswürdigkeit erreichen.
Schöne Burg mit netten restauriertem Ort dabei
Burg mit begehbarer Folterkammer, absolut sehenswert! Auch der Ort drumherum ist sehr gut restauriert . Am Fuße der Burg befindet sich gegenüber eines Sovenierladens ein nettes Restaurant, was gute rustikale Küche bietet.
Gut erhaltene Burg
Die Folterkammer sollte unbedingt besichtigt werden.
Burg Loket
Eine mächtigeund beeindruckende Burg im Ort Loket. Die erste Erwähnung der Burg, die damals Burg Elbogen hieß, war 1234. Im Dreißigjährigen Krieg begann die Burg in Elbogen zu verfallen. Nach der wirtschaftlichen Erholung der Stadt Elbogen im 17. Jahrhundert verlor die Burg an politischer Bedeutung. Sie wurde als Lagerhaus genutzt und nach 1822 war sie auch Staatsgefängnis. Nach einem Brand Ende des 18. Jahrhunderts begann eine Wieder-herstellung der Burganlage. Nach dem 2. Weltkrieg war die Burg von der sowjetischen Armee besetzt. Erst 1993 ging die Burg in Besitz der Stadt Loket über, die auch gleich mit bden Renovierungen anfing. Heute ist in Teilen der Burg ein Museum eingerichtet, welches unter anderem wertvolles Porzellan aus der Porzellanproduktion der Brüder Eugen und Rudolf Haidinger in Elbogen zeigt. Täglich geöffnet, der Eintritt beträgt CZK 150.-
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Felsen Svatosske skaly4,4 km
- Weihnachtshaus Karlsbad5,7 km
- Aussichtsturm Aberg6,9 km
- Moser Glas Museum7,5 km
- Geopark Egeria8,2 km
Sport & Freizeit
- Straßenbahnhaltestelle Karlovy Vary, Tržnice9,6 km
- Kaiser Spa9,7 km
- Angeln18,6 km
- Skigebiet Pernink19,8 km
- Golden River Ranch20,3 km
Restaurants
- Brauerei St. Florian0,1 km
- Restaurant Diana9,1 km
- The Pub Bulvar9,3 km
- Restaurant Embassy9,7 km
- Restaurant Tusculum9,7 km
Nachtleben
Shopping
- Atelier Herbert Auerbacher18,6 km
- Asia-Markt Potůčky26,9 km
- Crystal de Luxe29,9 km